• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Braut3

Die auf Ebay habe ich auch schon entdeckt und hätte sie auch dort bestellt weil sie ja Versandkostenfrei wären!!! gg  Aber meine ungedult war lauter!!! :-D  und Von D nach A gehts schneller als von HK nach A ::) ;D

Aber die normalen Ohrclips sind genau die selben!!! ;D

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Ninchen30

Haben uns gestern mit unserem Videofilmer getroffen! Bin total begeistert und er macht uns sogar eine Blu Ray und eine DVD! Wieder was erledigt  ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Andrea0806

So da bin ich wiedermal....war etwas hochzeitsfaul die letzten Tage...ist aber auch grad nicht wirklich viel zu tun. Aber morgen fahren wir zur Location, wo wir am Freitag nach dem Standesamt hin essen gehen...mit der engsten Familie, da werden wir morgen alles besprechen und das Menü zusammenstellen! Auf das freu ich mich schon!

Und am Wochenende haben mein Schatz und ich "kinderfrei" und gönnn uns ein erholungs- und entspannungswochenende in Stegersbach im Hotel Larimare!!! Freu mich schon so!!!!!!
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Veilchen123

Hat schon jemand alle Dokumente beisammen?
Mich würde interessieren was diese Abschrift aus dem Geburtenbuch kostet

Andrea0806

Ja wir haben das Aufgebot beim Standesamt schon bestellt! War kein Problem! Die Abschrift hat glaub ich so um die 15 Euro/Person gekostet, hab sie mir aber schicken lassen...weiß nicht, ob es sonst billiger war! Ging bei mir aber ganz toll, sind beide in Graz geboren, einfach eine Mail dorthin und die haben sofort geantwortet!!!
Hochzeit      08.06.2012

Marion84

Zitat von: Veilchen123 am 07.03.2012 07:55
Mich würde interessieren was diese Abschrift aus dem Geburtenbuch kostet

hmm... ich hab das irgendwann im Januar geholt...
Puh... ganz genau weiß ich es nicht mehr! Hab die Rechnung aber zuHause und kann am Abend nachsehen!
Ich glaub es waren so zw. 20 udn 30€...

Sanfis

Zitat von: Andrea0806 am 07.03.2012 07:53
So da bin ich wiedermal....war etwas hochzeitsfaul die letzten Tage...ist aber auch grad nicht wirklich viel zu tun. Aber morgen fahren wir zur Location, wo wir am Freitag nach dem Standesamt hin essen gehen...mit der engsten Familie, da werden wir morgen alles besprechen und das Menü zusammenstellen! Auf das freu ich mich schon!

Und am Wochenende haben mein Schatz und ich "kinderfrei" und gönnn uns ein erholungs- und entspannungswochenende in Stegersbach im Hotel Larimare!!! Freu mich schon so!!!!!!

das machen wir heute abend :) also zum restaurant fahren wo wir nach der standesamtlichen essen gehen - auch nur mit der engsten family - und das sind schon 18 personen (inkl uns :)) :)

Veilchen123

Ich hatte vorhin DIE zündende Idee ;D

Ich werde mein Gästebuch selber gestalten und entwerfen  :D .
Zuerst wollte ich es über eine Fotosoftware machen, aber 1. war mir das am Ende mit dem Programm zu umständlich und 2. braucht man da wieder so einen wassfesten, nicht verwischbaren Stift.
Kostenpunkt wären ca. 70€ gewesen
Dann hab ich ein Angebot bei Feenstaub eingeholt, auch hier Kostenpunkt ca. 75€.

Irgendwie ist mir das alles zu teuer :-\

Da ich ein Spiralisationgerät zu Hause habe, werd ich das Teil jetzt einfach selber machen. Werde einfach ein schönes Papier beim Pagro oder so kaufen und die Seiten selber gestalten und am Ende spiralisieren (die Spiralen gibt eh in mehreren Farben und Größen)

Ninchen30

ich hab mein Gästebuch bei amazon bestellt, Kosten waren EUR 25. Da soll dann jeder Gast ein Sprücherl reinschreiben und daneben kommt ein Foto hin.
Wollt nix mit vorgefertigten Fragen, denn so kann jeder selbst entscheiden was er schreiben möchte.
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Andrea0806

@Sanfis: Bei uns sind es gleich 21 Leute inkl. uns....und das ist wirklich nur der engste Kreis (Eltern, Kinder, Oma, Trauzeugen)

Unser Gästebuch hat ca. 55 Euro gekostet bei smilebox...versand kommt halt noch dazu....aber ich wollte einfach nichts basteln und uns hat es sehr gut gefallen...
Hochzeit      08.06.2012

Marion84

Ich hab das Gästebuch auch selbst entworfen - ganz simple im Word! Mit vorgestellten Fragen und 2 verschiedenen Versionen dazu...

Werd dass dann auf stärkerem Papier ausdrucken und auf der Hochzeit auflegen und erst im Anschluß binden lassen!
Damit ist auch sichergestellt, dass keine Seiten leer bleiben.

amelie2012

Cool Marion, so mach ich das auch  :) Vor allem können da alle gleichzeitig schreiben und es kann keiner heimgehen bevor er das "Gästbuch" bekommen hat...

Ich werd die Seiten anschließend einscannen und dann als Fotobuch drucken lassen hab ich mir gedacht. So hab ich neben dem Hauptalbum noch ein nettes Fotobuch mit Fotos vom Tag!

hach

Besucht eigentlich jeder von euch einen Tanzkurs vor der Hochzeit? :D

redperfection

Hängematte

Zitat von: Braut3 am 06.03.2012 14:45
Die auf Ebay habe ich auch schon entdeckt und hätte sie auch dort bestellt weil sie ja Versandkostenfrei wären!!! gg  Aber meine ungedult war lauter!!! :-D  und Von D nach A gehts schneller als von HK nach A ::) ;D

Aber die normalen Ohrclips sind genau die selben!!! ;D

Noch mal zu den Schuhclips: Sag, spürt man die nicht? Drücken die nicht im Schuh? Kann mir das noch nicht so recht vorstellen und bin auf der Suche nach möglichen Alternativen (kleben mit ablösbarem Kleber oder so...).

|