• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

teufal

Na dann meld ich mich auch mal wieder,hier gehts ja ganz schön rund momentan gg.

Ich such verzweifelt ein Kleid fürs Standesamt,hätt gern was in weiss,kurz was ich dann gleich zum Fliegen nehmen kann und im Urlaub tragen kann,also nicht zuuuu Elegant.

Wo habt ihr eure her?

Die Schuhe sind auch noch so eine sache,war Rainbows probieren fand sie aber nicht so toll,jetzt such ich weiter.
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

Mermaid2012

Hallo meine Lieben,

Ich hab einen neuen Job und drum geht grad gar nix weiter. Aber am Sa kauf ich mal Papier für die Menükarten und die Tischkarten und dann wird gebastelt:-)
Ich such auch noch was fürs Standesamt, was farbiges, werd wohl zum P&C schauen.

Ansonsten versuch ich einen Termin beim Pfarrer zu kriegen, ist gar nicht so einfach, aber nicht weil er nicht kann sondern weil ich fast nie kann, hoffe das klappt, dann ich mit der Liederauswahl und der Kirchendeko usw starten.

Die Liste ist noch so lang!!!!

Sanfis

Zitat von: Jad am 15.03.2012 08:12
:) das ist immer gut, wenn man da Verbindungen bzw. "Freundschaften" hat, die Chefin des Frisörsalons wo ich sonst hingehe, konnte mir nicht wirklich viel sagen (z.b. überhaupt keine Einschätzung der Kosten nicht einmal ungefähr) und das hat mir dann so gar kein Sicherheitsgefühl vermittelt...

oje das tut mir leid, normal sollte sie sogar in der lage sein dass ganz genau zu sagen... kommt mir etwas komisch vor und da versteh ich dein ungutes gefühl... vl probierst du 2-3 frisöre in deiner nähe einfach mal mit probefrisuren aus? bei welchen wo du gehört hast dass die ganz gut seins ollen und entscheidest dann dem ergebnis nach?

Jad

@ sanfis danke für deine Worte :)
Es gibt Neuigkeiten, ich war in den letzten Jahren nur bei diesem einen Frisör mit einer Ausnahme, meine Maturaballfrisur habe ich mir woanders machen lassen und war damals sehr zufrieden da hab ich jetzt angerufen und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass es passen könnte, preislich dürfte es gut passen und die ich am Telefon erwischt habe, hat total nett geklungen, ich glaub da werd ich mal Probefrisur machen lassen!

Sanfis

Zitat von: Jad am 15.03.2012 15:51
@ sanfis danke für deine Worte :)
Es gibt Neuigkeiten, ich war in den letzten Jahren nur bei diesem einen Frisör mit einer Ausnahme, meine Maturaballfrisur habe ich mir woanders machen lassen und war damals sehr zufrieden da hab ich jetzt angerufen und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass es passen könnte, preislich dürfte es gut passen und die ich am Telefon erwischt habe, hat total nett geklungen, ich glaub da werd ich mal Probefrisur machen lassen!

schön, das freut mich total für dich!! :) hoffe dass das dann so hinhaut wie du es möchtest, du ein gutes gefühl bei ihr hast und wieder etwas als erledigt betrachten kannst :)

Jad

Zitat von: Sanfis am 15.03.2012 15:52
schön, das freut mich total für dich!! :) hoffe dass das dann so hinhaut wie du es möchtest, du ein gutes gefühl bei ihr hast und wieder etwas als erledigt betrachten kannst :)

Danke, wär schon sehr froh, wenn das auch fixiert werden könnte! Is immer ganz fein, wenn man Punkte abhacken kann :)

Sanfis

ja gell ich freu mich auch immer wenn ich wieder einen punkt als erledigt innerlich kennzeichnen und als erledigt mir merken kann :)

Jad

Ja, vor allem, wenn es Punkt ist, der einem schon länger "im Magen" gelegen hat!
Und es ist einfach toll zu merken, wie wir Punkt für Punkt fixieren und einfach immer was weitergeht und schön langsam wirds richtig übersichtlich in meinem Kopf zumindest was die HOchzeit anbelangt ;)

Hängematte

Die Friseur-Frage stellt sich bei mir nicht - das macht meine Schwägerin. Recht viel gibts außerdem nicht zu tun, da ich recht kurze Haare hab (was in den letzten Monaten zu der häufigen Frage führte, ob ich mir die jetzt wachsen lasse - schließlich "braucht" man bei der Hochzeit eine Hochsteckfrisur - tssss  ::)).

Ich war heute bei der Floristin, Brautstrauß besprechen. Mhm, meine Ideen passen wohl nicht so ganz mit der Realität zusammen. Aber ich glaube, wir werden einen guten Kompromiss finden.
Habt ihr schon konkrete Brautstrauß-Vorstellungen?

Braut3

Frisuer: Fürs Standesamtliche macht mir eine ganz liebe Bekannt mit ihrer Chefin die Haare bei mir zuhause und fürs Kirchlich eine meiner besten Freundinnen bei mir zuhause!!! Ich hoffe die 2 bekommen jeweils schöne frisuren hin. Fürs Standesamtlich habe ich ja schon ein paar vorstellungen aber fürd die Kirche weiß ich noch gar nichts!!!

Brautstrauss: Ich weiß einfach nicht welchen, ich habe zig Bilder abgespeichert und werde mit meinen favoriten zum Floristen maschieren. Hoffentlich finden wir einen guten mittelweg!!!! Ich möchte ja auch noch soviele andere sachen dort machen lassen (Blumenkränze für meine 3 hexen, Blumenstrauss für meine TZ, Kirchengesteck, Anstecker,....))) Ich habe schon echt viel ANgst vor dem Preis!! Wir haben ja kein Geld!! ??? ??? ???

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

amelie2012

Tja, der Brautstrauß ist bei mir auch so eine Sache... Ich hoffe, dass meine Floristin da was tolles hin bekommt. Leider weiß ich ja selber nicht genau, was ich will...  :-\

Dafür hab ich mit der Friseurin kein Problem - ist meine Schwester und Zubraut  ;) Wir haben schon ein paar Frisuren probiert. Ich bin da ja auch extrem unentschlossen... einerseits will ich meine Haare nicht soooo extrem hochstecken um möglichst natürlich auszusehen - andererseits lässt sieht es sonst wieder eher gewöhnlich aus...  :-\ Naja, mal schauen, wir können ja noch öfter was probieren...

Wir haben unsere Ringe heute geholt!  ;D Juhuuuuu! Wieder ein Häckchen in der imaginären Checkliste   8) Das verkürzt die Wartezeit auf die Schuhe ein wenig...  ;)

Mermaid2012

Gibt's Fotos von den Ringen? Wir holen unsere morgen.

@Brautstrauß: Gelbe Rosen und Lavendel:-) Ich freu mich schon so drauf!
Nur über die Größe muss ich noch nachdenken. Wie macht ihr das? Er soll schon
was hermachen aber auch nicht zu schwer sein. Schwierig.

Katinka82

wir haben grade 2 paar titanringe zu hause aber ich bin irgendwie unsicher... amelie, zeigst uns fotos?

und gelbe rosen und lavendel?? wie schaut das aus, kanns mir GAR nicht vorstellen - gibts da auch fotos?
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Sanfis

Zitat von: Braut3 am 15.03.2012 19:24
Frisuer: Fürs Standesamtliche macht mir eine ganz liebe Bekannt mit ihrer Chefin die Haare bei mir zuhause und fürs Kirchlich eine meiner besten Freundinnen bei mir zuhause!!! Ich hoffe die 2 bekommen jeweils schöne frisuren hin. Fürs Standesamtlich habe ich ja schon ein paar vorstellungen aber fürd die Kirche weiß ich noch gar nichts!!!

Brautstrauss: Ich weiß einfach nicht welchen, ich habe zig Bilder abgespeichert und werde mit meinen favoriten zum Floristen maschieren. Hoffentlich finden wir einen guten mittelweg!!!! Ich möchte ja auch noch soviele andere sachen dort machen lassen (Blumenkränze für meine 3 hexen, Blumenstrauss für meine TZ, Kirchengesteck, Anstecker,....))) Ich habe schon echt viel ANgst vor dem Preis!! Wir haben ja kein Geld!! ??? ??? ???

ich hab gott sei dank einen floristen gefunden, der für mich genial ist. ich war dort 4 stunden bei dem gespräch, wir haben echt alles durchgesehen, welche blumen mir gefallen, welcher typ von sträußen mir gefällt, er hat sich augenfarbe und haarfarbe aufgeschrieben, meine größe, ein bild von meinem brautkleid, einfach damit alles genau übereinstimmt und zusammenpasst und sich die farben überall genau wieder spiegeln. da wir ja auch viel machen lassen (brautstrauß, sträuße für brautjungern, blumenarmband, tischdeko, restliche deko für location, kleine bäumchen die wir mieten die vor die kirche gestellt werden, in die weiße rosen eingearbeitet werden, kirchengesteck, autogesteck, anstecker für bräutigam, deko für agapentische ...) hatte ich mit einer größeren summe gerechnet - der preis hat mich dann am anfang wie ich ihn gehört habe total erschreckt und schockiert irgendwie... aber wie ich mir dann die einzelnen posten durchgeschaut haben war es ok, weil es sich einfach summiert, weil wir so viele "einzelteile" haben möchten und auch meine mama meinte dass der preis ok ist. und nachdem er so super auf mich und meine wünsche und vorstellungen eingegangen ist und so super ideen hatte, haben wir ihn dann auch genommen...

ich muss sagen er war der erste dienstleister bei dem ich sofort den "ersten" genommen habe, weil ich mich so gut aufgehoben fühle dort. aber grad wenn ihr aufs geld schauen müsst, würde ich einfach bei vielen angebote einholen und dann konkret vergleichen, da kann man einiges sparen :)

|