• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juni 2012

Begonnen von Veilchen123, 26.07.2011 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Andrea0806

Siehst, das hab ich nicht gewusst mit dem Standesamt....aber irgendwie ja auch beruhigend, weil es kann ja schließlich auch wer krank werden!
Ende April ist eine absehbare Zeit, das hört sich für mich annehmbar an. Damit könnte ich auch leben!

verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Jad

oje, das ist ja blöd mit dem Trauzeugen :( ich mein, es geht ja nicht nur darum, dass es schade ist, wenn er es nicht macht (oder machen kann) sondern vermutlich leidet dann auch die Freundschaft darunter! Aber naja, wie sagt man so schön "es wird nicht so heiß gekocht wie gegessen", im ersten MOment sieht alles immer schlimmer aus als es tatsächlich ist, wird schon alles gut werden, manchmal braucht man halt ein bisserl Geduld und Zeit :)

Übrigens: wir haben beim Standesamt noch gar keinen Trauzeugennamen angegeben, wurde gar nicht gefragt und beim trauzeugen meines Mannes ist es auch etwas problematisch, da er schon jemanden gefragt hat vor längerer Zeit und mit dem besteht jetzt kein Kontakt mehr udn sonst sind wenige Personen da, die in Frage kommen, bzw. die Kriterien erfüllen, die wir aufgestellt haben. :(

Braut3

Bei uns ist es mit dem Trauzeugen auch total blöd, denn der Trauzeuge wird wieder Papa und das genau zwischen unserern Hochzeitsterminen.
Also wenns blöd kommt kann es sein das er gar nicht da ist!!! ::)  Der Standesbeamte hat aber gemeint das ist kein Problem, es sollte nur ein ersatz mit Ausweis da sein!!!

Ich hoffe ja sie bekommt das Kind schon 1 woche vorher denn dann haben wir keine Probleme und müssen nicht dauernd angst haben das sie auf unserer standesamtlichen oder kirchlichen HZ das Kind bekommt!!
Obwohl das wäre ja auch mal eine andere Mitternachtseinlage!! gg ;)

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Jad

ein Hochzeitsbaby das wär doch was  :D ich kenn eine, bei der die Wehen eingesetzt haben, während sie auf einer Hochzeit war
Aber Leute, sieht so aus, als gäbe es gewisse Probleme im Zusammenhang mit Hochzeit, die bei total vielen auf ähnliche Weise auftauchen wie eben Probleme mit der Familie, Probleme wegen Trauzeugen...!
Ich bin grad total fertig, weil die Familie meines Zukünftigen Probleme macht, die müssen von weiter weg anreisen und brauchen eine Übernachtungsmöglichkeit und das ist halt DAS Riesenproblem, alle jammern, manche wissen nicht, ob sie kommen sollen...und ich denk mir momentan: Meine Güte, kommt doch einfach nicht! oder: wir hätten doch nur mit zwei Trauzeugen, Priester und uns heiraten sollen.  Apropos Priester: ich bin total begeistert von unsrem Traupriester, der ist sowas von nett und er freut sich scheinbar richtig darauf uns zu trauen und damit beende ich diesen Post mit etwas (für mich) Erfreulichem. 

Ninchen30

haben uns gestern endlich mit unserem Caterer getroffen, und das Menü festgelegt! Bin seehhhhrrr zufrieden! Und heute gehe ich unsere Eheringe bestellen und bezahlen!  ;D
Schön langsam wird meine To do Liste weniger  ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Mermaid2012

was gibts denn leckeres?

Wir gehen am SA zum Trauungspfarrer, bin gespannt.

Ninchen30

kaltes Vorspeisenbuffett
Mozarella mit Tomaten
Räucherlachs
Roastbeef
Prosciutto mit Melone
usw.

Hauptspeisenbuffett
kleine Schweinsschnitzerl
kleine Putenschnitzerl in einer Kürbispanier
Kotelett mit Kräuterkruste
Steaks vom Grill
und irgendeinen Braten
Spinatstrudel

etliche Beilagen und Salate

und danach noch eine Nachspeisenvariation  ;D

Andrea0806

Mmmmhhh....ich hab Hunger....
Hört sich sehr sehr lecker an!
Hochzeit      08.06.2012

Braut3

Bei uns gibt es normale Küche!! gg  Am Land macht sowas niemand! Naja nicht in unserer Preisklasse!! lol

Bei uns gibt es

Frittatensuppe
Leberknödelsuppe

Schweins,- Puten,- und Naturschnitzerl
Schweinsbraten
Hendlhaxerl
Nockerl mit Bärlauchsauce

Pommes
Semmelknödel
Reis
Sauerkraut

verschiedene Salate

dann natürlich um Mitternacht  Gulasch oder Wurstsalat

nebenbei dann halt das Kuchenbuffet und Candy Bar!! gg

Also alles ganz normales Essen, ich hätt auch lieber eine gehobenere Küche aber meiner und der rest unserer Familie essen lieber sowas!! ::)

verlobt Winter 2011

Ninchen30

@braut 3 das hört sich doch voll lecker an!
Und ich find unseres ist auch eher Hausmannkost denn das essen alle gerne

Braut3

Na eures ist aber nicht mehr Hausmannskost!!  ;)  Eventuell gehobene Hausmannskost!! lol

Ach wir werden all unser gut ausgesuchtes Essen überhaupt nicht geniesen können!!  :)

Letztes Jahr bei unserer Freunden konnten die armen zwei gar nicht in ruhe essen weil immer wer was von ihnen wollte!!! ::)

Ich werd mich wohl mit einen Teller in ein Kammerl stellen und alles runter schlingen!! gg

verlobt Winter 2011

Ninchen30

also unserer Dame vom Catering hat uns gestern gesagt das wir auf jeden Fall die ersten sind die zum Buffett hingehen sollen! Aber ich hab auch die Befürchtung das ich gar nichts runter bekommen werden.
Egal dann trink ich halt mehr  ;D

Haben gestern auch beschlossen das es harte Getränke erst um 22 Uhr geben wird (haben eine eigene Bar aufgebaut), will ja nicht das schon nach der Agape alle betrunken sind !

Andrea0806

Mein lieben Mitbräuter!!!

Hilfe! Bin gestern echt in Panik verfallen und es hält an....
Haben gestern abend mit meinem Sohn die Wochen bis zum Geburtstag gezählt, weil er natürlich schon aufgeregt ist...und es waren noch 3 Wochen. Und ich dachte mir dann, zähl mal die Wochen bis zur Hochzeit und da wurde mir bewusst, heute in 8 Wochen ist es soweit. Und dann spürte ich schon die Panik in mir aufsteigen. Ich meine bis jetzt dachte ich immer, okay, 2 Monate noch...das hat sich für mich irgendwie länger angehört als 8 Wochen.....musste dann gleich einen Aperolspritzer trinken  ;D ist aber wohl nicht die optimale Lösung?
Am 22. fahre ich auch noch mit meiner Mädelsrunde nach Rom für 5 Tage, das war schon lange und vor der Hochzeit geplant, wieder eine Woche die wegfällt...
Also werde ich mich dieses Wochenende wohl über unsere Checkliste setzen und versuchen ruhig durchzugehen, was noch zu tun ist. Wir sind doch schon recht weit....aber wer weiß??? Und mein Kleid sollte jetzt dann echt kommen und wir müssen die Ringe abholen und und und...

So jetzt hab ich meine Panik also niedergeschrieben....übertreibe ich denn? Oder geht es irgendjemandem ähnlich. War bis jetzt doch recht ruhig!
Liebe Grüße
Andrea
Hochzeit      08.06.2012

Ninchen30

Nein das ist ganz normal! Bei mir sinds ja nur mehr 7 Wochen! Und jeden Tag fällt mir was anderes ein was noch zu machen ist! Aber ruhig bleiben tief durchatmen, wir werden alles zeitgerecht schaffen.
Was mir eher im Magen liegt ist mein Kleid, da ja beim ersten gepfuscht wurde hoffe ich wirklich das dass neue rechtzeitig da ist. Das ist nämlich das einzige was ich nicht beeinflussen kann!

Sanfis

Zitat von: Ninchen30 am 12.04.2012 10:06
also unserer Dame vom Catering hat uns gestern gesagt das wir auf jeden Fall die ersten sind die zum Buffett hingehen sollen! Aber ich hab auch die Befürchtung das ich gar nichts runter bekommen werden.
Egal dann trink ich halt mehr  ;D

Haben gestern auch beschlossen das es harte Getränke erst um 22 Uhr geben wird (haben eine eigene Bar aufgebaut), will ja nicht das schon nach der Agape alle betrunken sind !

ist bei uns auch so, wir haben auch eine bar aufgebaut und bei uns wirds die harten getränke und cocktails erst ab ca 22:30 uhr ca geben, damit nicht vorher schon alle soo betrunken sind haha :)

|