Frage zu Büscherl/Anstecker

Begonnen von Mojo, 26.07.2011 09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mojo

Hallo zusammen!!

Melde mich auch wieder zurück...aber nicht als Braut, sondern als zukünftige Brautjungfer  ;D

Und ich hab gleich eine Frage zu den Ansteckern. Bezahlt ihr Bräute de selber, oder zahlen das bei euch die Brautjungfern???? (Material)
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

glöckchen85

Ich würde es als Braut selber zahlen.
Bräuche gibt es da sicher mehrere, manchmal werden die Anstecler ja sogar verkauft..
Aber das würd ich auch nicht wollen :)

Püppi

Hallo!
Also bei uns zahlt das die Braut! Das die Brautjungfern was beisteuern zu hätte, wäre für mich neu!
Aber du bist doch schon verheiratet, oder? Darf man dan noch Brautjungfer sein??? ? find ich spannend......
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011

Mojo

hehe...also das mit dem "verkaufen" ist bei uns Tradition...das wird so oder so gemacht, bzw legen halt die Gäste Geld in die Körberl, je nachdem wieviel sie geben wollen, steht also jedem frei, auch wenn er/sie nichts gibt. Bei uns ist halt so, dass von dem Geld dann die Brautjungfernkleider bezahlt werden, da man sich diese im Vorfeld selbst finanziert.

Aber ich kannte es bis jetzt nicht, dass die Brautjungfern auch die Büscherl bezahlen "dürfen".

Ja "darf" ich  :D auch als verheiratete... das ist bei uns nicht so streng ;)

Jana

Bei uns bezahlen die bratjungfern deren kleider selber und die buescherl was dann reinkommt gehoert ihnen aber frag die braut einfach

Katharina2012

Hallo!
Da ich mit meiner zukünftigen Schwiegermutter basteln werde, teilen wir uns die Kosten. Ich hab z.B. Blümchen gekauft, sie passende Schleifchen. Klebe- und Verbindungsmaterialien besorgt auch sie, weil sie Ahnung davon hat. Dafür hat es eine Schleifenart nicht gegeben, die ich unbedingt will, die kauf dann wieder ich. :)
Ursprünglich hätte sie das aber übernommen, hätte ich nicht so viele komplizierte Extrawünsche gehabt. :)

Lg
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Bibi

meine brautjungfer muss sich ihren anstecker und ihren  blumenstrauß natürlich sowie die trauzeugen nicht selber zahlen  ???!

Das Kleid zahlt sich meine Brautjungfer natürlich auch selbst - war bei mir auch so als ich brautjungfer war und ich mach das auch so.

@Püppi: Meines Wissens sind immer nur unverheiratete Frauen Brautjungfer - aber jeder solls so machen wie er will  ;)
Seit 13.8.2011 glücklich verheiratet!

Mojo

Ich meinte eh nicht meinen Anstecker,den ich dann trage, sondern das Material für die Anstecker für alle Gäste ;)

nikky_

hmm, ich kenn das mit den Ansteckern so, dass die vom Brautpaar bezahlt werden, und diejenigen (Brautjungfern oder wer auch immer) die sie austeilen, dürfen sich das Geld das damit reinkommt behalten

fänd ich schon seltsam wenn die Brautjungfern für alle Anstecker aufkommen müssten, bin mir nämlich nicht sicher, dass das Geld mit den Spenden dafür auch wieder reinkommt

Bibi

Die Anstecker für die Gäste bezahlen natürlich auch wir. Den Brauch, dass die Gäste etwas für die Anstecker zahlen gibt es bei uns auch nicht - auch keine freiwillige Spende dafür.

lg
Seit 13.8.2011 glücklich verheiratet!

Mojo

ja so wie bei dir nikky_ kenn ich das eben auch. War daher etwas erstaunt als die Braut meinte, dass wir eben das Material bezahlen sollen. Ich kann mich nämlich erinnern, dass bei der letzten Hochzeit bei der ich BJ war, gerade oder sogar etwas weniger Geld hereinkam um das BJ-Kleid zu bezahlen.
Naja ich werde mal noch mit ihr reden... Stoff und Schneiderin kosten ja meist auch nicht wenig :(

Danke für eure Antworten!

SheryLady

mojo du bist eh raum gmunden oder, also bei uns ist das schon normal das die leute Geld in die Körber legen, ich wollte das nicht aber das haben alle troztem gemacht...am schluss haben die mädls 90€ pro person bekommen....450€ ingesamt unglaublich oder!!! (5 BJ )
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Mojo

Ja eh das weiß ich eh liebe Sherylady...nur wären mit 90€ nicht mal annähernd die Kosten der Büscherl + Kleid (inkl. Schneiderin) gedeckt. Allein das Kleid wird ja schon 150-200€ kosten :(

xpis

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо