• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Alles läuft schief :(

Begonnen von babsi1, 28.07.2011 11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babsi1

Meine Hochzeit ist am Samstag und irgendwie läuft alles schief  :-\

Angefangen hat es damit dass meine Therme eingegangen ist, jetzt hab ich erstmal bis nach der Hochzeit kein warmes Wasser in der Wohnung.
Dann hab ich gesehen dass eine Naht am Hochzeitskleid schief ist, noch dazu in dem lilafärbigen Teil fällt also total auf das musste noch kurzfrisitig geändert werden.
Außerdem hat mich meine Mutter mal wieder aufs tiefste beleidigt aber das ist ja von ihr nichts neues....
Laut ihr bin ich zu fett für das Kleid und überhaupt viel zu fett und sie geniert sich für mich  :'(

Aber das beste ist ja, einige Teile meiner Verwandscahft haben meiner Mutter gesagt dass sie nicht zur Feier bleiben weil in der Einladung ja nur von einem Umtrunk die Rede ist

1) ist jeder der eine Einladung erhalten hat auch zum Abendessen eingeladen
Der text in unserer Einladung lautete: "Anschließend wollen wir mit euch das Glas auf eine gemeinsame Zukunft erheben"
Ist das wirklich so missverständlich?

2) Sind auf der Einladung die Telefonnnummern von meinem Verlobten und mir angeführt, unserer  Emailadressen und die Postanschrift
Ich frage mich ernsthaft warum man nicht das Brautpaar kontaktiert bei Wünschen und Beschwerden

Ich will nur noch das der ganze Blödsinn endlich vorbei ist ich habe gar keine Freude mehr an der Hochzeit :(

Schnecky

Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich die Einladung erhalten würde und da steht "Anschließend wollen wir mit euch das Glas auf eine gemeinsame Zukunft erheben" wär ich mir auch nicht sicher, ob ich auch zur Tafel geladen bin oder nicht. Extra nachfragen würde ich bei dem Brautpaar auch nicht, weil ich mir da irgendwie so vorkommen würd wie wenn ich bettel, dass ich zur Tafel kommen darf.

Nobodygirl

ohje babsi das tut mir so leid für dich und dass dich deine mutter so fertig macht kann ich nicht verstehen tust mir so leid. fühl dich von mir gedrückt... aber lass dich bitte nicht unterkriegen ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du und ein mann ihr seid das wichtigste an dem Tag lasst ihn euch nicht vermiesen und macht das Beste daraus. Außerdem musst du dir selber in dem Kleid gefallen und deinem Mann gefällt es sicherlich auch ganz gut.
Schade wenn man so eine Mama hat aber hör nicht auf sie...
Und wenn ich mir nicht sicher wäre bei der Verwandtschaft mit dem Text dann hätte ich aber nachgefragt bzw die Ansprechpartnerin bzgl der Einlage nachgefragt und da hätte es sich ja lösen können das eigentlich nicht vorhandene Problem.
Ich drück dir ganz doll die daumen und genießt den Tag
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Maridl

Nageh, nicht traurig sein :(

das mit da therme is wirklich doof und zu nem unglücklichen Zeitpunkt, aba dadurch wird deine Hochzeit sicher net weniger schön.
Solang das Kleid rechtzeitig fertig ist, ist es zwar momentan noch mehr Nervenkitzel, aber auch das wird die Hochzeit nicht weniger schön machen :) (und positiv denken, es wird rechtzeitig fertig sein)

Das is gemein von deiner Mama. Find ich echt arg. Das tut mir echt leid für dich, dass deine Mama so gemein zu dir is. Da musst du jetzt drüber stehen. DU bist sicher wunderschön in deinem Kleid, egal wie dick/dünn du bist.

naja dann habens halt pech ghabt, wer nicht will der hat schon.

Nein der Text ist für mich nicht missverständlich. Ich frag mich auch, warum ihr nicht gleich kontaktiert wurdet sondern deine Mama. wenn man Fragen hat kann man ja fragen... beisst ja niemand...

Tut mir echt leid, dass du jetzt keine Freude mehr hast :(  Aba versuch doch so zu denken: du heiratest deinen Schatz und er findet dich mit Sicherheit wunderschön, egal was deine Mama oder sonst wer sagt. Ich hoff du hast dennoch viel Freude am Samstag und geniesst den Tag :)
Liebe auf den ersten Blick: 14.9.2006
Unser Vollgas-Start: 10.9.2011

firefighterbride

Das tut mir voll leid für dich, vor allem die g´schicht mit deiner mum ist echt häftig!
Aber du wirst sehen ... dein Mann findet dich sicher genau so wie du bist wunderschön in deinem Kleid! Und darauf kommts doch an! (Und natürlich das du dich wohlfühlst und es dir gefällt!)

Also wir haben in der einladung stehen "und anschliessend lassen wir mit euch beim ... die Korken knallen!!"
Also ich kann nur sagen bei uns hat´s bis jz keiner falsch verstanden! (zumindest hab ich noch nicht´s derartiges mitbekommen)

Alles wird gut! LG

Minina

Mei du tust mir voll leid  :( vor allem die bemerkungen von deiner mum sind unter aller hund  :( find ich nicht ok von ihr, aber bitte. lass sie reden, bin mir auch sicher dass dich dein schatz im brautkleid sicher toll findet!! und schliesslich muss du nur ihm und dir selber gefallen, was die anderen sagen/denken muss dir wurscht sein!!

dass die verwandten die einladung nicht verstanden haben  ::) naja, was soll ma sagen?? hätten ja wenigstens fragen können was genau geplant ist wenn sies nicht verstanden haben, oder?? ausserdem haben sie ja dann eh von deiner mum erfahren dass sie eh eingeladen sind, also wenn sie kommen wollen, können sie das ja wohl!!

Wie auch immer, ich hoff du kannst den tag trotzdem geniessen! Man hat sich nicht immer leicht mit der verwandtschaft  >:( da kann ich auch ein lied davon singen. Lass dir dadurch aber nicht eure hochzeit mies machen!!

Dreamteam1975

Hallo babsi1 !  ;)  Lass dich nicht Entmutigen ......Und deine Mama ist auch nicht gerade nett zu Dir .....Soll sie unter den Voraussetzung  noch bei Deinem Schönsten tag dabei sein ? Und eines möchte ich dir mal mit geben.....Leute die nicht dünn sind haben mehr Humor und sind auch unheimlich nett ....lieb und zuvorkommend....Ich wünsch dir alles Gute und eine unvergessliche Feier .....LG aus Sachsen.....
[

Mary1966

Hast da nicht in der Einladung auch die Lokation dazu geschrieben? Ich nehme an, ihr feierts danach in einem Lokal, oder??
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

grimi

hm.... wie gesagt... das mit der therme ist schon blöd, allerdings ist diese ja zu reparieren also mach dir dazu mal nicht so den kopf...
zwegs dem kleid... auch das wird zu deinem termin fertig sein! und du wirst darin sicher wunderschön aussehen! welche braut sieht nicht aus wie eine prinzessin ??? egal was deine mum da sagt... also ich find´s wirklich eine absolute frechheit und ich müsst mir glaub ich überlegen, ob ich sie nicht auslade! was is das für ein mensch? wahrscheinlich ist sie nur eifersüchtig und ein absolut frustrierter mensch! sorry, dass ich mich da jetz so auslass... aber das regt mich echt auf. denn bei der familie kann man halt nicht einfach so sagen - nimm´s nicht so schwer... das kann man nicht so einfach wegstecken :(
- weiß wovon ich rede, daher geht mir das wahrscheinlich auch so zube. naja.
bzgl. deiner einladung... man könnte den spruch falsch verstehen. aaaaber. dann greif ich zum hörer oder frag dich/euch persönlich. ihr werdet ja sicher nur leute eingeladen haben, die euch wichtig sind oder? da denke ich mir, ihr redet auch miteinander? hm. vielleicht sprichst die leute selbst drauf an und klärst dieses missverständnis.
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Mary1966

Lass dich nicht unter kriegen!! Ich wünsche Dir alles Gute, es soll DEIN TAG werden!!

babsi1

Zitat von: Mary1966 am 28.07.2011 11:47
Hast da nicht in der Einladung auch die Lokation dazu geschrieben? Ich nehme an, ihr feierts danach in einem Lokal, oder??

Das war unsere Einladung: Trauung und Feier finden im selben Lokal statt

Die Adresse bleibt die gleiche, die Bewohner auch, doch etwas ändert sich
B +S  heiraten!

Den Schritt in das gemeinsame Leben beginnen wir am Datum mit der standesamtlichen Trauung im Ort

Anschließend möchten wir mit Euch im mittelalterlichen Ambiente der Burg  das Glas auf eine glückliche Zukunft heben.
Wir laden hiermit alle unsere Liebsten ein, um diesen Tag mit uns gemeinsam zu feiern.
Über eine Zusage bis zum 30. 5. 2011 würden wir uns sehr freuen

Für alle, die mit uns bis in die frühen Morgenstunden feiern wollen, bietet sich das
Hotel      an

babsi1

Vielen dank für die vielen aufmunternden Antworten :)

Ich versteh auch nicht warum meine Verwandschaft nicht einmal nahcfragen kann wenn etwas unklar ist
Aber naja von leuten die nicht einmal zusagen kann man das wohl nicht erwarten
Egal was solls ich kanns eh nicht mehr ändern

Mirune

gerade weil am ende auch noch der satz mit dem hotel steht kann doch kein zweifel mehr sein das man für den ganzen abend eingeladen ist c.O
und selbst wenn man das falsch versteht kann man ja bei brautpaar oder trauzeugen (sind ja auch oft kontaktmöglichkeit) nachfragen und nich bei der mutter die eh denk das ihr kind fett is (find ich schon sehr gemein :/ )

aber fühl dich auch von mir gedrück! das wird dein tag, schalt alles um dich rum aus und genieß ihn mit deinem mann :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Mary1966

Na dann verstehe ich überhaupt nicht, wieso sollten sie das nicht verstehen?? Für mich ist alles klar. Naja, aber... bei so Verwandschaft.....  Mein Vater hat mir nicht mal gratuliert.....  Naja, ist auch wurscht. Und die wichtigsten Leute für mich die ich eingeladen habe, haben mir erst nach der Hochzeit Nachricht geschickt, dass sie nicht gekommen sind.... hehehe, als ob ich es nicht bemerkt hätte. Und ich war auch angefressen, wo ich durch dritte das erfahren habe dass sie nicht kommen und das zwei Tage vor der Hochzeit. Aber dann hab ich mir gesagt: echte Freunde waren`s nicht! Sonst hätten sie mir Bescheid gegeben, dass sie nicht kommen können, egal aus welchen Gründen.
Und wegen deine Mama: wenn sie Dir weh tun will, braucht sie gar nicht zu Hochzeit kommen! So hätte ich ihr an deiner Stelle gesagt.
Schau nur auf Dich!
LG

Buckerl

Kopf hoch Babsi !!

Ein Rezept gegen die schlechte Laune:
Schnapp dir deine beste Freundin - besorgt euch einen schönen Liebesfilm - eine Flasche Asti - und macht euch einen gemütlichen Abend heute.

Lästere und rede dir den Frust von der Seele  ;)

Das ganze kann man natürlich auch mit Freund/Verlobten machen - aus persönlicher Erfahrung ist es aber mit Freundinen lustiger  ;D
Hochzeit: September 2012