• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleidreinigung - Tips

Begonnen von Mojo, 05.08.2011 12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mojo

Hallo zusammen:

Vielleicht gibts ja ein paar Ex-Bräute, die hier ihre Erfahrungen posten möchten. Am Besten Region, und dann welches Geschäft (vl. auch noch Prais dazu und natürlich die Zufriedenheit ;) )

Ich würde mich ganz speziell freuen, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte aus dem schönen Salzkammergut ;D
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Bridelina

Ohja Danke mojo - guter Thread!
Das würde mich auch interessieren. Mein Kleid ist vor allem schon ziemlich zerfetzt....müsste es auch etwas reparieren lassen.
Hat jemand Tipps für Reparatur und Reinigung in Wien?
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010
standesamtliche Hochzeit am 21.07.2011
Kirchliche Hochzeit am 23.07.2011

glöckchen85

Ich habs meins zu "Wacht" in Sbg Stadt gebracht (auf Tipp von vero22 - danke :) )

War relativ günstig und das Kleid ist bis auf ein paar Flecken unten innen drin (wo es sehr schwarz war) auch wieder komplett sauber geworden!

Preis für Kleid, Reifrock, Bolero, Hemd, Hose - 130€ (Reinigung und Aufbügeln)

http://www.wacht.cc/home.html

Lg

Mäuschen25

Ich hab mein Kleid zum Murpark in Graz zur Ursen-Putzerei gebracht.
Hat 1 Woche gedauert, Preis für Kleid + Reifrock+Blumenmädchenkleid+Bolero+Anzug waren grad aml 85€ und es ist wirklicch alles rausgegangen, was ich mir nie gedacht hätte weil das Kleid war unten wegen dem REgen an dem Tag wirklich tiefschwarz! :o
Aber muss sagen, dass ich ab jetzt alles dorthin bringe was zu reinigen ist! ;)

stefanie1989

Ich habs Beim Clean Cat im Sep gelände reinigen lassen - anahlung 60 euro und dann hab ich noch 6 euro drauf gezahlt - hab aber alles reinigen lassen - Brautkleid, reifrock, bolero und schleier! nachdem du eh aus der gegend bist, kennst das eh :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

(michi)

hat schon jemand sein kleid beim steinecker reinigen lassen?
würde mich interessieren, was die da so verlangen  :)

einelilly

Ah, super Thread-Idee! Hat jemand einen Tipp für den Raum Linz?

Muss mein Kleid nämlich schon vor der Hochzeit reinigen lassen, weil es (vom vielen Probieren im Geschäft) dreckig ist.

lg

WoLi

ich hab vorgestern beim Steinecker angefragt. Wenn du das Kleid dort gekauft hast kostet die Reinigung 50 Euro. Mit Reifrock 55!! Super Preis, oder?
Ich werde das auf alle Fälle probieren!

jubraut

ich war mit meinem bei der reinigung und die wollte 75 € und hat dann hat die dame auch noch so blöd herum getan wegen haftung. das war mir zu blöd und ich habs zuhause in die waschmaschine gesteckt! jetzt ist es wie neu und duftet! nur das bügeln war mühsam, aber sonst ist alles gut gegangen. ich hab mir gedacht, für den kasten zum aufbewahren ist das allemal gut genug!  ;)
Hochzeit am 26.3.2011

mirsi11

Habs eh im anderen Thread schon geschrieben, dass ich es nach der HZ in der Wäscherei reinigen lassen habe und habe dafür 95,- € gelöhnt. Nach dem TTD hab ichs dann eben auch in die Waschmaschine gesteckt und bei 30° Feinwäsche gewaschen. Das Kleid ist sauber, alle Perlen und Pailletten noch drauf. Ich habe meines relativ nass aufgehängt und musste es daher nicht bügeln.

luisee

Ich bin auch schon gespannt, was das Reinigen kostet.
Jetzt die die Frima gerade in Urlaub, dh es dauert noch eine Woche.

Den Anzug von meinem Mann hab ich gestern schon holen können. Also für Jacke, Hose, Gilet, Krawatte und Einstecktuch hab ich 26 Euro bezahlt. Das hat mich überhaupt nicht geschockt. Wieviel habt ihr für die Anzüge bezahlt?

stefanie1989

@luisee: also ich habe für den Anzug von meinen mann 17 euro bezahlt, Hose, Sakko und Gilet - das ist echt nicht teuer! aber anzüge kosten bekanntlich ja eh nicht so viel wenn man sie reinigen lässt :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

luisee

wow, 17 Euro, das ist echt nicht teuer!

W4-Braut

Also ich hab bei unserer Reinigung für den Anzug 18 Euro bezahlt und für die Seidenkrawatte 5,50
Kleidreinigung hat 46 Euro gekostet! Alles super sauber und toll aufgebügelt!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013