• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

An alle 2012 Bräute

Begonnen von funi28, 05.08.2011 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maria2101

Wir haben auch einen DJ,aber ich weiß leider noch nicht genau was der kostet... Der war bei meinem Bruder auf der Hochzeit ist ein Bekannter von ihm - er war gut und deshalb haben wir ihn auch gebucht.
Stimmung gemacht hat er eigentlich schon, aber auf der Hochzeit waren auch viele junge Leute...

Wichtig sind die Lieder und dass jemand durch den Abend führt (das übernimmt meine Trauzeugin mit einer Freundin bei mir) glaub ich... die Stimmung kommt und fällt auch mit den Gästen...
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

birgitanna

wir haben uns auch für eine band entschieden. nachdem wir auf einer hochzeit ein katastrophales beispiel von einem dj erleben durften (die musik war viel zu laut, die boxen überschlugen sich und als die hochzeitstorte gebracht wurde spielte er "the final countdown") fiel uns diese entscheidung nicht weiter schwer.
wir kalkulieren für die band rund 1800 euro (3 mann, 6 stunden, inkl. verpflegung).  ist sicherlich nicht gerade billig, aber man heiratet auch nur einmal :)

maria2101

Zitat von: birgitanna am 23.08.2011 10:46
wir haben uns auch für eine band entschieden. nachdem wir auf einer hochzeit ein katastrophales beispiel von einem dj erleben durften

Ich glaube auch, dass es wichtig ist, aufzupassen, wen man engagiert - egal ob Band oder DJ... Ich hab unseren wie gesagt selbst erlebt, dadurch weiß ich was uns erwartet...

Und wenn die Leistung stimmt, ist die Band/der Dj  sein Geld jedenfalls wert!
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

hochzeitsduo

es ist auf jeden Fall sehr wichtig aufzupassen, wen man engagiert.
Ich würde sogar sagen, dass man bei Dj`s noch mehr aufpassen muss.
Die Begründung ist auch schnell erklärt. Jeder der dich n wenig mit Pc auskennt und dem man 5 Minuten ein Mischpult erklärt nennt sich heutzutage schon Dj. Hab mich da schon oft über "Möchtegern-Dj" geärgert, die nichtmal ein Wort übers Mikro rausbringen, noch schlimmer unverständlich übers Mikro blabbern, versuchen perfekte Übergänge zu machen und doch jeden einzelnen voll versemmeln weil sie eben Anfänger sind.
Also bitte vor allem "Achtung bei Dj".

Das geht bei Bands halt nicht so einfach. Wenn man als Musiker in einer Band spielen will, muss man zumindest mal vorspielen und man kann davon ausgehen, dass derjenige sein Instrument zumindest mehr oder weniger beherrscht.

Sally

....wobei bei den meisten Bands nicht die Musiker sondern die Sänger/innen das Problem sind.
Wieviele können schon wirklich gut singen? Die, die es wirklich können, singen nicht bei solchen
Bands sondern machen anders "Karriere". Die meisten glauben nur, dass sie singen können und
möchten einfach auf der Bühne stehen. Ab und zu findet man aber schon Bands, wo auch der
Gesang passt, die kosten dann einfach mehr.

Ich kann nur allen raten, bevor ihr eine Band bucht, sie euch mal live anzuhören. Im Internet
klingen die Stimmen oft besser.

LG Sally

hochzeitsduo

@ sally:
Danke, das war die perfekte Ergänzung zu meinem Post vorher.  ;)

anchy

Hallo!
Also ich habe eine absolute Lieblingsband und mir war von Anfang an klar, dass diese Band auf meiner Hochzeit spielen wird.
Ich möchte gerne eine ganz traditionelle Hochzeit mir Brautabholung vom Elternhaus vor der kirchlichen Trauung, Agape nach der Trauung.... usw.

Die Band Kostet 2100 € und ist vom Vormittag bis in die Nacht bei uns. Zusätzlich agiert einer der Musikanten als Hochzeitsmann und organisiert den Ablauf. Am Anfang war ich vom Preis her ziemlich geschockt, aber andere Bands mit einem Stundenlohn sind oft teurer,und  wenn man sich die Stunden unserer Band zusammenrechnet sind wir bei 15 Stunden, die sie uns begleiten.

Ich kenne die Band gut und ich weiß, dass gute Stimmung vorprogrammiert ist!!!!
Verliebt seit Mai 2010
Verlobt seit 06.08.2011
Hochzeit am 29.09.2012