• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

An alle 2012 Bräute

Begonnen von funi28, 05.08.2011 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

funi28

...welche Band habt ihr für Eure Hochzeit gebucht oder in Aussicht?? ???
Ich kann mich nicht entscheiden....

lG

hochzeitsduo

vielleicht solltest einfach kurz schreiben, welche Bands du ins Auge gefasst hast, dann kann man eventuell mehr Tipps geben.

Jackie6352

wir haben einen DJ und haben uns jetzt endlich fix entschieden.

LG
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

ww2012

Wir nehmen auch einen DJ, weil der einfach mehr abdecken kann, als eine Band.

Aber wir haben ein Angebot von einer Band bekommen, die sehr günstig ist, obwohl sie aus Deutschland kommen.
Vielleicht es das was für euch? http://www.jayjaymusic.de/
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009
Verheiratet seit 24.8.2012 :)

teufal

Wir haben auch einen Dj weil wir auch denken das der für unsere Altersgruppen besser ist.
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

MaPa

Wir ebenso einen DJ -- da der Großteil der Leute bei uns unter 30 is und wir nicht soviel Geld ausgeben wollen. Ich denke, das wir die richtige Wahl getroffen haben.

Lg, MaPa

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

Mirune

Ich schließe mich da an.. auch wir haben einen Dj, größten teils wegen den gleich gründen. mehr fexiblität, mehr auswahl, einfach mehr ^^
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

twinni71

das würde mich auch interessieren, welche Band, was die so durchschnittlich verlangen, bzw. welche DJ's es so gibt und auch dazu ev. den Preis.

Wir haben uns auch schon überlegt, eventuell eher nach einem DJ zu suchen, denn bei unserer Hochzeit kommt ganz unterschiedliches Publikum zusammen, von sehr alt bis sehr jung und auch viele Kinder und ich denke ein DJ deckt einfach ein grösseres Portfolio ab, als eine Band, allerdings sollte auch ein DJ ein bisschen ein Entertainer sein und Stimmung verbreiten können und die Leute zum Tanzen und mitmachen motivieren.

Daher wäre es super Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören :)

glg

MaPa

Also bei einem DJ kann man ca. mit 700 - 800 Euro rechnen. Habe mir jetzt zwei Angebote eingehollt! Bei einer z.B. 4-köpfigen Band traue ich mir zu sagen, dass du mal sicher 1.500 Eurp hinlegen musst, wenn sie den ganzen Abend spielen sollen......ist zumindest das, was meine bisherigen Recherchen ergeben haben.

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

zwergerl007

Hey ...

bei uns wirds auch höchstwahrscheinlich ein DJ oder ein Team werden. Kommt noch drauf an, was die Location hergibt (Besichtigung Ende August).

Bei allen Hochzeiten auf denen ich bis jetzt war, waren Bands und ich kann mich nur an eine von ca. 6 erinnern die wirklich gut waren. Die meisten konnten nur Schlager halbwegs gut singen und aktuellere Songs waren schrecklich. Die einzige Band die super war, war ein Duo - ich schätze aus Wien. Ein Ehepaar, er mit schulterlangen Haaren und Bart und sie relativ klein, extrem schlank und hübsch. Beide hatten Stimmen das es einen fast umgehauen hat - und die Spiele waren auch super. Leider finde ich nichts mehr von Ihnen im Internet, aber die Hochzeit ist mittlerweile auch schon 11 Jahre her. Gibt nix schlimmeres als wenn der Sänger das Eröffnungslied nicht gut singen kann weil es nicht zu seinem Standardprogramm gehört.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Sheiyuchi

Hallo!

Also bei uns werden in der Kirche ein sehr guter Freund und die Freundin seines Bruders singen (beide mit einer göttlichen Stimme gesegnet..)

Bei der Feier wirds wahrscheinlich ein DJ werden ...meinem hätte der DJ Scorpio zugesagt, aber wir wissen es leider auch noch nicht fix!

Lg. Petzi
Verliebt seit Juli 2006
Verlobt seit 20. Mai 2010
Hochzeit am 12. Mai 2012

funi28

Ich hätte jetzt die "the rounderboys" ins Auge gefast  verlangen aber für 5 Musiker plus Sängerin EUR 1800,00.
Es ist mir schon klar, dass so viele Musiker auch etwas kosten, aber im Budget ist es leider nicht enthalten  :'(
Die find ich aber echt super. Mal schauen. immerhin heiratet man nur einmal im Leben......
DJ hab ich mri auch schon überlegt, aber mein Schatz will davon nur im äußersten Notfall einen buchen. Für ihn gehört eine Band einfach zu einer Hochzeit....
na, dann such ich halt weiter.

hochzeitsduo

also bezüglich Band kann ich nicht weiterhelfen.
Bezüglich Dj hab ich mir mal die Mühe gemacht, in folgendem Tread einige aufzulisten, die hier im Forum immer wieder gern empfohlen werden.

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=49132.0

Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Sunnyside1806

Also für uns war es von anfang an klar --> Band!
Wir haben jetzt mal Angebote von 2 verschiedenen und werden höchst wahrscheinlich die Band "TakeItEasy" buchen. Die verlangen für 6 Stunden €1.400,-
Ich war letztes Jahr auf neer Hochzeit mit nem DJ und da war ich absolut nicht begeistert. Nicht dass er schlechte Lieder aufgelegt hätte oder so, aber ich finde einfach dass eine Band eine größere Stimmung reinbringt. Aber dass kommt dann natürlich auf die Gäste usw. auch an.
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Veilchen123

Zitat von: Sunnyside1806 am 23.08.2011 06:13
Also für uns war es von anfang an klar --> Band!
Wir haben jetzt mal Angebote von 2 verschiedenen und werden höchst wahrscheinlich die Band "TakeItEasy" buchen. Die verlangen für 6 Stunden €1.400,-
Ich war letztes Jahr auf neer Hochzeit mit nem DJ und da war ich absolut nicht begeistert. Nicht dass er schlechte Lieder aufgelegt hätte oder so, aber ich finde einfach dass eine Band eine größere Stimmung reinbringt. Aber dass kommt dann natürlich auf die Gäste usw. auch an.

Jep, dem stimme ich 100%ig zu! Mir gefällt ein DJ auf einer Hochzeit auch nicht, höchstens wenn es wirklich eine große Hochzeit ab 150 Leute hat und man sowas in einem seperaten Raum ab Mitternacht oder so macht.
Aber als Unterhaltung gefällt mir eine Band einfach besser. Vorallem bei uns im ländlicheren Raum würde ein DJ nicht so gut ankommen ;)
Wir haben die Freiheit, die kosten uns 1600€ und sind es uns auch wert :)