Schönwitz's Hochzeit - 23.07.2011

Begonnen von schönwitz, 08.08.2011 17:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schönwitz

Begonnen hat der Tag um 05.30. Ich konnte nicht länger schlafen und mein erster Blick war sofort aus dem Fenster. KEIN REGEN! Juhu! Aber das hatte noch nicht viel zu bedeuten. Verschlafen bin ich mal Richtung Laptop gegangen und habe das Internet aktiviert. Lt. Wetter.com sollte es allerdings bald zu regnen beginnen und somit war meine Laune schon wieder den Bach runter. Mein Schatz ist dann auch um 06.30 munter gewesen.
Um 08:30 hat mich eine Freundin abgeholt und wir sind dann zum Frisör gefahren. Dort kam dann auch noch der Fotograf hin und die ersten Fotos wurden geschossen. Nach 1 Stunde war ich fertig und war damit beschäftigt meine wunderschöne Hochsteckfrisör zu bewundern. Zurück zu Hause (was ja auch gleichzeitig die Location für die Feier war) stand dann auch schon der Bus für einige unserer Gäste (vor allem aber meine Familie aus Holland und der Schweiz) am Parkplatz und wurde mit orangen Luftballons und riesen Schleifen dekoriert. In meiner Wohnung wartete schon die Visagistin auf mich. Sie war gerade dabei meine Mutter und eine Freundin zu schminken. Ich kostete mich einstweilen noch durch die herrlichsten Snacks welche 5 Minuten vorher von der Bäckerei kamen. Dazu gab es dann ein Gläschen Sekt (wobei es für mich nur Kindersekt wurde).
Nachdem ich dann fertig geschminkt war, schlüpfte ich in mein Kleid und wurde dann auch zum ersten mal kurz nervös. Meine Mama brachte mir noch eine Perlenkette und das Outfit war perfekt. Mittlerweile hat es auch zu regnen begonnen. Es nahm kein Ende...und meine Verzweiflung wurde immer größer. Um 13:15 sind einige der Gäste und meine Familie zur Kirche gefahren. Und es hat geschüttet als gäbe es kein Morgen mehr  Um 13:40 sind mein Vater und ich zur Kirche aufgebrochen. Kutschiert wurden wir von meinem Onkel in der neuen Mercedes S-Klasse 
Der Regen wurde langsam weniger, und bis wir bei der Kirche angekommen sind hatte es aufgehört zu regnen. Juhu! Bei der Kirche war es sogar staub trocken! Als wir dann in die Kirche rein gegangen sind, hat die Band angefangen zu spielen (Can't help falling in love). Mein Schatz wartete schon brav mit seinem Trauzeugen und ich habe das ganze drum herum nicht wirklich wahr genommen. Als Überraschung stand ein Kameramann in Der Kirche (hat meine Trauzeugin organisiert – war der Lebensgefährte ihrer Mutter) der auch alles (auch die restliche Feier) aufgenommen hatte.
Die Messe war wunderschön und verging wie im Flug für uns beide. Als wir dann aus der Kirche raus gegangen sind, standen alle Leute draussen und wir wurden von einem Meer an Weddinbubbles empfangen. Es sah wirklich so toll aus! Anschließend ging es Richtung Location. Jedoch nicht mit dem Brautauto...sondern mit einer weißen Kutsche 
Als wir zu Hause angekommen sind, warteten die ersten Aufgaben bereits auf uns. Ich musste Brot schneiden (damit ich unter Beweis stelle das ich meinen Mann gut versorgen kann) und musste dieses dann mit Salz würzen (das symbolisiert die Würze in unserem Leben). Mein Schatz musst das Stück Brot dann essen und trank dazu ein Glas Wein (die steht für die Fruchtbarkeit in unserem Leben – die haben wir aber schon unter Beweis gestellt  ). Bevor wir überhaupt in die Location rein konnten, musste mein Schatz (ein gelernter Tischler) noch eine Aufgabe erledigen. Der Eingang wurde mit großen Holzplatten verriegelt und mein Schatz musste hier eine Türe, welche schon aufgezeichnet war, ausschneiden. Ja ja zuert haben wir eine Stumpfe säge bekommen...dann aber zum Glück doch noch eine elektrische. Ruck zuck waren wir dann auch schon drinnen und auf einmal begann Musik zu spielen. Eine weitere Überraschung wartete auf uns...Blasmusik  Obwohl  es von uns beiden nicht der Musikgeschmack ist, muss ich sagen es hat zu 100% perfekt dazu gepasst und es hat den ganzen Aperitif super abgerundet!
Während dem Aperitif sind wir dann Fotos machen gegangen....und die Sonne ist sogar durch die Wolken gekommen  Mein Papa hatte ein bisschen ,,Umzieh-Stress" (er ist nach der Kirche gleich nach Hause und hat sich in sein Kochoutfit geschmissen – er ist nämlich unser Koch gewesen – das hat er sich nicht nehmen lassen  ) – aber es ist sich alles perfekt ausgegangen.
Nach der kleinen Fotosession waren wir dann wieder zurück bei unseren Gästen, haben kurz etwas getrunken und dann ging es schon weiter mit den Aufgaben. Baumstamm sägen! Obwohl ich im Vorfeld gesagt habe, dass ich das absolut nicht möchte haben wir uns brav ins Zeug gelegt  Auch unsere Trauzeugen und unsere Familie half  brav mit.
Anschließend wartete schon die nächste Überraschung auf uns....wir durften weiße Tauben fliegen lassen. Es war so toll! Vor allem auch weil wir damit nicht gerechnet haben 
Vor dem Essen hat der Trauzeuge von meinem Schatz noch eine Rede gehalten. Diese hat uns wirklich zu Tränen gerührt. Anschließend hat meine langjährigste Freundin, welche ich seit 20 Jahren kenne, ein selbst geschriebenes Gedicht vor getragen. Ich habe schon lang nicht mehr so gelacht.
Zum Essen gab es übrigens: Fritattensuppe oder Gemüsecremesuppe (serviert), Putenschnitzel mit Pommes, Schweinsbraten mit Knödel, Brokkoliauflauf, warmes Roastbeef mit englischem Gemüse, Petersielkartoffeln und Sauce Bernaise, Salatbuffet (alles vom Buffet), Hochzeitstorte und Cremeschnitte (vom Buffet), Kalte Schinken- und Käseplatten (vom Buffet).
Nach dem Essen hatten wir unseren Eröffnungstanz....und ja...das üben hat sich gelohnt. Es war nur ein einfacher Walzer...aber der war für uns beiden schon eine Herausforderung 
Während des weiteren Abends hatten Freunde noch eine kleine Präsentation für uns vorbereitet...Bilder vom Babyalter bis jetzt  Klar gab es dann noch das Brautstrauß und Strumpfband werfen und noch 2 kleine Spiele.
Die Feier hat für uns bis um 3 Uhr gedauert, dann sind wir in unsere Wohnung und mein Schatz musste noch eine weitere Aufgabe bestehen...er musste alle Haarnadeln aus meinen Haaren befreien. 45 Minuten später waren wir dann auch fertig 
Der ganze Abend ist so toll gelaufen und wir waren überaus glücklich die Feier im eigenen Lokal gemacht  zu haben. Obwohl wir zu Beginn der Planung bedenken hatten (einfach weil wir wollten das meine Eltern dabei sind) muss ich sagen es war eine zu 100% richtige Entscheidung!  Alles war perfekt! Vom Aperitif, über den gedeckten Saal, das Service (hier haben uns Freunde der Familie geholfen – normalerweise ist ja mein Onkel im Service), die Hotelzimmer für die Gäste und natürlich das traumhafte Essen (hier muss ich wirklich den Hut vor meinem Vater ziehen – es hätte nicht besser sein können!!!!!)
Hier auch noch eine Auflistung unserer Dienstleister – es hat bei allen von A-Z gepasst und wir können sie jedem zu 100% weiter empfehlen:
Location & Catering & Hotelzimmer für die Gäste:  Landgasthof ,,Sulzerhof", 2392 Sulz im Wienerwald, www.sulzerhof.at
Fotograf: Pavol Bigos (Bigi), www.bigi.sk
Musik: Four and more, 2380 Perchtoldsdorf, www.fourandmore.at
Haare: Heidi Fellner, Hauptstrasse 82, 2372 Gießhübl
Make up: Barbara Gattringer, www.belle-visage.at
Blumen: Lisi Baumgartner, 2511 Pfaffstätten
Torte: Bäckerei König, 2544 Kottingbrunn, www.koenigbrot.at

Die Hochzeit ist nun vorbei und ich schaue mit einem großen Lächeln darauf zurück. Wir haben von allen Gästen so tolles Lob bekommen und ich wusste nun, dass sich die 1-jährige Planung ausgezahlt hat  Jetzt geht's dann gleich weiter mit unserem nächste Projekt...unsere kleine Maus...die ja Ende September auf die Welt kommt.

Fotos gibt's natürlich auch (leider aber noch nicht vom Fotografen – die kommen noch)
Hier der Link für das PW-geschützte Fotoalbum  PW gibt's dann per PN 
http://www.pixum.at/album/albumLogin/5781800
verliebt seit 14.05.2004
verlobt seit 15.07.2010
verheiratet seit 21.07.2011

....zu Dritt ab September 2011 ;)

stefanie1989

Klingt nach einer wunderschönen Feier - gratuliere euch :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


bina

gratuliere zu eurem schönen tag! darf ich das pw zum foto-schauen haben?

Sally

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich praktisch, wenn man eine eigene Location hat!
Darf ich bitte das PW haben?

LG Sally

Nobodygirl

klingt nach einem gelungen Tag.
Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Kann ich auch das pw haben bitte?
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

stefanie62486

gratuliere euch, darf ich bitte auch schauen???? danke

stefanie1989

wunderschöne fotos :) hübsches brautpaar :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


sansan

herzlichen glückwunsch!!!  :)

... darf ich mir auch deine fotos anschauen??
*danke*
Verliebt: 21.01.2000
Verlobt: 21.01.2010
Verheiratet ab: 17.09.2011

Bella1987

gratuliere, darf ich bitte schauen, Danke :)
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Jipijey

Super Fotos!!! Gratuliere nochmals sehr herzlich!!!!
Wir haben am selben Tag geheiratet.  :)
lg jipijey
Liebe ist nicht ein Gefühl des Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

Mein Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5651367

hugi007

herzlichen glückwunsch.

sehr schöner bericht, klingt nach einen echten traumtag ;)
wir hatten auch weisse tauben voll schön war das :) erinnere mich so gerne daran.

euer fotograf ist voll super, denn wollte ich auch buchen nur leider hat es nicht geklappt. deswegen bin ich noch viel mehr auf die fotos gespannt, darf ich schauen ?

alles liebe und gute

lg hugi
[/

schönwitz

der neue link vom fotoalbum ist: http://www.pixum.at/album/albumLogin/5783070
irgendwas war mit dem anderen link...keine ahnung...
pw gibts nach wie vor auf anfrage ;)
verliebt seit 14.05.2004
verlobt seit 15.07.2010
verheiratet seit 21.07.2011

....zu Dritt ab September 2011 ;)

luisee

Vielen Dank für den Bericht - ganz am Anfang hab ich gleich mal lachen müssen, denn ich steh momentan auch auf und geh sofort zum PC Wetter schaun  :)

Darf ich bitte das PW für die Fotos haben?

lg luise

glöckchen85

Ein sehr schöner und lebhafter Bericht :D
Finde die Überraschungen auch sehr toll und gelungen!
Alles Gute!

glöckchen85

Danke fürs PW, die Fotos sind echt toll - vor allem die Tischdeko und die Torte gefallen mir sehr gut weil es so frisch und fröhlich aussieht :)