Bräute 16.06.2012

Begonnen von stephy16, 10.08.2011 11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stephy16

hi!

@kleine: auch von mir glückwunsch zu eurem zweiten Kind :)!

bei uns hat sich in den letzten wochen einiges getan und ich bin echt froh dass es jetz alles geklärt und geregelt is.
hatten einige unstimmigkeiten mit unserer ersten location (parkschlössl) - 2 stunden vor uns wäre eine andere trauung im park und die hätten dann ihre agape auf der terasse hinter unserem brauttisch gehabt . ich muss sagen war i echt von den socken als der restaurantleiter uns das gesagt hat. und auch sonst kam er plötzlich mit auflagen die vorher kein thema waren. nach 22 uhr dürfen max 2 personen gleichzeitig im park sein usw. somit haben wir beschlossen dort nicht zu heiraten. dank einer ganz lieben freundin die uns bei der plannung hilft haben wir aber schnell ersatz gefunden.

die trauung findet jetzt im palais schönburg statt. müsssen zwar die einladungen neu drucken lassen (die waren nämlich schon fertig) aber das is mir wert. dort haben wir keine großartigen auflagen und sind wirklich die einzigen :)
bin schon total aufgeregt .

mittlerweile haben wir auch schon den fotografen und filmer gebucht. die evangelische pfarre weiß auch bescheid und wir werden uns demnächst mit der pfarrerin die uns traut treffen. diese woche werde ich mich um die musik kümmern - band vom mann meiner trauzeugin.

aber es gibt ja noch soviel zu tun  :) ! gastgeschenke, anstecker, torte,........

vorfreude is ja bekanntlich die schönste freude :)
lg

Katinka82

gratuliere kleine!!

ich bin immer noch am einladungen basteln, komme grad schwer dazu und bin jetzt doch froh das ich schon so bald angefangen habe damit ich keinen stress krieg....
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Marion84

Ich war dieses WE das erste mal so richtig produktiv ;-)

Habe an die 80 Kreise ausgeschnitten (mit meinem Kreisschneider, der jetzt dank neuer Klinge super funktioniert) und diese auch gleich bestempelt (aber noch ohne Namen) - dh. ca. die Häfte ist schon mal geschafft.

Die Kreise werden dann unten am Glas festgeklebt - das WIE ist hier allerdings noch nicht restlos geklärt - und das Weinglas (wird mit unserem Logo vom ÖWI sandgestrahlt) dient dann als Namensschild und Gastgeschenk!

Jetzt bin ich grad am überlegen wie ich das mit den Menükarten lösen werde... weil irgendwie mag ich ned soooo viel auf den Tischen herumstehen haben. Ich hab hier im Forum schon von der Lösung mit der Kreidestandtafel gelesen - das find ich ganz witzig! Da wir ja Buffet haben werden, wird da eine Tafel beim Eingang stehen und eine dann vorm Buffet.

Und irgendwann die kommenden Tage werde ich auch noch Brautschuhe probieren fahren u dann online bestellen- mag ja Rainbows in pink einfärben :-)

Katinka82

wo klebt ihr die kreise hin? checks ned ganz  :P

wir haben uns jetzt bzgl. der musik geeinigt und unseren onkel wegen der hochzeitstorte gefragt. außerdem bastel ich derzeit an - 3 mal raten - EINLADUNGEN und am brautstrauß.
flitterwochen sind auch gebucht.
derzeit versuche ich den fotografen zu checken.

Marion84

Zitat von: Katinka82 am 15.12.2011 13:30
wo klebt ihr die kreise hin? checks ned ganz  :P

wir kleben das mit durchsichtigen klleber an die unterseite der Weingläser! Haben das am WE probehalber bei einem versucht und das klappt ganz gut - noch nicht perfekt! Werde es noch mit sprühkleber versuchen...
Vielleicht schaff ichs mal ein bild einzustellen, damit man sich das besser vorstellen kann!

Zitat von: Katinka82 am 15.12.2011 13:30

flitterwochen sind auch gebucht.

Cool -wohin gehts denn?

Ich hab unsere einladungen auch schon gestaltet und mir ein Angebot fürs Drucken eingeholt! müssen noch auf die Rückbestätigung vom Standesamt warten und dann gehts schon los :-)

Katinka82

also so wie ein untersetzer?

wir fliegen auf die malediven, HURRA!!

martina_kidz

Hallo!

Ich teil mir auch mit euch das Datum und kanns fast nicht mehr erwarten!

Aber mit den Vorbereitungen hinkts noch ein bisschen, leider tauchen ein paar Dokumente nicht mehr auf!

Aber ich hab schon:

Standesamtstermin reserviert
Gästeliste fix
Kleid mit allem drum und dran
Farbthema
Einladungen
Anstecker
Ringteller 
Vasen für die Tischdeko 

Ich hoff das bald was weiter geht!

Eris

Nachdem ich im April/Mai 2011 dran war ist nun am 16.06.2012 meine kleine Schwester an der Reihe und ich darf sie als Trauzeugin unterstützen.

Standesamt, Kirche, Lokale, Floristin, Fotograf, Druckerei für Einladungen und Ringvorauswahl ist schon getroffen. Beim Kleid wird sie zum Steinecker schauen und wie ich sie kenne beim 1. maximal zweiten Mal das Kleid kaufen. Sie ist halt nicht so eine Diva wie ich, die ein halbes Jahr in zig Brautmodenläden gelaufen ist und es sich dann aus lauter Verzweiflung schneidern ließ ::)
Aber ich finde es hat sich ausgezahlt!

Jedenfalls freue ich mich voll für meine Schwester und vor allem freue ich mich dass es weiter geht mit den Hochzeitsvorbereitungen:-)

Die Vorfreude ist halt doch das Schönste! Natürlich der Tag selbst auch und die Erinnerungen daran auch, aber das vorher ist einfach so aufregend;)

Katinka82

Babs87

Hallo liebe Mädels!!

Langsam aber sicher geht bei mir auch ein bisschen was weiter, man solls nicht glauben  ::) Ich hab gerade Urlaub und bin fleissig am Organisieren und basteln  ;D Unsere Einladungen haben wir bei einer Druckerei in Auftrag gegeben (bin mal gespannt wie lang die brauchen  ::)  Hochzeitstorte ist bestellt wird am Hochzeitstag zur Location geliefer. Autoschleifen sind halb fertig - mir fehlen noch die Tülbänder zum fertig basteln, die sollt ich anfang nächste Woche bekommen. Und mein Schatz wollte ja unbedingt Schokonaps haben somit haben wir 250 Stück Naps im Metro gekauft, Napsvorlage selber personalisiert mit unserem Monogram ausgedruckt, mühevoll ausgeschnitten und sehr mühevoll das Papier entfernt und das neue rumgewickelt und angeklebt an den Naps  :o viele Stunden später waren wir damit fertig. So morgen werden wir zum Schweden fahren wo ich nach Glasvasen suchen werde. Möchte gerne meine Menükarte so gestalten das ich sie auf Transparentpapier drucke und dann um ein Glas gebe wo ich eine Kerze reinstelle. Und dann will ich noch bisschen größere Vasen wo ich aber noch nicht wirklich weis was ich da hineingebe, hab einige Ideen gesehen mit Wasser wo Blüten drinnen waren nur weis ich nicht welche Blüten ich da nehmen sollte und ob ich da Plastike nehmen kann weil echte sehen bestimmt nicht lange schön aus in einem Glas  ??? hmmm das muss ich mir noch überlegen was ich da am besten machen werde.

Wie gehts euch allen mit euren Vorbereitungen??

Lg Babs
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 6. März 2010
Hochzeit am 16.Juni 2012

Mein Pixumalbum: http://www.pixum.at/album/albumLogin/6065912

Marion84

Liebe Babs,

Und hast du Vasen gefunden?

Wow, das mit den Naps klingt nach sehr viel mühsamer Arbeit :(

Wegen der Blüten - wir waren im September auf einer Ochzeit, die hatte Orchideenblüten in einer größeren Vase und hatte das im Vorhein augetestet - die halten ca. 4 Tage im Wasser - also wenn du das am Vortag von der Hochzeit vorbereiten kannst, passt das!

Ich war die letzten Tage sehr bestellwütig ;-)
Habe Holzwäscheklammern und die Papierblüten (für Anstecker) vergangenen Woche über ebay bestellt.
Heute habe ich satinbänder, sizoweb und rattankugeln für die Tischdeko bestellt.

Der Termin mit unseren Fotografen steht auch demnächst an und mit der Sängerin für die Trauung müssen wir uns auch Ende Januar treffen um die Lieder abzustimmen (da sind wir aber noch nicht ganz einig...)

Bald muss ich dann auch aufs Amt um die Abschrift aus dem Geburtenbuch abzuholen...

Babs87

Mühsam war es alle mal mit den Naps  ::) ABER nachdem sie fertig waren hab ich mich schon auch gefreut über die Idee. Ja Vasen hab ich gefunden, aber ich bin mir immer noch nicht im klaren wie und was ich damit mache  ::) Ich möchte 1 Vase als Windlicht machen wo ich aussendrüber so Transparent gebe mit unserem Monogram drauf, 1 Vase mit Transparentpapier wo unser Menü draufsteht und 1 Vase eben mit evtl. diesen bunten Kugerl was es da gibt mit einer Blume und Wasser (oridee hab ich ich mir auch schon gedacht aber ist das nicht schade um die Blume wenn ich nur einen Zweig abschneid mit vielen Blüten und vorallem kostet das nicht ur viel  ???  ) Und was ich noch nicht weiss welches Transparentpapier und wie befestige ich das an die Vase ohne das man es sieht? hmmmm soviele Fragen und ich sooo planlos gerade.
Ich hab keine Gästeanstecker sondern hab jetzt im Internet Perlen bestellt und werde Armbänder machen für die Damen und für die Herren wirds einfach nix geben. Ich mag diese Anstecker nicht  ::)
Von wo hast du dein Sizoweb her? Muss ich auch noch besorgen.
Automascherl hab ich gerade fertig gemacht  ;D ;D

Fotograf hab ich heute fixiert und treffe mich 1-2 Wochen vor der Hochzeit erst mit ihm. Er macht eine Fotostrecke von der kirchlichen Trauung und die Brautpaarfotos werden wir ein paar Tage später machen weil sich das sonst alles nicht ausgeht (kann ich mein Kleid weingstens ein 2. Mal anziehen  ;D

Wir haben eine Gruppe in der Kirche die Singen und mit dem Zuständigen hab ich am Donnerstag Termin wo wir alle Lieder und Wünsche und so besprechen *freu*

Da unsere Standesbeamtin eine gute Freundin von meinen Eltern ist besorgt sie uns den Geburtenauszug und wir brauchen nur mehr zu ihr kommen um zu unterschreiben  ;D Das machen wir auch am Donnerstag schon.

Achja und heute waren wir in unsere Location und haben alles wegen Essen besprochen  ;D ;D

Ein Problem hab ich noch. Ich möchte als Gastgeschänk Kuchen im Glas machen und jetzt wollt ich die Gläser bestellen bei Glaspack.at und die Gläser die ich will, haben sie zurzeit nicht  >:( Ich hab jetzt mal eine Anfrage auf andere Sturzgläser geschickt und hoffe das sie von denen noch welche haben.
UND Ich muss endlich einen Termin ausmachen zum Brautkleid probieren, das schieb ich auch irgendwie immer vor mir her und jetzt wirds wirklich Höchstezeit  :o

So meine Lieben das wars mal soweit zu mir, wünsch euch noch einen schönen Abend
Lg Babs (die heute schon fast die nerven verloren hätte, weil ihr alles zu langsam geht ausser die zeit)  :o
Hochzeit am 16.Juni 2012

kleine

also wie ich so sehe tut sich bei einigen ja brav was weiter :-)

Verliebt seit 26.12.2003
zu Dritt seit 16.12.2009
Verlobt am 05.12.2011
Verheiratet - 16.06.2012

nala1982

hallo mädels!

ich gesell mich zu euch!
wir heiraten auch am 16. juni und zurzeit bin ich voll im vorbereitungswahnsinn! es macht mir aber unglaublich viel spaß, vorallem findet man hier im forum soviele tolle anregungen  :) ich bin begeistert!
einiges kann ich auch schon vorweisen: wir haben bereits:
- fotograf
- einladungen sind designed
- gästeliste
- gastgeschenke sind fast fertig
- caterer wird wahrscheinlich am freitag fixiert (da haben wir das probeessen)
- am freitag unterschreiben wir auch das aufgebot am standesamt
- musik für die trauung
- hochzeitsreise
- trauzeugen
- kleid, schuhe, schleier, stola
ja, das wars bis jetzt. jetzt kämpf ich noch mit der deko... ??? bin ein bisschen überfordert wo ich bänder, luftballons, papier, streudeko, vasen, einwegkameras ect. bestellen soll. irgendwie bekommt man nirgends alles auf einmal  :(

lg
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

Babs87

Hallo ihr Lieben!

@nala mir gehts auch so mit der Deko und dem ganzen Zeugs :( Find zwar imer wieder mal wo was aber nicht alles damit ich gleich alles hätte  ??? Naja ein bisschen schau ich noch weiter sonst muss ich eh alles einzeln zusammen suchen  :-\
Wir haben auch wieder was auf unserer erledigt Liste:
- aufgebot beim Standesamt bestellt
- Trauungsprotokoll beim Pfarrer erstellt
- Kirchenchor bestellt + Lieder fixiert
- Essen mit Location fixiert
- Brautkleid gekauft
- Ringe sind bestellt sollten nächst Woche zum abholen sein
- Fotograf
- Band für die Feier
- Einladungen werden gerade gestaltet
- Gastgeschenke probiert (Kuchen im Glas, es gibt ja soooviele leckere Rezepte dafür  ::))
- Personalisierte Naps selber gemacht
- Autoschleifen alle fertig
- Dischdeko bin ich am Überlegen wie genau
- Videofilmer hätt ich gern ist mir aber zu teuer muss ich noch jemanden finden der es mir hobbymäßig macht  ::)
- Gästeliste ist fix
Tja ich glaub das war mal das gröbere was ich erledigt habe  ??? Fehlt noch einiges  ;)

Lg Babs  :)
Hochzeit am 16.Juni 2012