• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Alter bei der Hochzeit

Begonnen von huber207, 16.08.2011 19:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babsi1

Ich war 29 und er 25

maria2101

Ich werde 25 sein und er 31. Zusammen sind wir dann fast 4 Jahre...
Wir waren beim Eheseminar und da war ich mit Abstand die Jüngste...  :o Das hat mich überrascht. Aber anscheinend sind "junge" Brautleute wirklich nicht so häufig...

Ich finde auch: Wenn der Mann fürs Leben da ist und man das ganz genau spürt und weiß - warum nicht auch heiraten?!

Im Kindergarten war ich z.B. überzeugt, dass ich mit 16 heiraten werde, damit ich mit 18 Kinder haben kann und so eine junge Mutter sein kann  ;) Es kommt wies kommt... aber oft anders als man denkt...  ;D
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

Baby0409

Zitat von: Bibi am 24.08.2011 15:17
jeder sollte in dem alter heiraten in dem er/sie sich dazu bereit fühlt. es gibt weder für Ehen die Anfang zwanzig noch Ende 60 (oder später) geschlossen werden eine garantie. idR reden ja nur immer die leute blöd, die sich entweder zu einer hochzeit drängen haben lassen (zB schwangerschaft) oder den schritt selbst nicht wagen.

Oder von Leuten die geschieden sind....da hör ich es auch sehr oft: Ach bitte tuts euch des net an, Scheidung kostet eh so viel usw....
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

huber207

gott sei dank gibt es heutzutage ja nicht mehr viele frauen, die sich zu einer hochzeit wegen schwangerschaft drängen lasen. für mich würd das nie in die tüte kommen, nur wegen einem kind zu heiraten. entweder ich lieb meinen mann, und will mit ihm zusammen sein, dann heirate ich ihn deshalb, und nicht weil ein kind unterwegs ist, oder das kind war ein Unfall, dann werd ich mein kind auch lieben, und der vater hat so oder so pflichten, auch wenn wir nicht verheiratent sind!!!
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Bibi

Zitat von: ronja am 24.08.2011 16:07
Ha, da hast du total recht. Wenn ich so überlege, wer die blöden Meldungen von sich gegeben hat, so waren es entweder solche Leute, die schon ganz jung wegen Schwangerschaft geheiratet haben, schon wieder geschieden sind bzw. deren Ehe bekanntermaßen alles andere als spietzenmäßig läuft. Hab da vorher gar nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst.... Noch ein Grund mehr, solche Aussagen einfach zu ignorieren.

ja stimmt auf die geschiedenen habe ich ganz vergessen  ;)
Zitat von: huber207 am 28.08.2011 23:50
gott sei dank gibt es heutzutage ja nicht mehr viele frauen, die sich zu einer hochzeit wegen schwangerschaft drängen lasen. für mich würd das nie in die tüte kommen, nur wegen einem kind zu heiraten. entweder ich lieb meinen mann, und will mit ihm zusammen sein, dann heirate ich ihn deshalb, und nicht weil ein kind unterwegs ist, oder das kind war ein Unfall, dann werd ich mein kind auch lieben, und der vater hat so oder so pflichten, auch wenn wir nicht verheiratent sind!!!

stimmt, aber viele leute legen heute auch noch (va am Land) sehr viel wert darauf was die leute sagen. für mich wär eibn kind auch kein grund zum heiraten gewesen.
Seit 13.8.2011 glücklich verheiratet!

ronja

Für mich waren 2 Kinder kein Grund zu heiraten  ;D, obwohl es wahrscheinlich viele erwartet haben irgendwie. Aber ich kenne ziemlich viele Leute in unserem Umfeld, die sich entschlossen haben zu heiraten, als die Kinder aus dem Gröbsten draußen waren und ich denke, wenn die Beziehung das erstmal überstanden hat und man sich immer noch liebt und begehrt, kann sie durch fast nichts mehr erschüttert werden. Leider leider gehen viele Beziehungen kaputt, wenn Kinder da sind und die Prioritäten erstmal neu gesetzt werden müssen, man aus dem Alltag und der gewohnten Freiheit als Paar herausgerissen wird.
Wie dem auch sei. Ich glaube, es gibt unter den "Lästerern" bestimmt auch Neider, die es selber nicht geschafft haben, die Harmonie und Liebe in der Partnerschaft und Ehe aller Probleme und Krisen zum Trotz zu erhalten  ;)

huber207

ja sorry, hab ich beim aufmachen nicht geshen, wie gesagt ...
und da steht auch nicht drin, wie lange die paare schon zusammensind ;)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

micly_33

Stimmt, "nur" wegen einer Schwangerschaft hätte ich auch nicht geheiratet. Allerdings: wäre ich früher schwanger geworden, hätten wir sicher überlegt zu heiraten, weil wirs sowieso vor hatten (hab meinen Antrag mit 17 bekommen). Ich muss sagen, es ist schon sehr schön, dass wir alle den selben Nachnamen haben und "wirklich zusammengehören" (für MICH wäre das Gefühl mit unterschiedlichen Namen nicht so ganz - trifft natülich nicht auf alle zu ;-))

firefighterbride

Zitat von: huber207 am 30.08.2011 18:07
ja sorry, hab ich beim aufmachen nicht geshen, wie gesagt ...
und da steht auch nicht drin, wie lange die paare schon zusammensind ;)

macht ja nix (mir zumindest) wollt nur mal drauf hinweisen!

Ich bin seit 5 tagen 24 .d.h. bei der hz nächste woche bin ich 24 und 2 Wochen! ;D und meiner 31!
Wir sind am tag der HZ genau 4 Jahre zusammen.
und kennen uns seit 24 Jahren!

Lg

huber207

Zitat von: firefighterbride am 31.08.2011 13:34

und kennen uns seit 24 Jahren!

Lg

seid ihr nachbarn? oder wi kommt das, wenn ich fragen darf?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Ladybutterfly1011

bei meiner ersten hochzeit war ich 23 und er 24 da waren wir fast 8 Jahre zusammen

jetzt bei meiner 2ten (und sicherlich letzten Hochzeit gg) bin ich 27 und mein Verlobter ist 30 ! wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen ! Er war ebenfalls schon verheiratet, wir haben uns füreinander scheiden lassen !

Rafaela

Ich war bei meiner Hochzeit 25 und er 30. Ich hatte davor eine langjährige Beziehung, die gescheitert ist. Danach war ich lange Zeit nicht bereit für etwas Neues. Als es mir dann besser ging und ich im Alltag aber irgendwie kein Glück mit den Männern hatte, entschied ich mich es online zu versuchen und habe meinen jetzigen Mann dann auch recht schnell über so ne Partnersuche kostenlos im Internet kennengelernt. Es war allerdings Liebe auf den zweiten Blick  ;D Ich bin wirklich froh ihn zu haben und kanns mir jetzt auch gar nicht mehr anders vorstellen.
Geheiratet haben wir vor 2 Jahren!  :)

Rafaela

Ich war bei meiner Hochzeit 25 und er 30. Ich hatte davor eine langjährige Beziehung, die gescheitert ist. Danach war ich lange Zeit nicht bereit für etwas Neues. Als es mir dann besser ging und ich im Alltag aber irgendwie kein Glück mit den Männern hatte, entschied ich mich es online zu versuchen und habe meinen jetzigen Mann dann auch recht schnell über so ne Partnersuche kostenlos im Internet kennengelernt. Es war allerdings Liebe auf den zweiten Blick  Grin Ich bin wirklich froh ihn zu haben und kanns mir jetzt auch gar nicht mehr anders vorstellen.
Geheiratet haben wir vor 2 Jahren!  Smiley

vero22

Ich war 23 er 21. U verheiratet sama seit 2jahre...  :D