• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsreise

Begonnen von Susanne2012, 22.08.2011 14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne2012

Hallo!

Da ich gerade beim Kataloge und Internet durchstöpern bin, wollte ich mich mal umhören was so die beliebtesten Flitterwochen Ziele sind...

Vorzüge usw. warum ihr gerade diesen Ort gewählt habt...

bin schon sehr gespannt.. finde es nämlich todall schwierig sich für etwas zu entscheiden.

lg

Sibl

hi,

also bei uns gehts auf die malediven - genauer die insel angaga - und beim zwischnstop zwei nächte nach dubai.

die entscheidung für die malediven war für uns leicht, da wollt ich schon immer hin und schatz hat mich immer mit dem honeymoon auf den malediven vertröstet :)

die entscheidung für grad die insel war nicht ganz so leicht, aber wir wollten nen leistbaren wasserbungi, ne kleine barfußinsel und die möglichkeit die getränke inkludiert zu haben.

dubai hat sich dann so ergeben, da wir dort sowieso zwischenlanden und somit die warterei am flughafen umgehen und er zwei tage später weiter auf die malediven fliegen ..

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

bride030911

wir fahren nach bali. haben uns auch sehr schwer getan, ein reiseziel zu finden.

- klar war für uns, dass wir gleich nach der hochzeit fahren wollen, somit ist dann schon die halbe welt ausgeschieden (also im september in die karibik geht gar nicht, malediven sind auch im winter besser, etc).

- wir wollten was, wo wir zwar hauptsächlich entspannen können, aber trotzdem auch ein bißchen was anschauen können. aber halt nicht nur sightseeing und rumfahren (waren erst im jänner 3 wochen auf thailand-rundreise).

- wir wollten was leistbares, somit sind die seychellen durchgefallen

- hawaii hätte mich nur in komibination mit einer westküsten-rundreise interessiert, das wurde also nix wegen der rundreise.

somit blieb nicht mehr viel an klassischen honeymoon-reisezielen ;-) haben dann abstriche beim tauchen gemacht (wäre auf den malediven ja super gewesen) jetzt sind wir schon voller vorfreude auf Jimbaran/Bali :)

Susanne2012

Ihr habt alle schön Reiseziele!

Sind die Syschellen sooo teuer?? Also in denn Katalogen ja ein Traum! und für Mai wäre es auch passend!
mal schaun..

uns ist auch wichtig gleich nach der Hochzeit also im Mai für 14 tage und einfach Traummeer, Traumstrand viel viele Palmen und einfach mal bisschen Luxus denn man sonst nicht so hat.
aber eben auch leistbar:-/
und vielleicht auch ein bisschen was anzusehen.
und ne Inselkombi würde uns auch gefallen.

Sweet_Bride

wir fliegen auch nach bali... ungefähr aus den selben gründen wie bride030911.

ursprünglich haben wir uns für die seychellen entschieden... aber nachdem wir sämtliche kataloge durchgeblättern haben sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach viiiiel zu teuer ist. vor allem weil wir einen eigenen Bungalow mit ganz viel Privatsphäre haben wollten.

Thailand waren wir schon, Karibik waren wir auch schon, abgesehen davon ist es im September eher nicht empfehlswert, Malediven ist auch im Winter besser und Hawaii machen wir ein anderes mal, da wir sowieso noch die Westküste Amerikas sehen möchten. Also wie gesagt, quasi die selben Gründe wie bride030911.  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

bride030911

und das zur gleichen zeit im gleichen hotel, wenn ich mich recht erinnere ;-)

Sweet_Bride

Zitat von: bride030911 am 22.08.2011 16:13
und das zur gleichen zeit im gleichen hotel, wenn ich mich recht erinnere ;-)

Jup  ;)

Schaut ihr euch auch Singapur an?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

prinzessinjulchen

wir fahren auch nach bali. wir wollten nicht so den klassischen honeymoon mit nur zeit zu zweit verbringen und nichts tun. jetzt schauen wir uns vorher singapur an, wir möchten surfen lernen und party machen soll man in kuta auch ganz gut machen können. :)

@ bride 030911 und sweet_bride:

wann und wo fahrt ihr genau hin?

Susanne2012

Also Bali ist momentan der volle renner!!

echt ihr seit zur gleichen zeit am gleichen ort, lustig

sweet bride wie war es in der karibik wo wart ihr dort genau??

wielange seit ihr unterwegs und was bezahlt ihr wenn ich fragen darf?

Mäuschenbraut12

Huhu  :)
Wir wissen schon dass wir, wie Sibl  ;D, nach Dubai und dann weiter auf die Malediven wollen  :D
Aber wahrscheinlich jeweils 1 Woche da mein Schatz ein totaler Sightseeing-Fan ist und ihm 2 Wochen Malediven wahrscheinlich zu "langweilig" wären - glaub das ist ein guter Mix für uns  :D
Aber Näheres wissen wir noch nicht, haben ja noch genug Zeit  ;)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

bride030911

wir fahren ins jimbaran puri bali, verbringen dort 11 nächte und zahlen für unsere gardenview cottage suite mit frühstück starke 2.500 euro pro person. denke, wir kommen mit ca. 3.000 euro pro person durch, wenn wir uns dort noch ein bißchen amüsieren und essen gehen.

singapur schauen wir uns nicht an, das wäre uns zu stressig gewesen, wir wollen nach dem ganzen hochzeitsstress hauptsächlich entspannen.

Susanne2012

danke für deine info bride.. wahnsinn ja man ist echt eine stange geld los..
ist es dort üblich das es die zimmer mit frühstück gibt? ist das leben dort günstig also essen etc?

bride030911

soweit ich das mitbekommen hab, ist das standard-angebot mit frühstück, du kannst aber überall auf halbpension aufzahlen. wir essen aber lieber auswärts in verschiedenen restaurants, und da ist es doch merklich günstiger. das preisniveau ist jedenfalls niedriger als bei uns.

Susanne2012

ok danke für deine infos

hugi007

also bei uns geht es nicht so weit weg.

da ich eigentlich Flugangst hab, müssten wir eine Lösung finden die uns Luxus bietet aber nicht so lange flug hat.

Wir fliegen 10 Tage in die Türkei, 5 Sterne, Junios Suite, inkl. Wassersport und Spa und Fitnesscenter :)
und ein Hochzeitsdinner konnte ich auch organisieren :)

heute in 2 Wochen gehts los. freu mich schon aber wenn ich an den flug denke bekomm ich gleich Bauchweh.

hier paar Bilder :

http://www.google.at/search?hl=de&q=titanic+resort&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=717&wrapid=tlif131403282066510&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

;D
[/