Was mich gerade freut....

Begonnen von babsi1, 25.08.2011 09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

birgitanna

Nur mehr 3 mal schlafen bei zu unserem großen Tag!!!!  :o

Ich hab grad die Hochzeitsreise gebucht. 4 Tage in Bregenz im http://www.deuring-schloessle.at/  ;D

Cori

Mich freut, dass heute anscheinend unsere Gastgeschenke noch ankommen :D
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

bride2011

Mich freut, dass mein Schatz heute Abend mit mir ins Musical ("Ich war noch niemals..") geht.
Hoffe es fällt ihm kein Stein aus der Krone.   ;D

zwergerl007

Ich bin den ersten Tag seit letztem Samstag fieberfrei  ;D juhuuuuu.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Mäuschenbraut12

Super, Zwergerl! Da liegst aber eh schon lang  :o

Mich freut, dass wir dann mit guten Freunden essen und Cocktails trinken gehn  :D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Veilchen123

...dass ich jetzt weiß wie es bei Grey's Anatomy weitergeht und wie die Staffel endet ;D

glöckchen85

.. dass im Kühlschrank ein Red Bull auf mich wartet  8)

rogilu

dass wir heute mietvertrag unterschreiben waren  :D :D :D

himbeercupcake

Ich bin gerade sooo glücklich und muss es euch einfach erzählen  :D

Vorgeschichte: Seit einem halben Jahr habe ich Schmerzen in meinem linken Oberschenkel, die ich nie habe untersuchen lassen. Seit vier Wochen habe ich leichte Schmerzen in meinen Leisten. Letzte Woche war ich bei meinem Osteopathen und er meinte, dass wir nun mal schauen müssen, ob die Schmerzen in meiner Leiste von dem Rücken kommen oder ob ich an beiden Seiten einen Leistenbruch habe. Soweit so gut.

Gestern Abend habe ich zufällig einen "Knüppel" an meiner Leiste abgetastet und habe etwas Panik bekommen. Also bin ich in die Aufnahme eines Wiener Krankenhauses gelaufen, wo ich sofort Blut abgenommen bekam. Ca 30 Minuten später war das Blut untersucht (in einem kleinen "Notfalllabor") und ich bin zu dem Oberarzt, dank meiner privaten Zusatzversicherung, gekommen. Er untersuchte meine Leiste und stellte fest: Viele und vor allem geschwollene Lymphknoten. Danach untersuchte er meinen Oberschenkel und stellte fest: Der linke Oberschenkel, da wo ich seit einem halben Jahr Schmerzen habe, könnte tatsächlich dicker sein. Die Blutwerte deuteten auch darauf hin, dass mein Körper in Alarmbereitschaft ist.
Also ging es ab zu einem Ultraschall. Die nette Dame untersuchte meine Leisten und meinen Oberschenkel. Diagnose: Im Oberschenkel ist nichts auffälliges zu sehen, also definitiv kein Tumor! An der Leiste konnte sie zwar viele, aber nur leicht vergrößerte Lymphknoten finden.
Mit dieser Diagnose bin ich wieder runter zu dem Oberarzt und wir haben vereinbart, dass ich heute morgen wieder komme, um ein großes Blutbild anfertigen zu lassen, bei dem auch wirklich alles untersucht wird (HIV, Hepatitis ABC, Schilddrüse und bli bla blub).

Meine Nacht war dementsprechend unruhig ...

Heute Morgen um 08 Uhr bin ich also hin und bekam, trotz überfüllter Ambulanz, vom Oberarzt viele Ampullen Blut abgenommen. Vier Stunden später, also um 12 Uhr, sollte ich zur Befundbesprechung kommen.

Die vier Stunden haben sich soooooo langsam gezogen - unfassbar!

Pünktlich um 12 Uhr bin ich aufgerufen worden und wieder zum Oberarzt gekommen. Diagnose: Ich bin, auch nach Auswertung des großen Blutbildes, kerngesund!!
Warum meine Lymphknoten leicht vergrößert sind, konnte er mir auch gleich erklären: Sie sind ausschließlich wegen einer allergischen Reaktion in Alarmbereitschaft! Und Allergien habe ich nun wirklich mehr als genug und vor ein paar Tagen war es mal wieder sehr, sehr heftig.
Für meine Oberschenkelschmerzen hat er auch eine Lösung parat: Seit ich diese Schmerzen habe, fahre ich sehr viel mit dem Zug. Durch meine merkwürdige Sitzhaltung im Zug, drückt alles genau auf diesen Punkt und das führt zu den von mir beschriebenen Schmerzen. Um das weg zu bekommen, MUSS ich Sport machen!  :-\
Und für die Schmerzen in der Leiste hat er auch eine Erklärung: In meinem Rücken gibt es eine sehr harte Verspannung, von da gehen Nerven genau in die Leisten und das verursacht Schmerzen.

Fazit: Mein "Knüppel" an der Leiste ist in Wahrheit mein Leistenband (soviel zum Thema Selbstdiagnose), ich habe keine Leistenbrüche, meine Lymphknoten an der Leiste sind wegen meiner Allergie leicht geschwollen, die restlichen Lymphknoten sind unauffällig, ich habe keinen Tumor in meinem Oberschenkel, die Knochen und Muskeln im Oberschenkel sind völlig in Ordnung, die Nervenbahnen sind frei, alle meine Blutwerte sind super und ich habe keinerlei Krankheiten!  :D

Ich freu mich gerade soooo sehr!!  :D :D :D
Nur leider war mein Fast-Ehemann bei dem Diagnosegespräch dabei und hat das mit dem Sport mitbekommen ... Seit fünf Jahren sagt er mir das mit dem Sport machen schon, jetzt habe ich leider keine Ausrede mehr.  ;D

Entschuldigung bitte die Länge und teilweise die merkwürdige Ausdrucksweise, aber ich kann mich vor Freude kaum konzentrieren.  :D
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Sunnyside1806

@himbeercupcake:
Super, ich freu mich grad mit dir mit!! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride1212

@himbeergcupcake:

Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist.....

Zum Thema Sport sage ich nur RADFAHREN  ;)
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Flowbee

Hi Himbeercupcake!

Danke für die Neuigkeiten, ich freue mich mit dir! Sehr schön, dass das alles so schnell hat abgeklärt werden können und ein positives Ergebnis hat!

Viel Spass beim Sporteln...  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

himbeercupcake

@Sunnyside: Dankeschöön! :)

@bride1212: Dankeschön! :) Mein lieber Tim hat gerade schon mein Rad aus dem Keller geholt und schaut mal nach dem Reifendruck und und und. Gleich soll ich doch damit tatsächlich in die Uni fahren ...  ;

@Flowbee: Dankeschöön! :) Ich bin auch froh, dass ich gleich in die Ambulanz bin und nicht erst heute zu meinem Hausarzt. Schon allein mit der Blutuntersuchung und einem Termin zu dem Ultraschall hätte sich all das ganz schön hingezogen! Ich gebe mir Mühe, dem Sport etwas Schönes abzugewinnen.  ;D Und weil es gerade so schön passt: Mahlzeit!  ;)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

rogilu

Zitat von: himbeercupcake am 21.05.2012 13:21

Ich freu mich gerade soooo sehr!!  :D :D :D

das glaub ich dir sofort!! glückwunsch zur harmlosen diagnose  :)

Flowbee

Zitat von: himbeercupcake am 21.05.2012 13:48
Und weil es gerade so schön passt: Mahlzeit!  ;)

Gleichfalls!  ;D ;D ;D Soll gelten bis äääähm.... ca. viertel 6!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

|