• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Letzte Nacht vor der Hochzeit!

Begonnen von nadine_thebride, 29.08.2011 00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jad

ich kannte die Tradition nicht, hab mir aber unabhängig davon gedacht, dass ich das so haben möchte, weil ich es einfach noch einmal "genießen" möchte, in meinem geliebten Zimmer und Bett allein zu schlafen (der Gedanke, mein Zimmer nicht mehr zu haben, schmeckt mir gar nicht!) Ansonsten werd ich ihm aber nicht aus dem Weg gehen!

Sheiyuchi

Also ich machs so:

Werd in der Früh von daheim wegfahren, und den ganzen Tag bei meiner besten Freundin (die auch meine Trauzeugin ist) und ihren Schwestern verbringen. Wir übernachten dann alle gemeinsam dort und in der Früh machen wir uns auf den Weg zum Friseur.

Lg.
Verliebt seit Juli 2006
Verlobt seit 20. Mai 2010
Hochzeit am 12. Mai 2012

AngelWings84

Ich kenn den Brauch, die letzte Nacht im Elternhaus zu schlafen, auch von hier (OÖ). Aber ich möchte ihn nicht umsetzen:

1. wohnen meine Eltern nicht mehr im Elternhaus und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich da kein Auge zu tun werde und irgendwie hätt ich da ein komisches Gefühl

2. wohnen wir schon seit 2005 zusammen, seit 2009 im eigenen Haus

3. werden wir sicher um Punkt 6 Uhr früh von Freunden/Nachbarn rausgeschossen und da will ich natürlich auch dabei sein  ;)

Ich bin dann ab Vormittag eh bei der Frisörin und Schatzi fährt zu seinem Trauzeugen, also sehn wir uns dann eh bis zur Kirche nimma  :D Das muss genügen...
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

himbeercupcake

Ich mag die Nacht vor der Hochzeit unbedingt gemeinsam mit meinem Schnuggi verbringen! Ich freue mich jetzt schon auf die letzten Gespräche als Unverheiratete. Außerdem finde ich es auch ganz toll, die Aufregung und Vorfreude miteinander zu teilen!! :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

seesternchen

wir werdens auf jeden fall getrennt verbringen. er in unserer wohnung und i daheim bei meinen eltern. und i freu mi schon voll drauf :-) ich find des macht die ganze sache gleich noch besonderer und aufregender :)

Ninchen30

also ich würde auch gern bei meinen Eltern schlafen, aber ich habe die Befürchtung das ich ohne meinen Schatz neben mir kein Auge zu tun werde!
Ich werde es spontan entscheiden!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

timeofmylife

ich werd' die letzte Nacht vor der Hochzeit bei meinen Eltern schlafen, er in unserem Haus, also daheim. Ich finds auch schön, ein letztes Mal bei den Eltern, bevor sie mich endgültig "abgeben". Am Abend werden noch meine engsten Freundinnen auf ein Gläschen vorbeikommen. Am Hochzeitstag fahr ich dann mit den Eltern am Vormittag zum Standesamt, danach fahr ich mit ihnen wieder zurück um mich für die kirchliche Trauung am Nachmittag zu richten. Wir sehen uns dann erst wieder in der Kirche, wenn mein Papa mit mir reinkommt. Auf diesen Moment freu ich mich am allermeisten, davon träume ich seit ich ein denken kann...

Pixie

Ich wollte ursprünglich auch, dass wir getrennt schlafen... aber weiß nicht, ich glaub das wird mir doch zu umständlich.. *gg*

Veilchen123

Ich schlafe bei meinen Eltern. Liegt aber auch daran das es praktischer ist ;)
Wir haben nämlich den Empfang dort, sprich ich heirate von meinem Elternhaus weg. Aber mein Freund ist ja nicht weit weg von mir, da unser Haus ca. 50m von meinem Elternhaus entfernt steht ;)

lenny777

hm eigentlich ein schöner Brauch, aber bei uns schwer umsetzbar, weil meine Eltern knapp 100 km von uns weg wohnen - da extra am Vortag wo noch viel zu tun ist hinfahren und dann am Hochzeitstag wieder herfahren in herrgottsfrüh, dass ich vorm Standesamt noch zum Friseur kann - na das mag ich nicht.

patjoha

ich werde daheim schlafen und mein zukünftiger auch...so wie jetzt auch schon die ganze zeit  ;D wir ziehen erst nach der hochzeit zusammen :)
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

petko1973

Da mein Mann und ich schon lange von zu Hause ausgezogen und zusammengezogen sind, und mein Mann seine Eltern 120 km entfernt wohnen, hat sich bei uns das so abgespielt:

am Vortag hatten wir alle (ganze Fam.) mit den letzten Vorbereitungen zu tun..
am Abend nachdem die Hochzeitstafel dekoriert war sind wir alle noch gemeinsam als Ausklang zum Heurigen gefahren und dann mein Mann und ich  in die gemeinsame Wohnung...
in der Früh bin ich dann zu meinen Eltern gefahren wo der Frisör schon auf mich gewartet hat und mein Kleid...
mein Mann hat seine Eltern in unserer Wohnung empfangen und sich fertiggemacht und ist dann mit seiner Fam. zu meinem Elternhaus gefahren um dort auf die Gäste zu warten und natürlich auf mich...
Verliebt seit: 8.Nov. 2002
Verheiratet seit: 8.Nov. 2003

Cori

Wir werden die letzte Nacht auch getrennt verbringen :) Er wird daheim bleiben und ich gehe zu meinen Eltern! Erst vorm Altar sehen wir uns dann wieder ;)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012