• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Dankeskarten versenden oder persönlich übergeben?

Begonnen von lady87, 29.08.2011 12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Werdet oder habt ihr eure Dankeskarten versendet oder persönlich übergeben?

versendet
6 (17.6%)
persönlich übergeben
4 (11.8%)
teils versendet/teils persönlich
23 (67.6%)
haben keine Dankeskarten
1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 34

stefanie1989

wir werden nicht alle persönlich hergeben, da es schon bei den einladungen so stressig war, zu so vielen leuten zu fahren! einigie bekommens mit der post - wird sich auch keiner aufregen!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Susanne2012

bei uns in der gegend ist es üblich das man Gruppenfoto und foto vom brautpaar mit DANKE gleich am Abend der Hochzeit mit nach Hause bekommt.

Ich glaube aber nicht das wir das machen, da es um einiges mehr kostet! und ich es irgendwie persönlicher finde wenn mans später vorbei bringt!

anteia3011

Also bei unserer Hochzeit werden wir nur 15 Personen sein. Haben mal spaßhalber eine Liste geschrieben und wären auf 120 Gäste gekommen.  :o

Also alle wissen von unserer Hochzeit, aber nur wenige sind geladen. Würdet ihr die Karten an meiner Stelle schicken oder persönlich abgeben?!

huber207

bei so wenigen leuten, die wirklich eingeladen sind, würd ichs persönlich vorbeibringen. auser es sind jetzt wirklich 400 km oder so dazwischen und du fährst nicht eh sowieso in die richtung.

aber da find ichs eben schöner, wenn dus persönlich hergibst.
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

lady87

Zitat von: anteia3011 am 03.09.2011 17:51
Also bei unserer Hochzeit werden wir nur 15 Personen sein. Haben mal spaßhalber eine Liste geschrieben und wären auf 120 Gäste gekommen.  :o

Also alle wissen von unserer Hochzeit, aber nur wenige sind geladen. Würdet ihr die Karten an meiner Stelle schicken oder persönlich abgeben?!

würd ich jetzt bei so wenigen Personen persönlich austeilen

Shyana

wir sind noch immer am verteilen. aber den größten teil haben wir schon geschafft.
3 werde ich mit der post schicken da die entfernung zu groß ist, die anderen vertragen wir persönlich gleich wie bei den einladungen.
LG aus Tirol
Manu

seit 18.06.2011 verheiratet

Veilchen123

Meine Schwester hat mich gestern auf eine Idee gebracht:

Sie haben noch während dem Empfang zu Hause schnell ein Paarfoto geschossen und die Frau vom Fotografen ist damit schnell in ein Expresslabor gefahren (ist schon 10 Jahre her, da war noch net viel mit selber ausdrucken ;) ) und sie haben die Dankeskarten gleich bei der Verabschiedung der Gäste mitgegeben.

Susanne2012

Zitat von: Veilchen123 am 07.09.2011 13:12
Meine Schwester hat mich gestern auf eine Idee gebracht:

Sie haben noch während dem Empfang zu Hause schnell ein Paarfoto geschossen und die Frau vom Fotografen ist damit schnell in ein Expresslabor gefahren (ist schon 10 Jahre her, da war noch net viel mit selber ausdrucken ;) ) und sie haben die Dankeskarten gleich bei der Verabschiedung der Gäste mitgegeben.

Das hab eh ich auch geschrieben, das is bei uns in der Gegend eigentlich schon üblich das es so gemacht wird. nur eben das der fotograf das in seinem labor macht.

josi

Wir wollten ursprünglich unsere Karten persönlich übergeben, und dabei unseren Familien und Freunden gleich Bilder vom Fest zeigen. Zeitlich ging sich das aber nicht wirklich aus und so haben wir mal einen großen Teil an die Freunde verschickt, die sich alle super darüber gefreut haben. In den zwei, drei Tagen nach der Aufgabe der Karten kam mein Telefon kaum zur Ruhe, es rief fast jeder an um sich zu bedanken!!  :D