• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Was haltet ihr davon?

Begonnen von sari87, 02.09.2011 12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerbera

Zitat von: huber207 am 02.09.2011 20:52
das hat sie vorher schon geschrieben, vorher 6 h, jetzt nur mehr 1 1/2 h fahrzeit ;)

Oh, ja danke  ;D ... hab ja geschrieben ich hab nicht alles gelesen *ggg*


Katharina2012

Also ich finde das gar nicht soo ungewöhnlich. Im Wissenschaftsbereich z.B. ist sowas ohnehin normal.
Manche werden es seltsam finden, aber das kann euch doch völlig wurscht sein! Wenn's passt, dann passt's!!
Daumen hoch. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

ronja

Wir führen auch eine Art Fernbeziehung, da mein zukünftiger sehr oft und meist sehr lange im Ausland tätig ist. Ich kenne es gar nicht anders und es funktioniert bestens. Die Kinder und ich sind seine Basisstation, sagt er^^
Vorallem am Land ist es oft der Fall, dass die Männer auswärts arbeiten, da sie keine geeignete oder gut bezahlte Arbeit vor der Haustür bekommen und jeden Tag zu ihrer Familie heimkehren können. Mach dir keine Gedanken, wenn es vorher geklappt hat, wird es auch nach der Hochzeit nicht anders sein.
Es ist manchmal nicht einfach, zuhause die ganze Verantwortung zu tragen, nicht jeden Tag wen zum Kuscheln oder reden zu haben, aber ich glaube, wir nutzen die freien Tage dann viel intensiver und solange alle zufrieden damit sind, ist es ganz gut so wie es ist

Lisa-Maria

hallo.

also ich hatte auch über 2 jahre eine Fernbeziehung und ich fand es immer ganz schön auch so meine zeit für mich zu haben durch das dass mein Schatz nicht immer um mich rum war. Und umso schöner war es dann ihn wieder zusehen. Dann hat man sich auch einiges zu erzählen und es kam eigentlich selten vor dass wir nichts zu reden hatten.

Also wenn es bei euch Funktioniert würde ich euch dazu raten. :)

Schnecky

Also ich bin da irgendwie ganz anderer Meinung. Ich finds toll, dass es für euch beide anscheinend völlig in Ordnung ist und bewundere das auch.

Meine Ansicht ist aber, entweder ist die Liebe so groß, dass man dafür seinen Job aufgeben würde um mit dem Partner zusammen zu sein oder der Job ist einem so wichtig, dass es sowieso keinen Platz für den Partner gibt. Jobs findet man doch überall, wenn man will. Man muss sich halt ein bischen Anstrengen.

Meine Meinung ist einfach, wenn man heiratet lebt man auch zusammen und verbringt sein Leben gemeinsam, nicht nur die Wochenenden.

Sorry aber so ist nun mal meine Meinung.

hochzeitsduo

?? irgendwas check i da jetzt nicht ganz.
Ihr lebt 1 1/2 Stunden Fahrzeit auseinander und führt deshalb eine Fernbeziehung??
Ich mein ich will jetzt nichts schlecht machen was Fernbeziehung betrifft oder so.
Ich wunder mich eigentlich nur gerade deshalb, weil ich jeden Tag eine Stunde lang in die Arbeit pendle und wieder zurück.
Und mir würds auf die halbe Stunde mehr auch nicht drauf an kommen wenn ich dafür meine Familie jeden Abend sehen und sie in die Arme schließen kann.

ronja

Zitat von: Schnecky am 12.09.2011 15:24
Also ich bin da irgendwie ganz anderer Meinung. Ich finds toll, dass es für euch beide anscheinend völlig in Ordnung ist und bewundere das auch.

Meine Ansicht ist aber, entweder ist die Liebe so groß, dass man dafür seinen Job aufgeben würde um mit dem Partner zusammen zu sein oder der Job ist einem so wichtig, dass es sowieso keinen Platz für den Partner gibt. Jobs findet man doch überall, wenn man will. Man muss sich halt ein bischen Anstrengen.

Meine Meinung ist einfach, wenn man heiratet lebt man auch zusammen und verbringt sein Leben gemeinsam, nicht nur die Wochenenden.

Sorry aber so ist nun mal meine Meinung.

Na, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Schau dich mal am Land um. Wo gibt es da Arbeitsplätze, vorallem solche, die allen Qualifikationen entsprechen?
Wir wären auch viel lieber jeden Tag zusammen und führen die Wochenendbeziehung nicht aus Spass an der Freude, oder weil mein Mann zu faul ist, sich in der Nähe einen geeigneten Job zu suchen. Das haben wir nämlich alles hinter uns.
Wir haben Haus gebaut und 2 Kinder. Ich kann gerade nicht ganztags arbeiten, weil für die kids wenigstens ein Elternteil da sein soll, wenn sie Mittags heimkommen. Also umziehen ist momentan auch ein wenig schlecht^^
Wir möchten unser Haus abbezahlen und uns trotzdem einen halbwegs angenehmen Lebensstandart erhalten. Das funktioniert mit den Jobs in unserer Gegend leider nicht, weil er da gerade mal die Hälfte von dem verdienen könnte, was er im Ausland verdient.
Wir haben dafür halt ein 3-Tage- Wochenende, manchmal auch 4-5 Tage zwischendurch, wenn er mal übers Wochenende arbeiten muss, was auch vorkommen kann und ich denke, wir nutzen die frei Zeit dann viel intensiver, als wenn der Mann abends heimkommt um zu essen und zu schlafen und man sich sowieso meist nur zwischen Tür und Angel  mal trifft.  Man muss halt damit umgehen können und auch die Zeit für sich allein schätzen usw., dann funktioniert das ganz prima ;-)

sari87

danke für eure vielen antworten. ja, für uns passt die situation so - wurde nur ein wenig verunsichert, weil viele für mich wichtige personen so erstaunt über unsere entscheidung waren.

und ich muss ronja recht geben - wir genießen die gemeinsame zeit umso mehr, wenn wir uns 3-4 tage nicht gesehen haben :)

schnecky, wenn es so leicht wäre, würden wir schon einen job annehmen, damit wir zusammen wohnen können. so ist es wirklich nicht, dass jeder so egoistisch dasitzt und wartet, dass der andere auf ihn zu kommt. wie ronja schon gesagt hat, es ist wirklich schwierig am land einen job zu finden, der unseren qualifikationen entspricht. ich müsste meinen fachbereich wechseln und wer macht das schon gerne nach einem studium und er wäre eben sehr viel im ausland - was ja dann auch nicht wirklich anders wäre. da sehe ich ihn lieber regelmäßig, aber halt nur am wochenende.

@hochzeitsduo: es sind 1 1/2h von wohnort zu wohnort - von meinem wohnort zu seinem arbeitsplatz sind es ca. 2 1/4h und von seinem wohnort zu meinem arbeitsplatz sind es 2h. also wirklich nicht grad der nächste weg um jeden tag zu pendeln. ich habe es eine zeit lang probiert, aber ganz ehrlich, da hatten wir nicht viel mehr voneinander, weil ich jeden abend komplett fertig war (halb 6 abfahrt in der früh, d.h. halb 5 aufstehen und gegen 19.00 uhr war ich wieder bei ihm daheim).

aber trotzdem danke für die vielen meinungen und denkanstöße. ich bin mir in unserer entscheidung wieder sehr viel sicherer geworden :)

hochzeitsduo

ah okay, das ist dann natürlich wieder was anderes.
Wenn es für euch beide passt, ist das doch voll in Ordnung.
Mein Arbeitskollege zum Beispiel wohnt in der Steiermark, ist verheiratet, hat 3 Kinder und er ist immer von Mo-Fr in Wien und am Wochenende bei seiner Familie. Klappt wunderbar.
Man muss halt einfach der Typ sein dafür.
Wurde eh weiter oben schon erwähnt. Bestes Beispiel: LKW-Fahrer und es klappt auch.
Also gar nicht zuviele Gedanken machen. Ihr seit ja schon so lange zusammen und es hat ja bisher auch geklappt, was soll sich also daran ändern, weil ihr dann verheiratet seit??
Und eine Garantie gibts ja sowieso für keine Beziehung.

bride2011

Abgesehen davon, dass ich es mir (für mich) nicht vorstellen könnte, finde ich eure Konstellation nicht schlimm. Ihr verbringt eh 4 Nächte gemeinsam und für euch ist es ok. Lasst euch nicht verunsichern. Wie schon jemand geschrieben hat: ob Fernbeziehung oder -ehe ist doch egal.

Bei 1,5h Entfernung, könntet ihr ja in der Mitte (geografisch) eine Whg. suchen. Vielleicht wär das sonst eine Option.
Lg