• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zeremoniemeisterin

Begonnen von Sanfis, 05.09.2011 13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanfis

Liebe Alle,

ist es unpraktisch wenn die Trauzeugin auch die Zeremoniemeisterin ist??  Ist das eher schlecht, weil sie zu viel zu tun hätte, sollte dies lieber eine andre Freundin machen? Habt ihr da Ahnungen, wie macht ihr das?

Danke!!

LG
Sandra

Katharina2012

Hm, also bei mir ist es so. Meine Trauzeugin schupft dann auch noch den Ablauf.
Kann schon sein, dass es vielleicht ein bisschen unverschämt ist, so viel zu verlangen... aber sie sagt, sie freut sich drauf. ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

ronja

Meine Trauzeugin ist wohnt leider ziemlich weit weg und ist somit nicht am Ort des Geschehens. Zeremoniemeisterin in dem Sinne hab ich nicht. Meine Schwester kümmt sich um einiges. Sie und 2 meiner Freundinnen kennen den Ablauf und werden sich gemeinsam ein wenig darum kümmern.

Sanfis

danke für eure antworten! ich war mir nämlich ziemlich unsicher, muss das jetzt aber in den nächsten tagen entscheiden, weil die einladungen gedruckt werden und wir auch einen punkt haben, wo drin steht, falls die gäste etwas planen oder ähnliches möchten bitte um abstimmung mit ...... und da muss ich eben jemanden einsetzen :)

bride030911

finde auch, dass es durchaus auch die trauzeugin sein kann, bzw. ist das wohl eher die regel so  ;)
bei uns war es so, dass wir 3 männliche trauzeugen hatten (ich einen, er zwei) und eben meine kollegin schon vor jahren mal gesagt hat, dass sie uns bei der hochzeit das mal macht. darauf sind wir also gerne zurückgekommen, und zusätzlich zu einer top-organisierten hochzeit haben wir jetzt auch eine FREUNDIN mehr  ;D

trauzeugen haben in wirklichkeit ja keine große aufgabe. sie müssen nur unterschreiben und in eurer nähe sitzen. warum sollten sie nicht auch organisatorische aufgaben wahrnehmen? das wichtigste ist, dass es jemand gerne und zuverlässig macht.

Sanfis

Zitat von: bride030911 am 05.09.2011 15:17
finde auch, dass es durchaus auch die trauzeugin sein kann, bzw. ist das wohl eher die regel so  ;)
bei uns war es so, dass wir 3 männliche trauzeugen hatten (ich einen, er zwei) und eben meine kollegin schon vor jahren mal gesagt hat, dass sie uns bei der hochzeit das mal macht. darauf sind wir also gerne zurückgekommen, und zusätzlich zu einer top-organisierten hochzeit haben wir jetzt auch eine FREUNDIN mehr  ;D

trauzeugen haben in wirklichkeit ja keine große aufgabe. sie müssen nur unterschreiben und in eurer nähe sitzen. warum sollten sie nicht auch organisatorische aufgaben wahrnehmen? das wichtigste ist, dass es jemand gerne und zuverlässig macht.

solltest du nicht schon fast im flugzeug sitzen? ;)

danke - eben das dachte ich mir auch, weil so haben sie ja keine sooo anspruchsvolle aufgabe und ja, solang sies gern machen müsste das passen :)

bride030911

morgen am frühen nachmittag erst - bis dahin kann ich noch gute tipps verteilen  ;)
die alternative zum forum wäre den haufen hochzeitssachen wegzuräumen, was auch ein guter plan ist, aber ich weiß einfach nicht, wohin! mein liebster war heute jedenfalls mal mit 25 kg kleingeld und ein paar scheinchen bei der bank, um sie einzuzahlen.

Sanfis

Zitat von: bride030911 am 05.09.2011 15:23
morgen am frühen nachmittag erst - bis dahin kann ich noch gute tipps verteilen  ;)
die alternative zum forum wäre den haufen hochzeitssachen wegzuräumen, was auch ein guter plan ist, aber ich weiß einfach nicht, wohin! mein liebster war heute jedenfalls mal mit 25 kg kleingeld und ein paar scheinchen bei der bank, um sie einzuzahlen.

ach sooo, dachte heute schon!! :)

sehr brav von ihm, sehr sehr fleißig :)