Erfahrungen mit Tüllkleidern

Begonnen von 862012, 13.09.2011 09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

862012

Hi

Gibt es hier Bräute, die auch ein Tüllkleid haben?
Beim Probieren sind die Kleider finde ich sehr angenehm, weil sie nicht allzu schwer sind. Jedoch liegen die vielen Lagen immer ein bisschen chaotisch übereinander - was natürlich darauf zurückzuführen ist, dass alle Kleider viel zu lang sind.

Ist das dann später auch noch so? Und wie funktioniert das mit Schleppe hochstecken bei mehreren Lagen?

glöckchen85

Hallo!

Meinst du Kleider komplett aus Tüll oder unten drin mit mehreren Tüllschichten?

Also ich hatte unten den Reifrock, dann 2 Tüllschichten vom Kleid, dann das Kleid (mit oben noch Organza) - und das war überhaupt kein Problem. Beim Anziehen schaut man, dass man die Lagen schön übereinander legt und bei mir hat das dann auch den ganzen Tag gehalten.
Die Schleppe hochzustecken, war auch kein Problem, da gabs so eine kleine Schlaufe, genau dort hat man sie genommen und am untersten Knopf eingehakt, die anderen Lagen haben davon nix mitbekommen :)

LG

862012

Ja ich meine Kleider, wo der Rock komplett aus Tüll ist und auch die Schleppe mehrere Schichten Tüll hat.

Spuni

also da ich kein bodenlanges kleid hatte, kann ich die frage mit der schleppe nicht beantworten... mein rock war aber auch aus vielen, vielen tüllschichten, die mir meine mädls am anfang schicht für schicht zurecht gelegt/gerupft haben ;) da ich mir aber sehr viel bewegt/gedreht habe, sind die schichten schon verrutscht und waren nach einiger zeit nicht mehr so perfekt wie am anfang - das ist aber niemandem aufgefallen, glaube ich... ;) (kannst dich auf unseren fotos vergewissern ;))

an und für sich fand ich die tüllschichten sehr angenehm, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit bodenlänge und sehr heißem wetter etwas heiß werden könnte ;)
verheiratet seit: 13.8.2011

waldfee

Zitat von: Spuni am 13.09.2011 13:05
also da ich kein bodenlanges kleid hatte, kann ich die frage mit der schleppe nicht beantworten... mein rock war aber auch aus vielen, vielen tüllschichten, die mir meine mädls am anfang schicht für schicht zurecht gelegt/gerupft haben ;) da ich mir aber sehr viel bewegt/gedreht habe, sind die schichten schon verrutscht und waren nach einiger zeit nicht mehr so perfekt wie am anfang - das ist aber niemandem aufgefallen, glaube ich... ;) (kannst dich auf unseren fotos vergewissern ;))

an und für sich fand ich die tüllschichten sehr angenehm, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit bodenlänge und sehr heißem wetter etwas heiß werden könnte ;)

Sorry for ot: aber spuni deine fotos - vor allem "fotostand" sind der hammer! hab mich grad köstlich amüsiert und man sieht dass ihr alle großen spaß dabei hattet! tolle idee...
hochzeit am 23.8.2008

jubraut

ich hatte ein bodenlanges tüllkleid ohne schleppe mit 3 lagen gerafftem tüll. es ist überhaupt kein problem. manchmal verhängt sich vielleicht mal ne schickt, aber duch dir bewegung löst sie sich wieder und alles verspielt sich. tüll ist super!!!!
Hochzeit am 26.3.2011

862012

@ jubraut - danke für die info. ist der tüll eingerissen, wenn zb beim tanzen jemand draufgestiegen ist?

Spuni

Zitat von: 862012 am 15.09.2011 11:50
@ jubraut - danke für die info. ist der tüll eingerissen, wenn zb beim tanzen jemand draufgestiegen ist?

stimmt, das ist vielleicht ein nachteil.. ich bin mit meinen absätzen ab und zu hängen geblieben (beim fotos machen) und hab mir da dann schon ein paar löcher gerissen hinten - die hat man aber nicht wirklich gesehen.. kommt vielleicht auch immer drauf an wie fein der tüll ist..
verheiratet seit: 13.8.2011

hugi007

also mein kleid hatte bissl türanteil der das ganze ein bisschen "hebte"
ich kannte mich am anfang da garnicht so gut aus, aber meine freundin bzw auch  trauzeugin hat mir das am hochzeitstag zurecht gezupft hat super funktioniert. sicher beim tanzen usw kommt das ganze wieder durcheinander aber sicher nicht so das es blöd oder schirch aussieht, also bei mir ist es niemanden aufgefalalen gerade mir wie ich das kleid ausgezogen habe.

meine schleppe hatte kein tüll also da kann ich dir leider nicht helfen.
[/

jubraut

mein tüll ist etwas eingerissen, weil ich bei einer alten tür (holzspan) hängen geblieben bin, aber duch die vielen schichten tüll hat es niemand gesehen. ich hatte nur etwas angst, weil bei einem durchgang teelichter am boden waren. da hätt ich lichterlo brennen können, aber sowas kann man ja im vorfeld klären.
Hochzeit am 26.3.2011

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru