Erfahrungen mit Vlieshussen??

Begonnen von pilotenbraut, 13.09.2011 14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pilotenbraut

Liebe Mitbräute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vlieshussen gemacht??
Da ich auf der Suche bin nach Hussen für die Sessel der Hochzeitstafel, bin ich bei diversen Anbietern auf diese Vlieshussen gestoßen, die preislich ja um einiges billiger sind als die Stoffhussen.
Weiß jemand ob die auch so viel aushalten, so robust sind wie die aus Stoff??

Im Grunde sitzt man, bei unserer Hochzeit zumindest, nur 2-3 Stunden drauf...denk mal das müssten sie aushalten, was meint ihr??

danke euch!
sonnige grüße, pilotenbraut
Verlobung am: 12.06.2011
Hochzeit am: 18.08.2012

Schnecky

Also die Art Vlies die ich kenn hinterlässt ganz schön viele Fusseln wenn man sich darauf etwas bewegt. Also ich könnt mir Vorstellen, dass wenn man nicht die ganze Zeit total still sitzt sich eben solche Fussel bilden und dann am Gewand hängen. Müsste man eventuell vorher mal mit ner Anzugshose probiern.

bride2011

Vlieshussen? Von diesen hab ich noch gar nie was gehört.
Sind die nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt?

Der Vorschlag von Schnecky klingt super. Mal ausprobieren ob sie geeignet sind und dann zuschlagen.
Bei einer Hochzeit gehen wegen der Anzahl der Gäste ein paar Euro mehr pro Artikel gleich ziemlich ins Geld.  :-\

pilotenbraut

hm, also sofern man sie nicht schmutzig macht und/ oder diese reissen, kann man diese auch öfters verwenden ;)...diese hussen findet man bei amazon, bei ja-hochzeitshhop..ist eine schöne günstigere alternative, 10 stk., hinten mit masche, kosten ca. 24 euro :)!!!!!
hier ein bsp, gibts in vielen farben: http://www.ja-hochzeitsshop.de/index.php?cPath=143_145

Verwaltung186

Wenn ich an Vlieshussen denke, fällt mir als erstes das Wort kratzig ein. Wenn jemand einen kurzen Rock anhat und man sitzt dann auch noch ohne Strumpfhose drauf - ich würd das bedenken.  :D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Putamadre_baby

Ich würd bedenken das man auf Vlies
Sicher mehr schwitzt!

Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

huber207

also die schauen ja toll aus, sind ja auch nicht teuer!

kannst ja vl einmal einen kaufen und ausprobieren?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

pilotenbraut

hm...also ich glaub mal nicht dass man auf dünnem luftdurchlässigen vlies mehr schwitzt als auf z.b. satinstoff....

@huber207: ja, das hab ich jetzt auch gemacht: ich hab eine "musterhusse" bestellt :), bin schon gespannt- werd mich drei stunden mit/ ohne strumpfhose und schwarzer anzughose draufsetzen  :) , der ultimative test!!
so schauen sie ja wirklich nett aus, so bunte farben.....und der preis ist TOP für die wenigen stunden die wir sie brauchen!!!

glg, pilotenbraut

bride2011

Bin gespannt auf das Ergebnis deines Dauertests.  ;)

Carolinchen

Das wäre ja wirklich eine billige alternative! Und sie sehen wirklich schön aus. Bitte unbedingt posten wie du sie findest! Bin nämlich auch auf der suche nach stuhlhussen.  ;D
Verliebt seit dem 13.Juni 2003
Zu dritt seit dem 23.01.07
Stamdesamtlich verheiratet seit dem 2.Juni 2007
Zu viert seit dem 06.04.09
Zu fünft seit dem 17.09.10
Kirchliche Hochzeit am 2. Juni 2012

Keri

hi, bin auch schon gespannt auf dein testergebnis! In unserer location gibts nämlich stühle mit orangen stoffbezügen und das geht gar nicht! Wäre interessant ob die hussen an der lehne oder sitzfläche recht durchsichtig sind?
Verliebt seit: 11.9.2000
Verlobt seit: 24.12.2010
Verheiratet ab: 07.07.2012

pilotenbraut

ja mädls,
natürlich lass ich euch dann meine testergebnisse vom großen "vlieshussentest" hier zukommen  ;D, bin schon gespannt. habs heute bestellt, nächste woche wirds dann soweit :).

die hellen vlieshussen sind bestimmt etwas durchsichtig an bestimmten stellen, aber das ist glaub ich nicht soooo schlimm, das muss dann jeder für sich selbst einschätzen :)....man muss halt das gesamtpaket betrachten, was man will, was für einen passt...preislich nicht zu vergessen, ob man 80€ oder 200€ bezahlt.....

glg,
pilotenbraut

glöckchen85

@pilotenbraut: Ich finde die sehr schön und denke, das sollten sie auf jeden Fall aushalten.
Darf ich fragen, welche Farbe du bestellst?

pilotenbraut

hallo glöckchen85!

also- ich hab mir jetzt mal die weiße musterhusse zum testen bestellt, weil die wahrscheinlich diejenige sein wird, wo man am meisten durchsieht...und ich möcht wirklich sehn, direkt an den sesseln bei unserer location, wie das dann aussieht....auch für die hochzeit werdens wahrscheinlich die weißen hussen ( wenn sie den test schaffen *gg*), ev. gmischt mit den rosaroten.....

glg, pilotenbraut!

pilotenbraut

liebe mädls,

einige von euch warten ja auch schon sehnsüchtig auf mein ergebnis im großen "Vlieshussen"- test:also- ich kann euch sagen: für uns ein ABSOLUTES no-go!!!
die hussen kratzen, schauen aus als seien sie aus papier...sind sehr durchsichtig und wirken sehr "billig" , als ob man hartes klopapier auf einen sessel legt  ;)....geht gar nicht!!außerdem reissen sie sehr leicht, halten sehr wenig aus
FAZIT: da bezahl ich lieber 100€ mehr für stoffhussen- ohne überlegung!!

glg, pilotenbraut