Welche Songs für Zeremonie?

Begonnen von Bettina.1984, 17.09.2011 21:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Floh30

Zitat von: minimausal am 13.02.2012 12:24
Mädels, ich steh grad voll an bez. der Lieder.  :-\

Wir heiraten ja nur standesamtlich...aber unsere Zermonie dauert an die 40 Minuten...soll ich jetzt für die ganze Dauer Musik zusammensuchen?  :-X

Vorallem wie regel ich das dann, das es ein bestimmtes Lied beim Ringewechsel spielt  ???

Für die ganze Dauer der Zeremonie würde ich nicht Musik laufen lassen. Das ist dann irgendwie wie die Musikberieselung im Kaufhaus. Wenn Eure Zeremonie 40 Minuten dauert, könnt Ihr vielleicht auch mehr als 3 Lieder einbauen. "Normal" sind Einzug, Ringwechsel und Auszug, aber sprecht das mit dem Standesbeamten einfach ab. Entweder soll der den Knopf drücken oder ein Bekannter oder ihr habt jemanden, der es euch live singt. Ich hatte es einmal vom Band und einmal live - ich muss sagen, für mich war es live irgendwie berührender.
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

Ninchen30

Zitat von: Jacqueline2312 am 14.02.2012 17:07
hi

wir haben uns für diesen ablauf entschieden:

Lied Rea Garvey – Hallelujah
T:)

Wusste gar nicht das Rea Garvey auch Hallelujah singt! Ich liebe seine Stimme
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

vroni1003

wir werden es vom iphone abspielen lassen (standesamt)!

unser favorit ist "My heart will go on" in der Fiedelversion von andre rieu
Verliebt: 2011
Verlobt: November 2011
Trauungszeremonie steht noch nicht fest!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6117138
PW auf Anfrage

Bine86

Brauche noch für die Kirchliche Hochzeit Sänger. Kennt ihr jemanden im Raum Voitsberg oder Umgebung??
verliebt: 10.01.2004
verlobt: 22.02.2011
verheiratet: 07.07.2012

maria2101

Zitat von: Pixie am 13.02.2012 13:51
Wir tun uns waaaahnsinnig schwer mit der Liedauswahl!
Gar nicht mit den Kirchenliedern - aber mit den moderneren für die Kirche und den Liedern fürs Standesamt.
Die meisten sind entweder kitschig, unpassend oder gefallen nur einem von uns... :(

Habt ihr das "Du mit uns"? Ich finde, da sind schöne Lieder drinnen! Das verwenden wir auch.
Und wegen "unser" Lied: Wir haben auch kein wirkliches Lied, aber als mein Verlobter eine schwere OP hatte, habe ich "Ich kenne nichts gehört" und das hat mir soviel Kraft gegeben. Und als es ihm wieder gut ging, haben wir das Lied im Auto gehört und irgendwie war das grad der richtig magische Moment und er meinte, dass das unser Trauungslied sein könnte. Und das ist es jetzt auch.
Vielleicht gibt es ja ein Lied, das für euch eine ähnliche Geschichte hat?!

Unsere Lieder sind auch dem Ablauf einer Eucharistiefeier folgend - nur für das Gloria haben wir noch nichts. Am Ehesten schwebt und das der Kanon vor....

Und mich erstaunt das Hallelujah auch anstelle des Sanctus. Meinem Vater würde es die Nackenhaare aufstellen - der sitzt bei uns im Liturgieausschuss  ;)
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012