• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Eröffnungstanz: Klassisch oder Modern ?

Begonnen von redperfection, 22.09.2011 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eröffnungstanz

Klassisch
34 (50.7%)
Modern
31 (46.3%)
Gar keinen
2 (3%)

Stimmen insgesamt: 67

redperfection

Hallo Mädels,

na, wie gestaltet ihr euren Eröffnungstanz...?
Klassisch oder fangt ihr Klassisch an und dann wirds ne rockige Tanznummer...?

Bin schon gespannt wie ihr das Handhabt...!!!

Und vllt an die vergangenen Bräute:
Wie waren denn die Reaktionen auf eine einstudierte unklassische Eröffnungsnummer...?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen  :D

Liebe Grüße

Bettina.1984

So wie du's im ersten Teil geschrieben hast. Zuerst "Ganz in weiß" ein schöner Walzer und dann gehts so richtig los!

Meine Schwester und mein Schwager haben es so auf deren Hochzeit gemacht - die Leute sind ausgeflippt und es hat einfach nur genial ausgeschaut!

Sunnyside1806

Zitat von: Bettina.1984 am 22.09.2011 23:05
So wie du's im ersten Teil geschrieben hast. Zuerst "Ganz in weiß" ein schöner Walzer und dann gehts so richtig los!

So möchte es auch ich machen, aber ich weiß nicht ob er da mitspielt... ;D
(er mag das Tanzen überhaupt nicht ;D)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Verwaltung186

Wir haben in der Tanzschule eine Choreo zu Time of my life einstudiert. Wir mussten den Mambo lernen und noch einige so Figuren dazu. Es war soooooooooo super.
Bei uns haben sich alle Gäste im Kreis aufsgestellt und dachten, ok, jetzt kommt der klassische Walzer und dann haben wir losgelegt, die Gäste sind abgegangen, das kannst da nicht vorstellen und am Schluss haben alle mitgetanzt. Ich würds immer wieder so machen.

Wenn es aber unbedingt ein Walzer sein muss, dann aber ein modernes Lied.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

zwergerl007

Ich hätte ja gern auch so was klassisch modern gemixtes, aber da spielt meine "bessere" Hälfte nicht mit. Also wirds wahrscheinlich eher ein klassischer Walzer. Aber zum aufpeppen könnten wir das ganze indem wir ein Medley aus allen Standardtänzen machen. Die Lateinsachen sind zwar eher unseres aber die wirken nicht mit einem langen Hochzeitskleid.  8)
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

poinsettie

wir werden zu "baby i love you" von den ramones tanzen, das ist unser lied, also eröffnen wir unser fest auch damit  ;D
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

Papillon83

wir tanzen einen walzer zu dem lied "so liab hob i di" von andreas gabalier.
als klassisch mit modern gemischt  ;)

rogilu

naja, nachdem der meinige absolut kein tänzer ist und wir sowieso nur eine recht kleine tanzfläche im heurigen vorgesehen haben, da wir ja ev. nach dem feiern noch party machen in die stadt gehen, werden wir gar keinen eröffnungstanz haben

aber ich muss zugeben, dass mir das nicht wirklich was ausmacht  ;D

hochzeitsduo

@zwergerl: Ein Medley aus Standard-Tänzen kommt auch gut rüber. Es gibt genug peppige Songs, zu denen man Standard-Tänze tanzen kann, würde also sicher auch lustig werden.
Ansonsten kann ich jetzt mal nur schätzen: ca. 70 % machen modernen Tanz, der Rest einen klassischen. Keinen Eröffnungstanz haben wir eigentlich fast nie.

filmer2

ein Mix, beginnend mit einem klassischen Lied und dann Wechsel zu einer rockigen Musik wird immer mehr einstudiert  zB.: http://www.vimeo.com/26594182
LG
Wolfgang
www.videohome.at

redperfection

WOW - Das Ergebniss ist ja relativ einmdeutig...!
Hätt gedacht dass es mehr gibt, die noch den klassischen Walzer tanzen...
Aber scheinbar schwappt der Trend rüber zu modern  :D

Susanne2012

Ich weiß noch nicht was wir machen!! wir waren jetzt aber auf zwei hochzeiten, bei der einen war der klasische Walzer und bei der anderen die haben auch dirty dancing time of my live einstudiert! das war der hammer!!! der saal ist abgegengen..
würde uns auch gefallen... aber ich bin nicht so der tänzer... und die frage ist dann ja auch immer.. was?!?!

Carolinchen

Wir hätten eigentlich auch vor klassisch zu beginnen und dann so richtig "abzugehen". Den Vorschlag hatte mein Mann und das obwohl er jetzt nicht gerade ein begnadeter Tänzer ist  ;D! Ich glaube schon, dass es den meisten sicher gut gefällt und die ältere Generation wird es auch verkraften!! :D
Verliebt seit dem 13.Juni 2003
Zu dritt seit dem 23.01.07
Stamdesamtlich verheiratet seit dem 2.Juni 2007
Zu viert seit dem 06.04.09
Zu fünft seit dem 17.09.10
Kirchliche Hochzeit am 2. Juni 2012

Orchidee2012

Also wir tanzen einen klassischen walzer zu einer modernen musik.

haben extra eine choreo dafür einstudiert.

wir haben links und rechtswalzer, figuren + eine hebefigur dabei.

mal schauen wie es ankommen wird aber ich denke gut, weil mein LG gar kein tänzer ist und daher sicherlich einige sehr sehr überrascht sein werden.

lurchinchen

wir haben mit dem walzer aus eyes wide shut begonnen, ganz klassisch und dann zu metallica nothing else matters weitergemacht.

lg