• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Eröffnungstanz: Klassisch oder Modern ?

Begonnen von redperfection, 22.09.2011 22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eröffnungstanz

Klassisch
34 (50.7%)
Modern
31 (46.3%)
Gar keinen
2 (3%)

Stimmen insgesamt: 67

nala1982

Zitat von: hochzeitsduo am 26.02.2012 08:40
also bezüglich Eröffnungstanz mal anders finde ich die 2 einfach nur genial.
Man hätte dem Bräutigam diese Bewegungen sicher nicht zugetraut, daher meiner Meinung nach absolut top.
http://www.youtube.com/watch?v=8o9lOCh_XvI&feature=related

das ist der wahnsinn!!!! echt klasse!
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

maria2101

Vor allem merkt man bei den beiden, dass sie das echt gern machen!  :D Deshalb ists gelungen.

(Mir persönlich wärs ein bisschen zu lang, aber das ist Geschmackssache...)
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

zwergerl007

Jup das Video ist bei den lustigen Eröffnungen auch mein Favorit!
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

hochzeitsduo

ja, man merkt wirklich dass die beiden Spaß dran haben und genau so soll es auch sein.
Wenn man sich das nicht zutraut, zu unsicher ist, man gezwungen lustig sein will, Angst hat sich lächerlich zu machen,... dann sollte man das generell bleiben lassen.
Wenn man aber der Typ dazu ist, also lustig und gut drauf ist, dann wird sicher jeder Eröffnungstanz so gut wie von den beiden im Video.

Muck

Also wir möchten gerne mit irgendwas klassischem ein paar sekunden starten und dann mit i just want you to dance with me tonight von olly murs weitermachen :D

jetzt müssen wir nur noch rocknroll lernen :D

ich find halt, dass das die gruppe sicher voll auflockert und partystimmung macht :)
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

seesternchen

bei uns fängt am Sonntag der Tanzkurs an... bin gespannt was wir zusammenbringen und ob überhaupt irgendein taktgefühl bei uns besteht. und je nachdem wird dann fix entschieden

sumsii

Ich möchte auch so eine Mischung aus klassisch und modern machen.
Das studiert man selber ein, oder? Und wer schneidet dann die Musik zusammen?

Muck

also bei uns machts der DJ, der hat gemeint wir brauchen nur sagen was wir wollen, er schneidets zusammen und schickts uns damit wir üben können :)
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

sumsii

Das ist eine gute Idee, werde dann auch den DJ fragen!  ;)

Mäuschenbraut12

Wir tanzen zuerst einen langsamen Walzer zu "Can you feel the love tonight", dann kommt ein Cut und wir gehen zu Party Rock Anthem ab  ;D ;D
Hatten gestern unsere erste private Tanzstunde und haben uns gar nicht soo doof angestellt wie wir dachten  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Kato

Na, das ist ja eine fetzige Mischung! ;D :o

DJ ChrisJukebox

Zitat von: sumsii am 02.04.2012 08:09
Ich möchte auch so eine Mischung aus klassisch und modern machen.
Das studiert man selber ein, oder? Und wer schneidet dann die Musik zusammen?

Egal ob klassisch oder modern, jedes Brautpaar will das IHR First-Dance ganz was spezielles und ewig
in Erinnerung bleibendes ist.Die steife Festlegung auf einen Walzer ist schon lange vorbei und das ist auch gut so.
Heute wird von Slowblues, über Rock'n Roll, Fox, Latein amerikanischen Tänzen bis hin zum traditionellen
Wiener Walzer alles ausgewählt und am liebsten alles am Stück:-)
Der speziell zusammengemixte Wedding-Dance wird immer beliebter und ideenreicher, zumal er speziell auf das jeweilge Tanzverhalten(können) des Brautpaares zusammengestellt wird.
Bei meinen Brautpaaren entscheiden sich schon die Hälfte für einen indivduellen zusammengeschnittenen
Wedding-First-Dance, der von 3 Minuten bis 8 Minuten dauern kann.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

hochzeitsduo

also normalerweise könnt ihr da auf jeden Fall euren Dj fragen, die machen das dann bestimmt(ausser man hat einen Dj von einer großen, bekannten Agentur, die ich namentlich nicht erwähnen will), die machen das glaub ich nicht.
Da bin ich mir aber nicht sicher.

Jad

also über dieses (mir leidige) tanzthema brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen, es wird keinen Eröffnungstanz geben

sumsii

Also unser DJ schneidet das leider nicht selber, er lässt es auch machen.
Kennt ihr vielleicht jemanden der so etwas machen könnte? Bin da momentan reatlos an wen ich mich weden könnte!  ???