• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kleider Brautjungfern

Begonnen von redperfection, 25.09.2011 16:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Brautjungfern Kleider...?

Variante 1: Identisch
18 (69.2%)
Variante 2: Unterschiedlich
8 (30.8%)

Stimmen insgesamt: 26

redperfection

Hallo Mädels,

Diejenigen von euch, die auch Kleider für die Brautjungfern wollen, welche Variante findet ihr besser:

Variante 1:
Alle Kleider im selben Stil, egal ob dick oder dünn

Oder dann doch lieber Variante 2:
Alle Kleider in der selben Farbe aber vom Schnitt und Stil her unterschiedlich

Achja:
Es ist natürlich vorasgesetzt, dass die etwaigen Brautjungfern schon zugestimm haben de bestimmte Farbe zu tragen und auch ihnen egal ist, ob sie alle das gleiche tragen oder etwas unterschiedliches...!!!!  ;)
Nicht - ich befehle und du ziehst an...!

PS: So isses bei uns auch, unsere Freundin hat uns gefragt ob wir es uns vorstellen könnten ein rosa Kleid zu tragen und wir ham alle gesagt, jop ist kein Problem, auch ob wir unterschiedliche oder identische Kleider tragen is uns egal  ;)

Deshalb würd ich jetzt von euch gerne wissen, was kommt optisch besser, was meint ihr ?  :D

Dankeschön  :D

glöckchen85

Also optisch ansprechender finde ich Variante Nummer 1 - ist halt sehr amerikanisch, aber ich find das schon ganz cool, weil man dann auch besser erkennt, dass diese Mädels alle Brautjungfern sind.
Eventuell könnt ich mir vorstellen, dass aber die Trauzeugin sich ein bissl von den anderen unterscheidet, z.b. mit einem Strauß oder einem anderen farblichen Accessoire.

Mirune

ich find variante 2 besser. den jedem steht ein anderer stil.. und wenn mag ich auch das die brautjungfern in dem kleid sich wohl fühlen und auch später öfter tragen können. jedoch in der gleichen farbe sollt es scho sein ^^
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 25.09.2011 16:56
Eventuell könnt ich mir vorstellen, dass aber die Trauzeugin sich ein bissl von den anderen unterscheidet, z.b. mit einem Strauß oder einem anderen farblichen Accessoire.

Da hab ich auch schon dran gedacht...! Evlt mit ner Schleife...

Zitat von: Mirune am 25.09.2011 16:57
ich find variante 2 besser. den jedem steht ein anderer stil.. und wenn mag ich auch das die brautjungfern in dem kleid sich wohl fühlen und auch später öfter tragen können. jedoch in der gleichen farbe sollt es scho sein ^^

Ja, gleiche Farbe fänd ich auch wichtig....vllt geringfügige Farbastufungen, aber ma solls halt gleich auf Anhieb erkennen...

gerbera

Zum Glück hab ich keine Brautjungfern...  ;D ... eine Sache weniger, worüber ich mir den Kopf zerbrechen muss...

Aber zum Thema:
Variante 1 is schon sehr cool... aber das Problem wird dann sein dass der Schnitt vom Kleid vielleicht nicht allen so gut passt/gefällt...

Bei Variante 2 ist es wahrscheinlich bei vielen Farben dann das Problem, dass man die Kleider nicht in komplett identischen Farben bekommt sondern nur in verschiedenen Farbnuancen... das könnt dann auch störend sein....

redperfection

Zitat von: gerbera am 25.09.2011 17:45
Bei Variante 2 ist es wahrscheinlich bei vielen Farben dann das Problem, dass man die Kleider nicht in komplett identischen Farben bekommt sondern nur in verschiedenen Farbnuancen... das könnt dann auch störend sein....

Wobei ich vor kurzem auch mal en Bild gesehen hab, da waren alle in der selben Farbe (glaub es war Gelb....) aber die Farbnuancen waren etwas unterschiedlich....sah au net schlecht aus...!
Hab aber auf die schnelle kein Bild gefunden....

Pixie

Mirune

kommt eventuel auch etwas auf die menge der brautjungfern an.

wenn man ziemlich viele hat sollt man vieleicht wirklich einfach immer das gleiche kleid nehmen da sonst zu viel durcheinaner herscht aber bei 1-3 würd ich schon unterschiedliche schnitte nehmen. und wegen der farbe kann man ja eventuel welche von einer schneiderin nähen lassen die nimmt einfach den gleichen stoff aber halt andere vorlagen. außerdem der vorteil es passt allen wie angegossen :D

Mirune

hier is noch ein hübsches beispiel. gleiche farbe andere schnitte :) man erkennt wunderbar das sie alle die brautjungfern sind aber jeder hat das kleid was ihm steht :)

Bettina.1984

Also ich muss ja sagen dass wir es bis jetzt so machen wollten, dass wir auf jeden Fall die gleiche Farbe nehmen jedoch jeder einen anderen Schnitt wählen kann. Wenn ich mir allerdings jetzt das Foto mit den grünen Brautjungfern anschaue dann gefällt mir das überhaupt nicht mehr. Da finde ich es komplett einheitlich wirklich tausendmal schöner! Bin echt gespannt was meine Brautjungfern sagen werden - alle wissen ja bis jetzt noch nichts von ihrem Glück - das kommt dann mit der Einladung gemeinsam.  ;D

einelilly

ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil wir keine brautjungfern haben (bei uns gibts den brauch irgendwie gar nicht). aber wenn, dann finde ich auch variante 2 besser. ich selbst hab auch keine modelmaße, da is es schon super, wenn man ein passendes kleid findet und nicht eins anziehen muss, das dann gar nicht so gut passt.

viel erfolg beim entscheiden - gar nicht so leicht  :)

Bettina.1984

Eine Variante die ich mir allerdings schon vorstellen könnte wäre folgende:
alle die gleiche Farbe und man kann zwischen zwei Schnitten wählen - man kann ja dann einen aussuchen der eher "bedeckter" ist und einen für naja sagen wir halt Freizügigere  ;D oder Zeigfreudige  ;D  ;D  ;D

redperfection

Ich denk des kommt auch en bissel auf den Körperbau und die Statur und alles an...!
Wenn alle die selbe Haarfarbe udn Statut haben, dann findet sich ein identisches Kledi für alle auch schneller...!

Muss irgendwie sagen, jetzt wenn ichs so seh, tendier ich auch eher zu gleichen...!
Die unterschiedlichen kommen mir so unruhig vor.....

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 25.09.2011 20:56

Die unterschiedlichen kommen mir so unruhig vor.....

Ich würde sagen das trifft es auf den Punkt - unruhig - da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll und irgendwie ergibt das ganze dann kein harmonisches Gesamtbild.

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 25.09.2011 21:40
Ich würde sagen das trifft es auf den Punkt - unruhig - da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll und irgendwie ergibt das ganze dann kein harmonisches Gesamtbild.

Ja - genauso..!
Aber, das ist halt auf dem Bild sinds halt auch so viele...
Aber ja, irgendwie glaub ich gfällt ma des gleiche doch besser - und nur die Trauzeugein en bissel abheben...
Ich glaub so wirkts besser...