• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zum Dessert - nur Hochzeitstorte?

Begonnen von Bettina.1984, 29.09.2011 23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Zitat von: firefighterbride am 07.10.2011 08:31
Warum willst du 2 oder 3 andere Torten machen?! Nur damit verschiedene Füllungen in der Torte sind?!

Es ist z.B. kein Problem wenn eine HZ-Torte aus mehreren Stöcken besteht jeden Stock eine andere Torte zu machen! Wir hatten z.B. Bananencremetorte, Erbeermarscapone und Sacher ... man kann aber auch x andere Füllungen machen!

Ich fand es sehr schade bei uns ist schon einiges übrig geblieben. (wir hatten zur Torte noch so kleine Schnittchen dazu (ca 5x5cm)) aber so haben sich am Mo unsere Arbeitskollegen gefreut, denen haben wir dann was vorbeigebracht! :D

Ich denk mal, dass die Hochzeitstorte zwar verschiedene Füllungen haben kann - aber das Äußere, also fondant oder Marzipan ist da ja schon immer gleich....und dann das man halt noch en Kuchen / Torte hat, der vllt nur aus Obst besteht ohne Fondant oder Marzipan...

firefighterbride

Also ich hab schon mal (ich denk sogar hier im Forum) auch Torten gesehen wo verschiedene Füllungen drinn waren und wo aussen jeder 2te Stock auch anders war (als 1 & 3 gleich und 2 & 4 auch)

Jeweils abwechselnd mit Massa de cino (Fondant) / Früchten
Damit es nicht zu unruhig wurde hat sich das immer wiederholt!
War auch sehr schön!

Aber wenn jemand mehrere Torten neben hinstellen mag ist das natürlich auch sein/ihr gutes recht!
Jeder wie er will!  ;D

baldbraut

also wir haben bei unserer hochzeit einen "kuchenwettbewerb" gemacht, da wir sowieso nicht auf so klassische torten stehn. alle, die mitmachen wollten , konnten sich auf unsere homepage mit ihrem dessert eintragen. es war diverse kuchen/ orten , cupcakes aber auch ein obstsalat dabei. alle desserts wurden von uns auf der hochzeit verkostet ( nur a mini stück- weil bei 12 ? nachspeisen.....) die 3 besten drei bekamen einen kleinen geschenkskorb. die idee ist wirklich gut angekommen, und die gäste haben sich ordentlich ins zeug gelegt, um einen preis zu ergattern. ich kanns nur empfehlen!  :)
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

firefighterbride

Zitat von: baldbraut am 07.10.2011 11:10
also wir haben bei unserer hochzeit einen "kuchenwettbewerb" gemacht, da wir sowieso nicht auf so klassische torten stehn. alle, die mitmachen wollten , konnten sich auf unsere homepage mit ihrem dessert eintragen. es war diverse kuchen/ orten , cupcakes aber auch ein obstsalat dabei. alle desserts wurden von uns auf der hochzeit verkostet ( nur a mini stück- weil bei 12 ? nachspeisen.....) die 3 besten drei bekamen einen kleinen geschenkskorb. die idee ist wirklich gut angekommen, und die gäste haben sich ordentlich ins zeug gelegt, um einen preis zu ergattern. ich kanns nur empfehlen!  :)

Das find ich auch eine witzige Idee! :D

Bella1987

Hallo,
wir schneiden die Hochzeitstorte bereits bei der Agape an, Vorschlag des Gastwirtes - der meinte  Kaffee und Torte kommt nachmittags immer gut an, wird dann auch wirklich aufgegessen  den die wenigsten haben nach einen tollen Essen so gegen 21-22 Uhr noch Appetit auf ein Stück Torte.  Bei der Tafel gibt es als Abschluß (wer noch was schafft)  -voraussichtlich Eis und Schokobrunnen ,  übrigens auch wir lieben Kekse :-) deshalb darf sich meine Oma austoben und ein bischen werden wir zukaufen
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Vali

Zitat von: baldbraut am 07.10.2011 11:10
Das hab ich noch nie gehört, find es aber absolut genial  ;D!!

singlin

Zitat von: glöckchen85 am 06.10.2011 19:41
Aber warum findet ihr denn Kekse so schlimm?
na ja... ausser dass sie SELBST gemachte Kekse sind finde ich sie auch überflüssig und eigentlich unnotwendig...
singlin it out

redperfection

Zitat von: singlin am 11.10.2011 14:37
na ja... ausser dass sie SELBST gemachte Kekse sind finde ich sie auch überflüssig und eigentlich unnotwendig...

Was ist an selbstgemacht so schlimm...?
Also schmecken sie net, oder isses weil dann so Spar Mäßig rüber kommt...`?

glöckchen85

Ich frag mich auch - wären gekaufte besser?

Persönlich find ich ja selbst gemachte netter.. aber ich kenne viele Leute (und zähle mich da selbst auch dazu), die selbst gemachte Kekse von anderen ungern essen.. klingt jetzt irgendwie gemein, aber grad bei Keksen und der Hygiene find ich das etwas heikel.. weiß ja nicht, wie andere so in ihrer Küche herumwerkeln.

Helferlein

Zitat von: glöckchen85 am 11.10.2011 16:28
klingt jetzt irgendwie gemein, aber grad bei Keksen und der Hygiene find ich das etwas heikel.. weiß ja nicht, wie andere so in ihrer Küche herumwerkeln.
geht mir auch so, gerade bei Rumkugeln oder so Sachen, auf denen nach dem Backen nochmal rumgewurschtelt/verziert wird...

glöckchen85

Zitat von: Helferlein am 11.10.2011 16:55
geht mir auch so, gerade bei Rumkugeln oder so Sachen, auf denen nach dem Backen nochmal rumgewurschtelt/verziert wird...

Eben, und gerade Kekse hat man ja meistens öfter in der Hand, wenn man sie macht ;)

redperfection

Zitat von: Helferlein am 11.10.2011 16:55

WOW - ihr seid aber pingelig  ;)  ;D
Also, wenn man sich die Arbeit macht und extra Kekse bäckt - was ja nimmer viele Heutzutage machen  ;) , ich glaub dann achtet man auch auf Sauberkeit und Hygiene  :D

Also ich mach viele Kekse, Pralinen, also Sachen, die angepatscht werden  ;D
Aber mir werden die immer förmlich aus der Hand gerissen  - also da hat bis jetzt noch nie jmd so Beschwerden geäußert  ;D

Und, kanns mir auch echt net vorstellen, dass wenn man sich so ne Arbeit antut, dann net reinlich dabei ist  :D

Bettina.1984

Zitat von: redperfection am 11.10.2011 18:45
WOW - ihr seid aber pingelig  ;)  ;D
Also, wenn man sich die Arbeit macht und extra Kekse bäckt - was ja nimmer viele Heutzutage machen  ;) , ich glaub dann achtet man auch auf Sauberkeit und Hygiene  :D

Also ich mach viele Kekse, Pralinen, also Sachen, die angepatscht werden  ;D
Aber mir werden die immer förmlich aus der Hand gerissen  - also da hat bis jetzt noch nie jmd so Beschwerden geäußert  ;D

Und, kanns mir auch echt net vorstellen, dass wenn man sich so ne Arbeit antut, dann net reinlich dabei ist  :D

Schön gesagt!!! Naja und vor allem - meint ihr denn dass es bei denen die es zu kaufen gibt immer so superhygienisch gearbeitet wird - bzw. meint ihr die werden in den großen Fabriken und so den Mäusen her die dort rumlaufen??? Gewiss nicht - also da ist bestimmt die eine oder andre Delikatesse des öfteren dabei! Und jetzt lasst euch die Kekse schmecken!  ;D

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 11.10.2011 19:03
Schön gesagt!!! Naja und vor allem - meint ihr denn dass es bei denen die es zu kaufen gibt immer so superhygienisch gearbeitet wird - bzw. meint ihr die werden in den großen Fabriken und so den Mäusen her die dort rumlaufen??? Gewiss nicht - also da ist bestimmt die eine oder andre Delikatesse des öfteren dabei! Und jetzt lasst euch die Kekse schmecken!  ;D

*gg* Bist du bööööööööööös..!!!  ;D

PrincessPeach

Also wir hätten beim Buffett eigentlich auch das Dessert dabei (da gibts verschiedenste Auswahlmöglichkeiten), haben uns jetzt aber dagegen entschieden. Mein Schatz will unbedingt Torte im Überfluss (bei unserer Gästeanzahl werden wir eh so ein Tortengestell mit mind. 5 Torten brauchen  ::)), also soll er die auch kriegen. Und damits nicht ganz so "sparmäßig" rüberkommt, haben wir statt den ganzen Desserts vor der Torte einen Schokobrunnen mit frischen Früchten (wie er das gelesen hat, wars aus - das MÜSSEN wir unbedingt haben  ;D).

Nur schade, dass mir die Schokofrüchte jemand bringen muss, sonst patz ich mir definitiv das ganze Kleid an  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012