• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zum Dessert - nur Hochzeitstorte?

Begonnen von Bettina.1984, 29.09.2011 23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BettinaSt

Hallo!
ich denke, ich tanz hier völlig aus der reihe :)
bei uns wird es eine 4 stöckige, vielleicht auch 5 stöckige (weil 135 Gäste, wobei es fraglich ist, ob da eine 4 oder 5 stöckige reicht, aber das wird der konditor schon wissen :) Hochzeitstorte geben und zusätzlich sind jetzt einmal 4 Schnitten/Torten ausgemacht. mal sehen, ob es dabei bleibt :)
Kekse, Schaumrollen (und wahrscheinlich auch kleine dessertstücke) gibt es auch auf der Tafel. Die Kekse werden von meiner Mama und Helferlein selbst gemacht. Sie hat früher immer für Hochzeiten, Weihnachten, Feiern, ........... gebacken, somit will sie sich das nicht nehmen lassen, bei ihrer eigenen Tochter die Kekse zu backen :)
Schwiegermutter wird sich einen Teil der Kekse kaufen und die Schwiegeroma macht auch einen Teil, damit dann auch niemand angefressen ist am Ende des Tages ;)
Jaja, laut vielen Aussagen "eine echte Burgenländische Hochzeit halt" +ggg+
LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

patjoha

Also bei uns wirds nur Kuchenbuffet geben...reicht ja auch  :) Hochzeitstorte und Kuchen/Torten von fleissigen Helferleins  :)

Kekse auf Hochzeiten hab ich noch nie gesehen...lustig ;D Würd ich aber auch nicht wollen...passt irgendwie nicht  ???
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

Amarilia

wir werden auch ein kuchen und tortenbuffet machen, bin der totale kuchenfan  ;D meine mum und ich werden einfach zwei tage vorher zum backen anfangen, wobei ich drauf hoff das meine schwiegermama uns noch hilft muss sie aber erst fragen.
was kekse anbelangt sträub ich mich auch total dagegen, dass is für mich nur zur weihnachtsszeit interessant, wir werden am abend knabberzeugs auf die tische stellen, ev noch gummibärchen dazu, weil ich die auch total gern ess
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

bride2011

Zitat von: Amarilia am 29.10.2011 15:55
wir werden am abend knabberzeugs auf die tische stellen, ev noch gummibärchen dazu, weil ich die auch total gern ess

Das bekommt dann aber schon langsam "Fernsehabend-Charakter".

Knabberzeugs auf den Tischen - fettige Finger inklusive...

Meredith

bei uns gab es nur die Torte. Eigentlich wollte meine Schwiegermutter mehr machen, hat es aber dann zeitlich nicht geschafft (bei ihrem Neffen hatte sie es gemacht >__<).
Aber da wir ein Buffet hatten, konnten die Gäste sich anderwertig voll essen und gestört hat es niemanden. Außerdem gab es als Gastgeschenk für jeden ein Stück selbstgemachte Sachertorte

flecki1900

Also bei uns gibt es schon eine Nachspeise und dann halt nach ein paar Stunden noch die Hochzeitstorte.

Meine Mutter ist aber auch so, dass Kekse und ganz viele verschiedene Torten (nicht nur die Hochzeitstorte) auf eine Hochzeit gehören (denn jeder soll etwas doch mitbekommen). Das war zumindest auf ihrer Hochzeit auch so.  ::)

Doch in bin die Braut und deswegen ein Dessert und Torte.  ;D
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

Amarilia

@ bride2011

bei Keksen kleben die Finger und wenns heiß ist schmilzt der Schokiüberguss, wenn man einen hat. Ich hätt beim Knabberzeugs eher so an Soletti, Popcorn und ev. noch Erdnüsse gedacht, also alles was man in einer Bar auch gekommen kann, soll ja irgendwie auch als Ausgleich für die ganzen süßen Kuchen gedacht sein, und zu Bier und Wein knabbern auch viele gern was dazu.
Verliebt seit: 31.12.2001
Verlobt seit: 24.12.2009
Geheiratet wird am: 02.06.2012

Kato

Ich mach mal eine Umfrage dazu...bei uns soll es auch "nur" die Torte geben.

Pixie

Ich hätt auch lieber nur die Torte, aber mein Verlobter möchte Nachspeisen.
ich hoffe, dass das Lokal auch was Leichtes wie Sorbets, Joghurt-Früchte-Creme oder so zaubern kann. :)

(mein Alptraum sind nämlich überfressene, und daher faule Gäste *ggg* - selber oft genug an mir erlebt!)

Sunnyside1806

Zitat von: Pixie am 21.11.2011 08:56
(mein Alptraum sind nämlich überfressene, und daher faule Gäste *ggg* - selber oft genug an mir erlebt!)

Hahaha... ja das stimmt allerdings :D :D Dabei fühlt man sich sooo unwohl und möchte am liebsten nur noch auf die Couch zum verdauungsschläfchen :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Pixie

Ja, und das will man doch bei der eigenen HZ echt nicht erleben.. aber geizig wirken will man natürlich auch nicht. Schwierig!