• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Antwortkarten...?!

Begonnen von redperfection, 01.10.2011 17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie macht ihr das mit der Rückmeldung...?

Antwortkarte beilegen
3 (20%)
Telefon
6 (40%)
Email
5 (33.3%)
Sonstiges
1 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 15

redperfection

Hallo Mädels,

Katharina 2012s Thread hat mich grad inspiriert...
Bis wann sollen die Gäste Bescheid geben...?

Und zwar, würd mich interessieren, wie macht ihr das mit der Rückmeldung....?
Da wir Pocket Folds machen, ist die Überlegung ob man Antwortkarten bei geben sollte...

Allerdings, irgendwie würd doch email oder Telefon genügen......weil kostet ja auch nur wieder Geld einfach nur ne Karte zum antworten beilegen... ::)

Also, wie macht ihr das:
Antwortkarten oder email, Telefon...?

Danke  :D

bride030911

wir hatten in unseren einladungen als eine von mehreren beilagen-karten eine karte mit unseren kontaktdaten, also mailadressen und telefonnummern. die karte hatte die überschrift "Rückmeldung".

die meisten haben schon bei der übergabe der einladung zugesagt, bzw. wußten wir ja schon vorher, dass sie sicher kommen.

ich glaub nicht, dass heutzutage noch jemand eine antwortkarte zurückschickt. das kostet ja auch zusätzlich zeit & geld für denjenigen. ein mail ist schnell geschrieben, ein telefonat auch ruck-zuck erledigt.

redperfection

Zitat von: bride030911 am 01.10.2011 17:49
ein mail ist schnell geschrieben, ein telefonat auch ruck-zuck erledigt.

Mh, denk ich mir eigtl auch...!
Aber vllt dann net extra en Kärtle schreiben, sondern einfach unter den "normalen" Einladungstext - also keine Beilagenkarte - die Telefonnummer schreiben und fertig...

bride030911

geht natürlich auch  :)

unsere einladungen waren halt entsprechend aufgebaut, dass wir dafür ein kärtchen vorgesehen hatten.

redperfection

Oder ich könnts auch ins Hochzeitsabc schreiben...?
Mhm, ok, aber auf jeden Fall schonmal keine traditionelle Antwortkarte....wobei so eigens designte Antwort Postkarten auch was ham.....
Mh - unentschlossen  ;D

hochzeitsduo

klar sind eigens designte Antwortkarten auch was schönes aber bedenke. So ne Postkarte musst du aufs Postamt bringen, dort dann ne Briefmarke kaufen dafür,.......
Und heut zu Tage hat doch sogut wie jeder schon Mail oder zumindest Telefon.
Bride030911: Die Idee finde ich sehr gut. Eine Antworktkarte beilegen. Die kann ja dann genau das selbe Design haben wie die Einladungen und da stehen halt dann die Kontaktmöglichkeiten(email und telefonnummer) drauf.

bride030911

@hochzeitsduo: wir hatten keine antwortkarte, es war eine karte mit unseren kontaktdaten. ich glaube - wie du - nicht, dass leute so ein kärtchen zur post tragen und verschicken  ;)

hochzeitsduo

@bride: ja, das meint ich ja, so n Kärtchen halt, wo die Kontaktdaten drauf stehen, also war "Antwortkarte" eigentlich das falsche Wort, sollte eher Kontakt-Karte oder so irgendwie heißen

Mirune

so ein "klasssisches" antwortkärtchen wird wohl wirklich nur mässig funktionieren. dafür ist die heutige komunikation einfach zu wenig auf postwege aufgebaut ^^

daher werden wir wohl die meisten per telefon bzw. mail bekommen oder wenn man sich persönlich sieht ^^

unsere kontaktdaten werden wir aber auch auf der einladung vermerken bzw. auf der homepage ausführlich :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Sonnenschein.81

Ich glaub auch, dass ein eigenes Antwortkärtchen nicht nötig ist. Wir hatten zwar auch Pocketfolds, aber die Kontaktdaten hab ich ins Hochzeits-ABC unter Z wie Zusage reingegeben und zusätzlich auf der Einladung ganz unten. Wir haben sogar eine eigenen GMX Adresse angelegt und uns dann immer total gefreut, wenn uns jemand per email zugesagt hat.  ;D Aber Antwortkärtchen, die man mit der Post schicken muss, hätten vermutlich die meisten zu aufwendig gefunden. Ich persönlich auch.

lela.k

Haben selber Pocketfolds (altes Konzept übern Hausen geworfen) und 3 Karten drin. Vorderste ist die Adresse für unsere Homepage mit PW. Mittlere ist dann die RSVP Karte, wo aber nur draufsteht, dass sich die Leute bis Tag X bei Mir (Telefonnummer) oder Freund (wieder Telefonnummer) oder aber per mail (haben auf GMX eine gemeinsame Mailadresse erstellt) melden sollen.

redperfection

Zitat von: lela.k am 01.10.2011 19:23
Haben selber Pocketfolds (altes Konzept übern Hausen geworfen) und 3 Karten drin. Vorderste ist die Adresse für unsere Homepage mit PW. Mittlere ist dann die RSVP Karte, wo aber nur draufsteht, dass sich die Leute bis Tag X bei Mir (Telefonnummer) oder Freund (wieder Telefonnummer) oder aber per mail (haben auf GMX eine gemeinsame Mailadresse erstellt) melden sollen.

Was is ne RSVP Karte...?  ???

lela.k

Antwortkarte :-) (siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/RSVP )

Ist kürzer als Überschrift für die Betitelung der Karten. :-)

lela.k

...die ist aber nur beigelegt, will die nicht zurück und gar nichts.... ;-)

redperfection

Zitat von: lela.k am 01.10.2011 19:33
Antwortkarte :-) (siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/RSVP )

Ist kürzer als Überschrift für die Betitelung der Karten. :-)

Okeeeeee....is nur die Frage ob das Ding dann googlen für diejenigen selberr kürzer kommt  ;D  ;D
Also ich hab des echt net kannt...!  ::)