• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Problem Menükarte

Begonnen von redperfection, 02.10.2011 20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 02.10.2011 22:12
Ich kann mir vorstellen was du meinst - mir persönlich sind bei jeder Deko die Menükarten aufm Tisch zu viel!  ::)

Ich glaub das beschreibt so in etwas mein Problem  ;D

redperfection

Ok - vllt machen wir uns auch einfach nochmal Gedanken um andere Namenskärtchen....und platzieren die Menükarten dann halt doch aufm Teller...... ???
Mach mir mal en paar Gedanken  ::)

huber207

hm, was ich da auf der "Quasi"-probetafel seh, ist da rechts und links am tischende noch platz, vl könntest ein a5 blatt machen, diesen in einen kleinen, rahmenlosen bilderrahmen stecken und einfach hinlegen, da sieht mans nur, wenn man sucht, aber es steht nicht im weg, bzw fällt nicht so auf, wie es bei hochgestellten karten wäre....
pro tisch eins oder 2....
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

redperfection

Auf der einen Seite - is es denn so wichtig zu wissen, was es essen gibt  ::)
Würd da net ne große Tafel reichen, wo mit Kreide drauf steht, was es gibt und dann is fertig.... ::)

Hach - weiß net, so richtig glücklich bin ich noch nicht... :-\

GOtt im Himmel - wie wird das erst bei meiner eigenen Hochzeit....?!?!  :o
Oder vllt bin ich da ja relaxter, weils für mich ist un nich für  anderen....... ::)

Putamadre_baby

Kennst du die Kärtchen die an den Stielen der Gläser befestigt werden können, das könntet ihr dann entweder als Namenskarte oder eben als Menükarte verwenden, ma ich hoff du weißt jetzt was ich mein ich find grad kein Bild  ::)
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Putamadre_baby

Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

redperfection

Zitat von: Putamadre_baby am 02.10.2011 23:29
Kennst du die Kärtchen die an den Stielen der Gläser befestigt werden können, das könntet ihr dann entweder als Namenskarte oder eben als Menükarte verwenden, ma ich hoff du weißt jetzt was ich mein ich find grad kein Bild  ::)

Ja, ich weiß was du meinst...!
Aber, zum Menü drauf schreiben, is des bissel klein  ;D
Und so...ja, da hab ich auch schon dran gedacht - allerdings ist das beim Trinken dann net irgendwie im Weg...?

Sunnyside1806

Habt ihr denn so Lampions oder so auch? Ansonsten könntet ihr die Karten einfach mit dem Clips und Schnur dort befestigen und die hängen dann runter :D

Ansonsten würd ich dir auch zu dem Transparentpapier mit Kerze raten. Das sieht wirklich super toll aus und ergänzt eure Tischdeko glaub ich wirklich gut.
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

lil_cat

also ich wär dann ehrlich gesagt auch, für eine andere alternative der namenskärtchen! am weinglas find ich gut! habt ja noch a bissl zeit zum herum probieren  ;D, muss ja nicht ein halbes jahr vorher schon alles fix sein.

redperfection

Zitat von: Sunnyside1806 am 03.10.2011 06:20
Habt ihr denn so Lampions oder so auch? Ansonsten könntet ihr die Karten einfach mit dem Clips und Schnur dort befestigen und die hängen dann runter :D

Ansonsten würd ich dir auch zu dem Transparentpapier mit Kerze raten. Das sieht wirklich super toll aus und ergänzt eure Tischdeko glaub ich wirklich gut.

Ja, die ham ma auch....aber runterhängen find ich net so doll.... :-\
Joa, die Transparentpapier Dinger, des wird relativ schwierig.....des passt da net drauf  :-\ Weil, die muss ja zweisprachig sein...!

Zitat von: lil_cat am 03.10.2011 09:22
muss ja nicht ein halbes jahr vorher schon alles fix sein.

Mh, also ich hätts halt schon gerne schon geregelt...weil jetzt ham ma noch Semesterferien und später ham ma dannn wieder Studium, und naja, des braucht halt auch bissel Zeit  ;)
Deshalb will ich Sachen, die man jetzt schon regeln bzw.festlegen kann, halt jetzt schon über die Bühne bringen.....hab danach dann immer noch genug zu tun...

BettinaSt

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren auf einer Hochzeit und da ist beim Eingang so ein "Ständer" (ähnlich wie ein Notenständer nur in schwarz und schöner) mit dem Hochzeitsablauf und mit dem Menü gestanden.
Wäre das etwas?
Leider kann ich kein Foto hochladen, sonst würde ich dir das zeigen.

Oder eine Staffelei beim Eingang oder Aperitiftisch mit dem Menü aufstellen?

SG
Bettina
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Sunnyside1806

Zitat von: redperfection am 03.10.2011 12:20
Ja, die ham ma auch....aber runterhängen find ich net so doll.... :-\
Joa, die Transparentpapier Dinger, des wird relativ schwierig.....des passt da net drauf  :-\ Weil, die muss ja zweisprachig sein...!

ja schon, aber du hast dann ja auch 2 Seiten ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Hmm dann würde ich wohl eher bei dem Gedanken mit einem Schild bzw. einer Tafel bleiben, wo man das Menü draufschreibt.

redperfection

Zitat von: BettinaSt am 03.10.2011 13:35
Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren auf einer Hochzeit und da ist beim Eingang so ein "Ständer" (ähnlich wie ein Notenständer nur in schwarz und schöner) mit dem Hochzeitsablauf und mit dem Menü gestanden.
Wäre das etwas?
Leider kann ich kein Foto hochladen, sonst würde ich dir das zeigen.

Oder eine Staffelei beim Eingang oder Aperitiftisch mit dem Menü aufstellen?

SG
Bettina

Ja, sowas in der Art hab ich auch schon gedacht....als Plakat oder Schild...

Zitat von: Sunnyside1806 am 03.10.2011 13:35
ja schon, aber du hast dann ja auch 2 Seiten ;D

Glaub des könnt trotzdem eng werden  ;D

Nini*

Also, ich finde die Idee mit der Tafel am besten. Das sieht sehr stilvoll aus (also ich finde es viel "eleganter" als ein Plakat) und man kann ja auch 2 Tafeln aufstellen. Es gibt sehr schöne Tafeln, ganz hohe zum Beispiel.

Es ist auch nicht so wichtig, denke ich, dass jeder eine eigene Menükarte hat. Man isst dann sowieso das, was vor einem auf dem Teller liegt  :)  (Falls ich es nicht mitbekommen habe und es ein Buffet geben sollte: ich habe den Eindruck, dass da sowieso erst jeder die Speisen selbst "anschaut" und dann auswählt und sich noch gar nicht so sehr von der Menükarte her für etwas entscheidet.)
Erst mal Standesamt am 02.12.2011 !!