super Idee für - "Willst du meine Brautjungfer sein?"

Begonnen von Bettina.1984, 07.10.2011 09:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lil_cat

hmmm wie wärs mit etwas für den hochzeitstag??? also zum beispiel hat (ich glaub) betti ja so süße perlenarmbänder gemacht für ihre mädls, das fänd ich gut. eine andere braut hier (glaub jacky?) hat einen fächer dazu getan.

was schreibst du denn bei der tageskarte? den ablauf?

lil_cat

p.s. hab heut auch was von dir gelernt - dachte mai tai is was zum trinken!!!!  ;D
aber nein! es gibt auch einen mei tai, für die gute sache  ;)

Bettina.1984

Zitat von: lil_cat am 09.10.2011 19:35
hmmm wie wärs mit etwas für den hochzeitstag??? also zum beispiel hat (ich glaub) betti ja so süße perlenarmbänder gemacht für ihre mädls, das fänd ich gut. eine andere braut hier (glaub jacky?) hat einen fächer dazu getan.

was schreibst du denn bei der tageskarte? den ablauf?

Ich meinte eigentlich das Taschentuch eben z.B. für die Freudentränen - ob das dann allerdings alle wirklich mitnehmen werden ist ja fraglich...

Hm so ein Armband wäre echt ne tolle Idee!

das schreib ich wohl:

unser Tag

Werner und ich werden heiraten!

wann: Samstag, ....Mai 2012
wo: in der Kirche in .....
warum: weil wir uns lieben und das mit euch feiern wollen - natürlich!

Es wird eine Hochzeit ganz im Vintage-Stil mit ungefähr 150 Gästen sein. Feiern werden wir beim ..... in ..... Für Übernachtungsmöglichkeiten ist natürlich gesorgt - ich müsste nur vorher Bescheid wissen. So braucht ihr euch auch keine Gedanken wegen der Uhrzeit machen und könnt so lange bleiben wie es euch Spaß macht!

Also so in der Art wird es werden denke ich! Hast du ne bessere Idee? Ich habs ja fast nur übernommen! Aber es gefällt mir einfach so gut!  ;D

Bettina.1984

Zitat von: lil_cat am 09.10.2011 19:42
p.s. hab heut auch was von dir gelernt - dachte mai tai is was zum trinken!!!!  ;D
aber nein! es gibt auch einen mei tai, für die gute sache  ;)

8)  ;D  ;)

jaja - siehst du - wieder um was schlauer!  ;)

Bettina.1984

Mensch bin ich doof! Sorry du hast ja schon geheiratet!  ::) Also wirst du wohl selbst keinen Text mehr schreiben...  ;D

lil_cat

stimmt ICH hab schon geheiratet  ;D, da ich mich aber selbständig machen will in der hochzeitsbranche, arbeite ich praktisch jeden tag an hochzeitsvorbereitungen  ;) daher auch mein nicht enden wollendes interesse!

also mein favorit wär so ein armband, das wär wiederum etwas einheitliches für alle mädls, ein taschentuch ist schnell mal vergessen und wo sollen sie es einstecken??? allerdings gefällt mir wiederum die idee des selber bestickens und bei dir würde das sicher toll werden!!!

ich weiß gar nicht wie detailliert ich den tagesablauf schreiben würde, denn der steht ja dann ohnehin in der einladung.... muss ich mal darüber nachdenken.

wie sehen deine aufgaben aus für die mädls?
ich muss jetzt mal das original lesen, dann kann ich da gscheit mitreden!  ;)

lil_cat

also in der englischen version is der ablauf sehr allgemein gehalten, würd mir fast besser gefallen, nicht so detailliert wie in der einladung dann.

und bei den aufgaben würd ichs vielleicht auch ein bisschen witzig schreiben.
ich hab mal einen "antrag" für eine brautjungfer geschrieben der war so. könnte man ja umlegen für die "aufgaben"

Wirst du meinen neuesten und größten Ideen lauschen und so tun als wären sie der Hit? Wirst du mir helfen das perfekte Kleid für mich aus zu suchen? Und wenn es zu wuchtig wird, mit helfen auf die Toilette zu gehen? Wirst du mir sagen, alles wird OK, wenn ich komplett die Nerven wegschmeiß im Hochzeitsstress? Wirst du das größte Lächeln auf allen Fotos aufsetzen? Wirst du vorgeben, die Person zu mögen, mit der ich dich Richtung Altar schicke? Wirst du wie ein Idiot, die ganze Nacht mit mir tanzen? Versprichst du nicht mit den Trauzeugen zu flirten? Wirst du deine Nägel passend zum Kleid lackieren und darüber lügen, dass dir die Blumen nicht gefallen? Wirst du an diesem besonden Tag an meiner Seite stehen? Willst du meine Brautjungfer sein?

Bettina.1984

Ach soooooo ist das also!  ;D Das finde ich ganz ganz toll!!!

Ich hab übrigens noch was tooootal wichtiges vergessen bei "unser Tag" und zwar:
Außerdem möchte ich euch gerne am nächsten Morgen zu unserem After-Wedding-Brunch in der ..... einladen!

Wie ist das eigentlich? Sollten wir dann die Kosten für die Zimmer übernehmen oder ist das heutzutage teilweise schon selbstverständlich dass das die Gäste selbst machen? Ich komm mir nur irgendwie so blöd dabei vor weil ICH sie ja als meine Brautjungfern haben möchte und sie eben am nächsten Morgen zum Brunch einladen will....

eure Rolle: (so wollte ich es eigentlich schreiben - Rolle - hört sich irgendwie am schönsten an finde ich!)

Ich habe gehört, Hochzeiten können eine Menge Arbeit für Brautjungfern bedeuten. Bitte zerbrecht euch nicht eure hübschen Köpfe darüber was ihr alles planen müsst oder was ihr schenken könnt... eure Gegenwart an meinem Hochzeitstag ist alles was ich brauche! Wirklich!

als meine Brautjungfer sind deine Aufgaben:

fühl dich schön
halte ein paar wunderbare Blumen in den Händen
verstehe wie dankbar ich für deine Gegenwart bin und wie sehr ich dich mag

wer möchte und wer zu viel Zeit hat darf mir natürlich gerne bei den Bastelarbeiten behilflich sein!  ;)

meinst du dass man das so lassen kann? oder hast du Verbesserungsvorschläge?

bride030911

interessant für die mädels, die brautjungfern sein sollen, wäre vielleicht auch die information, wer die kosten für die kleider trägt... also ich würde mich das zumindest fragen. wenn die kosten übernommen werden, ist die bereitschaft wahrscheinlich auch höher.

ich bin glaub ich während unserer vorbereitungszeit einigen leuten mit meinen planungen auf die nerven gegangen, waren doch 10 monate, und natürlich hab ich oft drüber geredet. es freuen sich zwar alle immer auf hochzeiten, aber aktiv mitzuwirken ist da wieder eine andere geschichte. im nachhinein gesehen bin ich auch froh, dass wir keine leute zu irgendwelchen sachen zwangsverpflichtet haben (mal abgesehen von lesungen und fürbitten, reden usw.), so richtig verständnisvoll und hochzeitsbewußt und -verrückt wird man halt erst, wenn man selbst mitten in den planungen steckt - das sollte man glaub ich nie aus den augen verlieren.

Bettina.1984

Zitat von: lil_cat am 09.10.2011 20:04
also in der englischen version is der ablauf sehr allgemein gehalten, würd mir fast besser gefallen, nicht so detailliert wie in der einladung dann.

und bei den aufgaben würd ichs vielleicht auch ein bisschen witzig schreiben.
ich hab mal einen "antrag" für eine brautjungfer geschrieben der war so. könnte man ja umlegen für die "aufgaben"

Wirst du meinen neuesten und größten Ideen lauschen und so tun als wären sie der Hit? Wirst du mir helfen das perfekte Kleid für mich aus zu suchen? Und wenn es zu wuchtig wird, mit helfen auf die Toilette zu gehen? Wirst du mir sagen, alles wird OK, wenn ich komplett die Nerven wegschmeiß im Hochzeitsstress? Wirst du das größte Lächeln auf allen Fotos aufsetzen? Wirst du vorgeben, die Person zu mögen, mit der ich dich Richtung Altar schicke? Wirst du wie ein Idiot, die ganze Nacht mit mir tanzen? Versprichst du nicht mit den Trauzeugen zu flirten? Wirst du deine Nägel passend zum Kleid lackieren und darüber lügen, dass dir die Blumen nicht gefallen? Wirst du an diesem besonden Tag an meiner Seite stehen? Willst du meine Brautjungfer sein?

das finde ich ja süß!!! ich geh mal eben umschreiben!  ;D

lil_cat

ja wie is das mit den kosten des kleides???? zahlt das die braut? dann kommt ja einiges an kosten auf einem zu....  ::)
andererseits, wenn ja ICH will, dass sie so und so ausschauen.... hmmm da hab ich keine erfahrung mit leider.

wie wärs noch mit einem kalenderblatt drinnen, der den tag des ersten treffens markiert zum ersten bequatschen der details????

lil_cat

also ich würde auf die karte "deine rolle"
eben eher so aufgaben schreiben, wie ich bei dem antrag geschrieben habe und dann zum schluss vielleicht:

aber mehr also sonst was:
fühl dich schön
halte ein paar wunderbare Blumen in den Händen
verstehe wie dankbar ich für deine Gegenwart bin und wie sehr ich dich mag

Bettina.1984

Zitat von: lil_cat am 09.10.2011 20:15
wie wärs noch mit einem kalenderblatt drinnen, der den tag des ersten treffens markiert zum ersten bequatschen der details????

tja versuchen könnte ichs aber das wird wohl ein wenig schwierig werden weil alle bis auf eine ein oder mehrere kleine Kinder haben und da fällt es uns so schon schwer uns mal zu treffen... aber wie gesagt - einen Versuch wäre es allemal wert!

ach ja ich dachte ev. noch an so ne Art Karte zum Ausfüllen - also falls ihnen ein Kleid von den vorgeschlagenen gefällt dann bitte genau aufschreiben welches oder ev. ein Foto dazu kleben, dann natürlich die Farbe die sie sich vorstellen, ev. sonstige Anregungen und Ideen...
diese Karte hol ich mir dann von ihnen ab um mal so ein erstes schriftliches Statement zu haben und um den Überblick besser behalten zu können - außerdem denke ich dass sie so hoffentlich ehrlicher ihre Meinung mitteilen als wenn ich sie dann danach frage und alles mitschreibe

lil_cat

ja seh ich ein, dann ist das mit treffen eher schwierig  ::)
das mit der karte find ich ganz gut.
möchtest du, dass alle die gleichen kleider anhaben oder nur gleiche farbe oder sogar nur gleicher farbton. und zahlt die dann ihr als brautpaar?

halt mich auf jeden fall auf den laufenden mit deiner bridesmaid box! glaub werd auch eine machen, sowie es die zeit zulässt, bin jetzt auf den geschmack gekommen!!!  ;D

Bettina.1984

Zitat von: lil_cat am 09.10.2011 20:42
ja seh ich ein, dann ist das mit treffen eher schwierig  ::)
das mit der karte find ich ganz gut.
möchtest du, dass alle die gleichen kleider anhaben oder nur gleiche farbe oder sogar nur gleicher farbton. und zahlt die dann ihr als brautpaar?

halt mich auf jeden fall auf den laufenden mit deiner bridesmaid box! glaub werd auch eine machen, sowie es die zeit zulässt, bin jetzt auf den geschmack gekommen!!!  ;D

also MIR persönlich wäre es natürlich am liebsten wenn alle das selbe Kleid an hätten... gleiche Farbe ist mir schon egal (wollte ich zuerst - da hab ich jetzt aber ein paar soooo wunderschöne Fotos von BJ in verschiedenfarbigen Pastellkleidern gesehn)
ich sag das mal ganz nett durch die Blume möchte aber niemanden in seiner eigenen Kreativität einschränken - soll heißen - zunächst soll mir jeder mal SEINEN persönlichen Geschmack und Favoriten sagen und erst DANN schaun wir was wir draus machen können sodass alle zufrieden sind! Ich bin derzeit noch sehr zuversichtlich dass das irgendwie klappen wird!  ;D Mal sehn ob ich das dann auch noch bin wenn ich das erste Statement dazu hab!

Ich halt dich auf jeden Fall auf dem Laufenden! Werd dann auch wieder meinen Blog aktuallisieren bzw. hab nun gestern doch noch nen neuen extra für die Hochzeit gemacht!  ;D