• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Namen eurer Kinder :D

Begonnen von Sunnyside1806, 07.10.2011 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

seesternchen

Mädchennamen haben wir auch schon: Raffaela, Vivienne
Ich find auch die Abkürzungen Rafi und Vivi sooo süß für ein Mädchen :-)
Würd gern, wenn ich ein Mädl bekomm, ihr als Zweitnamen den Namen meiner geliebten verstorbenen Oma geben... aber der Name "Erna" passt einfach überhaupt nicht dazu find ich... :(

Bei einem Jungen hätt ich ja gern Gabriel oder Adrian und evtl noch Sascha... aber da streikt mein Zukünftiger :( Und sonst gefällt mir nicht wirklich ein Jungenname...

mel-amy

Also unsere beiden Mädls heißen:
Jana und Sarah
Lg Melanie

Verena_87

Unsere Maus heisst Isabella!!
Für einen Buben hatten wir Christopher oder Benjamin.
Lg

proxima7

Unsere Favoriten sind derzeit für einen Buben Jakob und Manuel und für ein Mädel Emma oder Emilia...

In erster Linie solle es zum Nachnamen passen und ich muss sagen, dass ich schon schauen möchte, dass es nicht nur für ein kleinesnKind gut klingt, sondern dann auch für einen Erwachsenen... Ich hab einfach immer noch ein Problem damit eine/n 50-jährige/e Jacqueline oder Marcel zu nennen... Für Kinder klingts ja vielleicht ganz nett, aber dann als Erwachsener, ich weiß nicht... Für mich würde das nicht in Frage kommen!
Verlobt seit: 10.12.2010
Verheiratet seit: 05.11.2011 (Standesamt), 05.05.2012 (Kirche)

Braut3

Na mit NAmen kann ich dienen!! g

unsere erste heißt Emma, unsere mittlere Hannah (der name gefällt mir bis heute nicht  ::) ;D) und usere letzte Prinzessin heißt Rosalie. 
Fürs ev. 4. gibts aber auch noch genug namen ....

Wir haben auf alle fälle auf platz 1. der Bubennamen, seit Emma PAUL. Ev. wird ja dann das erste eheliche ein Bub??  Nein nein ichhoffe nicht, der wäre dann sehr sehr arm!!

Wollte ja eh schon immer nur Mädls!!! ;D <3<3<3<3<3

gesehen und verliebt am 27.02.2002
dazwischen 3 Prinzessinen produziert!<3<3
verlobt Winter 2011
geheiratet wird am 23 & 30.06.2012

Cori

Hmm total schwer... Für ein Mädchen gefällt mir Lana oder Leonie sehr gut, für einen Jungen Kilian.  :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

rogilu

wir haben je einen namen für bub und einen für mädchen, auf die wir uns einigen konnten (sollten wir zwei kinder des selben geschlechts bekommen, haben wir ein problem *g): theo stefan und anna lucia (das lucia NICHT italienisch ausgesprochen sondern das c als "z")

epzilon

Also Bubennamen hätten wir in Hülle und Fülle. Der erste wird ein Viktor, der zweite ein Gabriel. Wenn es zwei Buben werden sollten.

Mädchen sind komplizierter - wann immer mir ein Name gefällt, rümpft mein Liebster die Nase, und umgekehrt. Der einzige Name, auf den wir uns bisher so halbwegs einigen konnten, war Julia. Raffaela wäre dumm, weil mein Bruder gerade einen Raffael bastelt, und Michaela auch, weil mein Schatz Michael heißt, da kommt das nicht so gut...
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

rosenrot13

Unsere Tochter heißt Lisa-Marie. Sie ist fünf und noch kürzt den Namen niemand ab, bei Doppelnamen wird es wahrscheinlich nicht ausbleiben. Eigentlich hab ich, sobald ich wusste, dass es ein Mädchen wird den Namen Carolina ausgesucht. Zwei Tage vor der Geburt haben wir entdeckt, dass die Initialen aus Familien- und Vorname WC ergeben. Vorbei war's mit dem Namen. Aber da sie so ein temperamentvolles Kind ist, meint jeder, dass zwei Namen für sie total gut passen. Und ich bin jetzt auch froh, weil man Lisa-Marie nicht erklären muss.. Und mir der Name jetzt besser gefällt, anfangs hat es gedauert mich umzugewöhnen, weil ich 6 Monate lang auf eine Carolina eingestellt war....
Mein Sohn heißt Paul Elias. Wir nennen ihn nur Paul, meistens Pauxi- er ist 6 Monate. Mein Verlobter wollte Paul schon immer- war also keine Diskussion. Bei einem zweiten Mädchen wäre es uns schwer gefallen...
Verlobt: 11. Juni 2011
Verheiratet standesamtlich 30.06.2012
Hochzeit 1.06.2013

hach

Hab da schon so meine vorstellungen und so...  Aber ändert sich ja auch öfter mal.

Auf meiner TOP Liste stehen derzeit aber folgende Namen
Mädchen: Mira, Helena
Junge: Moritz

Verwaltung186

Mein Traumname ist immer noch Fabio!! Mein Mann ist davon net so begeistert, hört sich für ihn zu "ausländisch" an, so nach Italien und das gefällt ihm halt net.
Ich hoffe, ich brings mal durch, sehn ma dann eh, wenn es so weit ist.  ;D

Mädchen? Keine Ahnung. Emma finde ich schön, aber auch Lara und Livia.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

seesternchen

ich kram den mal wieda hervor... denk grad wieda a bissal drüber nach - auch wenn i nu ned schwanger bin :)

A+A heiraten

Wir sind auch heftig am diskutieren weil ich schon 3 Mädchennamen hätte aber bei Jungs fällt mir nichts ein.
Sollte es eines Tages mal ein Junge werden will meiner ihn Leon nennen  ??? Um gottes willen und ich bekomm ihn nicht los davon. Leider wollen mir keinen schönen Jungsnamen einfallen ausser Lukas oder Sebastian.
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

Veilchen123

Hm.....mal überlegen....

Mir gefällt bei Mädchen: Helena, Elisabeth, Emilia und bei Buben: Elias und Julian

Hab da gerade was gefunden, die beliebesten Vornamen der letzten Jahre. Hier mein Jahrgang 1985  ;D:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j1985

|