• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Namen eurer Kinder :D

Begonnen von Sunnyside1806, 07.10.2011 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunnyside1806

Liebe (zukünftige) Mütter/Väter!! :D

Da ich schon seit Jahren am überlegen bin wie ich meine Kinder mal nennen werde, wollte ich mal wissen wie die Namen eurer Kinder lauten.
Habt ihr da ne persönliche Geschichte dazu oder hat dieser Name euch einfach gefallen??

Bin schon gespannt!!! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

redperfection

Alisha (ausgesprochen Alischa *gg*)
Find den Namen einfach sooooooooooo toll, noch dazu heißt eine meiner besten Freundinnen auch so (DIe wird dann selbstverständlich auch Patentante  ;);D

Joanna - Find ich soooo ein schöner Name...!!! Aber wegen diesem doofen Sauflied, kann man dem eigtl keinem Kind zutrauen  >:(

Mehr fällt mir jetzt net ein  ;D

Find ich aber auch interessant  :D

Bettina.1984

Also unsre Räubertochter heißt Ina und unser Spitzbub heißt Keoma.
Ina hab ich mal in irgendeiner Bastelzeitschrift endteckt und der hat uns auf Anhieb beiden gefallen und Keoma hat mein Mann vorgeschlagen (da gibts so nen alten Westler mit Franko Nero  ;) ) - anfangs mochte ich den Namen nicht so aber mit der Zeit hat er mir immer besser gefallen und jetzt kann ich mir gar keinen andren mehr vorstellen für den kleinen Helden.

Das Witzige daran ist auch dass meine Schwester und ich gleichzeitig schwanger waren und ihr Mädchen Kiona heißt. Es war überhaupt nicht abgesprochen oder sonst was - beide haben den Namen bis zur Geburt geheim gehalten!  ;D Jetzt haben wir also eine Kiona und einen Keoma! Ich finds ganz toll!  ;D

Barfuß

@redperfection
du bekommst wohl auf jeden fall ein Mädchen was?  ;D

mir gefallen "alte" namen ganz gut. z.B. Hannah, emma, Leonore. irgendwie sowas in der richtung
jungennamen find ich da schon wieder schwieriger. vielleicht sowas wie constantin  ???

redperfection

Zitat von: Barfuß am 07.10.2011 22:52
@redperfection
du bekommst wohl auf jeden fall ein Mädchen was?  ;D

mir gefallen "alte" namen ganz gut. z.B. Hannah, emma, Leonore. irgendwie sowas in der richtung
jungennamen find ich da schon wieder schwieriger. vielleicht sowas wie constantin  ???

Hoffentlich *gg*
Ja, ich hab da nämlich das selbe Problem wie du - mit Jungsnamen tu ich mich echt schwer...!

Aber sollts halt en Junge werden, dann muss ich mir doch was einfallen lassen  ;D

redperfection

'Für en Jungen evlt Dominik

Mirune

also mädchen soll sophie oder elisabeth heißen beim jungen hät ich gern sebastian oder markus :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

micly_33

Unser Bub heißt Lukas Alexander. War echt schwer, was auzusuchen, aber das hat uns am besten gefallen bzw. ist der Zweitname nach meinem Opa.
Ein Mädchen hätte Sophie Isabelle geheißen, wobei ich mir da jetzt nicht mehr soooo sicher bin (wenn unser zweites überhaupt ein Mädchen wird)

mell

Wir haben das mit der namenssuche so geregelt, dass mein mann für die jungsnamen und ich für die mädchennamen zuständig waren.
Wichtig war dabei nur dass unser Kind den Namen eines heiligen tägt, naja wohnen im heiligen Land Tirol und unsere Pfarrer sind da sehr kompliziert mit der Taufe (den ersten Sohn meines Mannes, Finn, haben's nur getauft, da er einen zweiten vornamen bekommen hat)

Als Mädchenname hätte ich mir den Namen Sophie karolina, ausgesucht, nach meiner verstorbenen schwiegermutter.
Als jungsnamen hatten wir von Anfang an zwei zur Auswahl, Niclas und Elias, und haben schlussendlich den großen Bruder unseres Zwerges entscheiden lassen. Und ihm hat Elias besser gefallen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vero22

Barfuss :) ich steh auch auf so alte namen. Mir gefällt ja für nen bub lorenz total gut. Nachdem wir geglaubt habn das es anfangs ein bub wird waren wir uns sicher in noah zu nennen.

Also mell - das mit dem hl namen is ja a wahnsinn. :/ typisch kirche aber ich fang mich jetz net zum aufregen an ^^

Keoma find ich ganz schön - hat etwas hawaiianisches wie keanu :) der name gefällt. Mir übrigens für nen bub auch ziemlich gut.

vero22

Aja u mell :) ich find elias sehr schön :)

Bettina.1984

Zitat von: vero22 am 08.10.2011 08:36

Keoma find ich ganz schön - hat etwas hawaiianisches wie keanu :) der name gefällt. Mir übrigens für nen bub auch ziemlich gut.

ist indianisch! und wir haben ihn ja unsren Sohn gegeben  ;) es glauben allerdings viele es wäre ein Mädchenname  ;) für meinen Mann und mich wieder komisch weil wir uns den Namen wiederum nur bei einem Jungen vorstellen können  ;D

mell

@vero: Es gibt so viele schöne Namen, da hatten wir uns eigentlich schnell geeinigt. Mir hätte Kilian auch total gut gefallen, nur wir bei uns in Tirol das k so sehr betont, dass viele Namen dann schrecklich klingen.
Das mit der Kirche haben wir schon vorher gewusst, also haben wir uns drauf einstellen können.

verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vero22

Des liegt sicha dran das bei uns viele frauennamen auf a enden. Ich mag so besondere namen :)

Mell wenn mas weiss is ja gut :)

mir gefällt elischa auch recht gut :)

W4-Braut

Also unser Mädchen wird mal definitiv Johanna heißen (Sauflied hin oder her)
Ursprünglich hätte mir am besten Anna gefallen, aber meine Schwiegermama und Schwiegeroma heißen so, umd mein Kind will ich dann mal nicht so wie Oma und Uroma nennen

Jungenname find ich total schwierig! Mir würde Alexander gefallen, gefällt aber meinem Mann nicht
Ihm gefällt Gabriel, das gefällt mir nicht!
Das wird dann echt mal schwierig!

Definitiv weiß ich, dass unsere Kinder mal sicher keinen vom Englischen eingedeutschen Namen bekommen (Justin, Kevin, Jason,.....) Find ich persönlich schrecklich!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013