• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Namen eurer Kinder :D

Begonnen von Sunnyside1806, 07.10.2011 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

Ich muss bei Felix immer lachen, denn da muss ich immer an Katzen (mein Kater heißt ja auch so) bzw. an diese Katzenfuttermarke denken ;D

WhiteAngel1982

Uh wie spannend - Namensvorschläge  :D :D

Bei uns ist das Thema ja auch aktuell, aber heiß umkämpft - Schatzi ist sehr bodenständig, ich versuche Namen auszusuchen die ich persönlich "selten" finde, aber mein Mädchenname erfreut sich hier ja auch großer Beliebtheit  ;D

Mädchen: ELENA
Junge: DAMIAN

Ginge es nach meinem Schatz:
Mädchen: LYDIA (gefällt mir leider gar nicht)
Junge: SEBASTIAN (ist ok, aber im Moment halt für mich nicht mehr als ok)

Hat wohl einen Grund warum man 40 Wochen Zeit hat sich über einen Namen einig zu werden  ;D

Veilchen123

Ach ja, für mich stand eigentlich seit ich denken kann immer schon fest, dass mein erstgeborenes Kind einen 2. Vornamen bekommen wird: Josefine (Mädchen) bzw. Anno (Junge)
Bei der Verwandschaft meines Vaters heißen die Männer nämlich Josef (Papa, Opa, Uropa,...) und die Frauen Anna bzw. Anne (Tante, Oma, Uroma,...). Und ich möchte diese Tradition wenigestens etwas fortführen.
Da ich aber meinem Sohn keinen "Josef" antun will, hab ich's einfach umgedreht ;D
Ich finde Elias Anno hört sich viel besser an, als Elias Josef ;D

Sollte dann wenns mal soweit ist nur mehr meinen Mann von meinen Plänen überzeugen können :P

Haje

also elena is irgendwie grade sehr gefragt. Ich kenne schon 2 Kinder (um die 4) die so heißen ;)
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

seesternchen

von meinen leuten im Freundeskreis heißen die Zwerge Felix, Lukas, Magdalena, matthias, Selina,... der italienische Einschlag is auch gefragt wie Leonardo oder Stefano oder Namen die ich noch nie gehört hab bei Kindern wie Malika oder Zinedine.
ich kenn keine 2 kinder die gleich heißen, des is immerhin schon mal was :)

WhiteAngel1982

Zine was  ??? Zinedine  ??? Hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört ...

Ist ja krass ...

PrincessPeach

Zitat von: WhiteAngel1982 am 12.12.2012 09:40

Ist ja krass ...

Geht mir auch grad so....dass der Name überhaupt zugelassen wurde?  ??? Mich erinnert er ein bisschen an "Mandarine"  :-[

Das mit dem italienischen Einschlag hab ich auch schon mitbekommen...Freunde von uns haben ihren Sohn Valentino Juliano getauft (und ein sehr österreichischer Nachname dazu, der auch noch voll lang ist)  ::) Man kann Kindern schon was antun.....

Felix kenn ich auch ein frischgeschlüpftes Baby, Lukas 2 (wobei einmal LuKas und einmal LuCas)....Elena ist momentan ja sowieso in den Top 10, glaub ich...
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

WhiteAngel1982

... haha - an "Mandarine" ... Peach, du bist gut  ;D

Ich hab noch nie Vornamenshitlisten durchgeschmöckert, aber grad beim Schauen kommt Elena da wirklich drin vor.

Im Moment hab ich eh das Gefühl das es ein "Bua" wird, mal sehen ob das Ultraschall bald mal verrät was sich als neues Familienmitglied zu uns gesellt  ;D

Flowbee

Zitat von: WhiteAngel1982 am 12.12.2012 09:40

Ist ja krass ...

Habt ihr noch nie von Zinedine Zidane gehört, dem ehemaligen franz. Fussballer, der an der WM 2006 im Finale Frankreich - Italien mit einer roten Karte vom Platz musste, wegen eines Kopfstosss gegen einen ital. Spieler?  ;D Nach dem würde ich meinen Sohn sicher nicht benennen!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

WhiteAngel1982

Ich schau kein Fußball  :-[

Aber jetzt in Verbindung mit Fußball kommt mir da schon was in meinen grauen Zellen  :D

Aber gefällt mir gar nicht.

Ninchen30

Wenn mein Bruder einen Sohn bekommen hätte, hätte dieser Enzo nach Enzo Ferrari geheißen  ::)

Gott sei Dank kam ein ein Mädchen sie heißt jetzt Tessa
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Veilchen123

Ich finds immer schrecklich, wenn Kinder einen exotischen Namen bekommen, weil der irgendwo irgendeine Bedeutung hat und dann aber ein komplett gewöhnlicher Nachname dazu.

Bei meiner letzten Arbeitsstelle hat einer seiner Tochter einen afrikanischen Vornamen gegeben, bedeutete irgendwie "aufgehende Sonne" oder sowas in der Art. Der Nachname hingegen war komplett gewöhnlich.

Ashanti Gruber
Aisha Mustermann
Yusuf Bauer
Guiseppe Berger
Maddox Müller

;D ;D ;D

Hab ein wenig gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.vorname.com/exotische_vornamen.html Seeeeeehr wahre Worte ;)

bride2011

Zitat von: Veilchen123 am 12.12.2012 08:15
Ich muss bei Felix immer lachen, denn da muss ich immer an Katzen (mein Kater heißt ja auch so) bzw. an diese Katzenfuttermarke denken ;D

Sie müssen nicht Felix heißen, um Felix zu lieben. (Werbeslogan).
Wobei man dann bei fast jedem Namen irgend was findet kann bzw. assoziiert.

PrincessPeach

Zitat von: Veilchen123 am 12.12.2012 10:08
Hab ein wenig gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.vorname.com/exotische_vornamen.html Seeeeeehr wahre Worte ;)

Das sind wirklich wahre Worte :D
Was mir allerdings nicht bewusst war, ist das "Samantha" zum Chantalismus gezählt wird :-/ Mir gefällt der Name so gut 

Zitat von: Ninchen30 am 12.12.2012 10:00
Wenn mein Bruder einen Sohn bekommen hätte, hätte dieser Enzo nach Enzo Ferrari geheißen  ::)

Der von mir erwähnte Valentiono Juliano wurde nach Valentino Rossi benannt, weil der Papa ein Fan ist (wer ihn nicht kennt, er ist Motoradfahrer oder sowas in die Richtung).  ::)

::)
Zitat von: Flowbee am 12.12.2012 09:52
Habt ihr noch nie von Zinedine Zidane gehört, dem ehemaligen franz. Fussballer, der an der WM 2006 im Finale Frankreich - Italien mit einer roten Karte vom Platz musste, wegen eines Kopfstosss gegen einen ital. Spieler?  ;D Nach dem würde ich meinen Sohn sicher nicht benennen!  ;)

Oh mein Gott, das ist ein BUBEN-Name?!? Ich hab an ein Mädchen gedacht  :-[ Und so ausgesprochen hätt ichs auch nicht, darum der Vergleich mit der Mandarine  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Vali

Ich kenne zwar Zinedine Zidane, aber beim Vornamen alleine hätte ich auch an ein Mädchen gedacht. Ging das beim Standesamt denn durch (oder musste ein zweiter, eindeutig männlicher Name angehängt werden)? Andrea z.B. ist in Italien ja ein Männername, bei uns dürfte man einen Mann nicht so nennen (denke ich zumindest).

WhiteAngel,

Elena und Damian finde ich sehr schön  :)

|