• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Namen eurer Kinder :D

Begonnen von Sunnyside1806, 07.10.2011 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Zitat von: Vali am 12.12.2012 11:15

WhiteAngel,

Elena und Damian finde ich sehr schön  :)

DANKE  :D

Kannst du bitte noch meinen Göttergatten davon überzeugen *g*.

hach

Wir habens uns dafür entschieden das ich den Namen der Mädchen aussuchen darf, und meine Freundin den namen des Jungen.

Meine TOP Namen für Mädchen
Mira und Helena

Ihr TOP Name für Jungs
Moritz
Fabian
Felix

Leicester

Ich mag für Buben Julian oder Daniel - hab aber noch nicht so intensiv nachgedacht. Für ein Mädchen find ich Lea schön.

Haje

Ich mag als Mädchennamen ja eigentlich Merle ;) aber ich kann mir das einfach nicht für eine Erwachsene Frau vorstellen..

Und Jungennamen wollten mein Schatz und ich immer Thomas.. tjaaa... dann bekam sein Bruder mit 18 ein Kind und hats prompt Thomas getauft *Gemeinheit*
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

stockibi

Unsere Tochter heißt Johana und unser Sohn Severin.

Severin ist in der Steiermark eher selten und meine jüngere Schwester meinte nur:Wie könnt ihr nur?!
Aber wie alles im Leben, ist vieles einfach Gewohnheit heute kann sich niemand mehr einen anderen Vornamen vorstelllen.

Ja und wenn wir noch einen Sohn bekommen wird dieser Xaver heißen. Das heißt ich kann mich auf die nächsten Diskusiionen schon einstellen  ;)

Wir geben aber unseren ausgesuchten Namen erst mit der Geburt bekannt, damit man sicher nicht beeinflusst wird.

dirndl87

Mir gefällt ja Lotta Cosima oder Carla

Finn gefällt mir auch, kenn ich aber leider schon, daher raus gefallen,

Jonas, Jonathan oder Elias

Sunnyside1806

Zitat von: PrincessPeach am 12.12.2012 10:56
Oh mein Gott, das ist ein BUBEN-Name?!? Ich hab an ein Mädchen gedacht  :-[ Und so ausgesprochen hätt ichs auch nicht, darum der Vergleich mit der Mandarine  ;D

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht ::) Ist ja schrecklich!!!

Ich bin der Meinung: Ich lebe in Österreich hab nen halbwegs normalen Nachnamen, warum sollte ich dann Phoebe, Valentino, etc. Taufen?? Bin ich nun in Österreich oder Amerika/Spanien/Italien/etc.? ???
Bei uns werdens "normale" Namen und das passt ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

PrincessPeach

Zitat von: Sunnyside1806 am 13.12.2012 06:18
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht ::) Ist ja schrecklich!!!

Ich bin der Meinung: Ich lebe in Österreich hab nen halbwegs normalen Nachnamen, warum sollte ich dann Phoebe, Valentino, etc. Taufen?? Bin ich nun in Österreich oder Amerika/Spanien/Italien/etc.? ???
Bei uns werdens "normale" Namen und das passt ;)

Also ich find Phoebe ja schon sehr genial (@sunny: stell dir das mal zu unserem Nachnamen vor - passt ja wie die Faust aufs Aug ;D die Diskussionen darüber möcht ich mir gar nicht vorstellen ;D), aber was wird dann auf österreichisch wieder daraus? ---> im besten Fall "Föööööbe", im schlechtesten wahrscheinlich "Po-ebe" ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sunnyside1806

Zitat von: PrincessPeach am 13.12.2012 08:26
Also ich find Phoebe ja schon sehr genial (@sunny: stell dir das mal zu unserem Nachnamen vor - passt ja wie die Faust aufs Aug ;D die Diskussionen darüber möcht ich mir gar nicht vorstellen ;D), aber was wird dann auf österreichisch wieder daraus? ---> im besten Fall "Föööööbe", im schlechtesten wahrscheinlich "Po-ebe" ;D

Geh was hast denn?? Passt unser Nachname nicht zu Phoebe?? ;D :P
Nein, solche eine Diskussion will und werde ich nicht eingehen!! :)
Achja... Antwort folgt, dauert nur ein bisschen ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

PrincessPeach

Zitat von: Sunnyside1806 am 13.12.2012 11:57
Achja... Antwort folgt, dauert nur ein bisschen ;)

Juhuuuu :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Jana

wenns bei uns mal so weit sein wird, wird ein junge ziemlich sicher alexander heißen. das will er unbedingt. mir gefällts auch.
gabriel oder pascal würden mir noch gefallen.

bei einem mädchen wirds definitiv schwierig. mir gefallen mittlerweile schon einige
luisa, valentina, jana-lina, mia

aber meinem mann gefällt davon gar nichts er will eine alexandra *hihi*

gut das wir das noch nicht entscheiden müssen  ;)

hach

Zitat von: PrincessPeach am 13.12.2012 08:26

Das is total deppat in Österreich *g*...
Über Phoebe hab ich mit meiner schwester auch schon mal gesprochen. Sie wollte ihr Kind (falls es ein mädl geworden wäre) auch so taufen. Hab ihr dann auch erklärt das wohl 90% der österreicher nicht wissen wie man den Namen ausspricht.

Alleine schon beim Arzt oder so.. Po-ebe bitte in zimmer 3..

PrincessPeach

Zitat von: hach am 14.12.2012 09:55
Das is total deppat in Österreich *g*...
Über Phoebe hab ich mit meiner schwester auch schon mal gesprochen. Sie wollte ihr Kind (falls es ein mädl geworden wäre) auch so taufen. Hab ihr dann auch erklärt das wohl 90% der österreicher nicht wissen wie man den Namen ausspricht.

Alleine schon beim Arzt oder so.. Po-ebe bitte in zimmer 3..

Hihi, wie genial. Also mir gefällt der Name einfach, aber ist in Österreich halt echt nicht vergebbar ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

hach

Zitat von: PrincessPeach am 14.12.2012 11:48
Hihi, wie genial. Also mir gefällt der Name einfach, aber ist in Österreich halt echt nicht vergebbar ::)

:)
Ja, is ja auch ein netter Name.. Aber gerade am Land *oje oje* ;)

Veilchen123

Zitat von: Patty am 11.12.2012 14:45
also, nachdem es bei uns aktuell ist:

Für einen Jungen: Raphael Valerian

Ich möchte da noch schnell was einwerfen:

Gestern saß im Flieger eine Großfamilie vor uns, da hieß der Junge Valerian. Abgesehen davon das der Name voll ausgesprochen schon merkwürdig klingt, aber sie riefen das Kind dann immer "Valla" :-X