• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Namen eurer Kinder :D

Begonnen von Sunnyside1806, 07.10.2011 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vali

Zitat von: Veilchen123 am 17.12.2012 08:24
Ich möchte da noch schnell was einwerfen:

Gestern saß im Flieger eine Großfamilie vor uns, da hieß der Junge Valerian. Abgesehen davon das der Name voll ausgesprochen schon merkwürdig klingt, aber sie riefen das Kind dann immer "Valla" :-X

Die Abkürzung find ich doof, der Name an sich gefällt mir aber gut  :).

Becci

Zitat von: Barfuß am 07.10.2011 22:52

mir gefallen "alte" namen ganz gut. z.B. Hannah, emma, Leonore. irgendwie sowas in der richtung

Mir gefallen auch solche "alten" Namen sehr gut. Ich kann mir auch gut Elisabeth oder Katharina vorstellen. Bei den Jungsnamen wäre es fielleicht sowas wie Maximilian oder auch Paul..

Kerstin2204

Unser Zwerg ist am 03.12.12 auf die Welt gekommen und heißt Lean! Wird so gesprochen wie es geschrieben wird.
Mädchen wäre eine Lina Sophie geworden.

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

TanteCrystal

Als Lehrerin tut ma sich irre schwer, einen Namen zu finden, weil man ja X Kinder kennt, die diese Namen tragen.

Wir interessieren uns ausschließlich für "normale, deutsche" Vornamen. Mädchennamen haben wir schon zwei in der engeren Auswahl, Bubennamen sind wir uns uneinig und mein Freund nimmt das auch voll ned Ernst und sagt, er würd ihn gern "Andrew Lloyd", "Luigi" oder "Lolito"...  :o ;D

Icerny85

@tantecrystal
da ich auch lehrerin bin, weiß ich ganz genau was du meinst...meinem schatz würde z.b.: laura so gut gefallen, aber ich möchte halt einen namen, mit dem ich kein kind verbinde (schwierig, schwierig) und einen der zum nachnamen passt...
da würde mir z.b.: jolie ur gut gefallen, auch von der bedeutung (hübsche)...aber da mein freund einen "normalen" namen möchte tendiere ich zu sophie.

bei bubennamen tun wir uns beide irrsinnig schwer... ::)
aber wir haben ja noch zeit. :)

Jana

ich schupf den beitrag mal nach oben.

im moment wären das meine favoriten

alexander, gabriel
laura, paulina

seesternchen

Gabriel hätt ich auch voll gerne... aber den will mein Mann auf keinen fall :( Er sagt imma er hätt gern einen Atomfried wenn es ein Junge wird! Es bleibt nur zu hoffen, dass das ein Scherz is...

TanteCrystal

Vielleicht ganz interessant, besonders, weil man es sich nach Bundesländern anschauen kann.

Wir haben schon zwei Mädchennamen (der ursprüngliche und eine Variante davon, keine Ahnung, was es mal wird) und keinen Bubennamen. Mir würd "Andreas" so gut gefallen, da stellt sich mein Freund quer.
Er möchte, dass unser Kind "Andrew Lloyd", "Luigi" oder "Lolito" heißt, aber das is alles nicht sein Ernst. Echte Alternativen hat er keine.
Is aber im Moment sowieso ned spruchreif.

maramusic

Als Lehrerin bin ich auch etwas vorgeschädigt, was Namen betrifft ;D
Und irgendwie glaube ich, dass es vor 10-12 Jahren mal einen Trend zu besonders ausgefallenen Bubennamen gab. Ich hab Jeremys, Colins, Dylans und Robins. Das alles kombiniert zu klassisch österreichischen Nachnamen  :o
Mir gefallen biblische Namen auch recht gut - allen voran Samuel - aber da hat man ja das selbe Problem.

Lymi2013

Zurzeit sin unsere Favoriten:

Matthias, Sebastian
Laura, Melanie
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

TanteCrystal

Zitat von: maramusic am 04.02.2013 10:21

Sind wir, glaub ich, alle...
Im Moment wird grad ein Name versaut, den ich ganz gern hatte. Aber wie der sich aufführt, nein! Darf sich NICHT in's Gehirn brennen bei mir *gg*

Veilchen123

Zitat von: maramusic am 04.02.2013 10:21
Und irgendwie glaube ich, dass es vor 10-12 Jahren mal einen Trend zu besonders ausgefallenen Bubennamen gab. Ich hab Jeremys, Colins, Dylans und Robins. Das alles kombiniert zu klassisch österreichischen Nachnamen  :o

Ich sag nur Lugner-Tochter Jaqueline alias Tschäcki  ;D ;D ;D

TanteCrystal

Jaqueline is mMn ja haaaaaaarmlos! *g*
Richtig schlimm sind die Eltern, die glauben, sie wären sooo gebildet... Das sind die besten Namen, möcht hier aber keine herschreiben, weil mein Paradename is so selten, dass die zum Schluss wer kennt *gg*

Sunnyside1806

Zitat von: Jana am 04.02.2013 09:06
ich schupf den beitrag mal nach oben.

im moment wären das meine favoriten

alexander, gabriel
laura, paulina

Schöne Namen, wobei ich mich für Alexander oder Laura entscheiden würde ;)

Bei uns wird's (wahrscheinlich, man weiß ja nie was einem noch einfällt) ein Maximilian werden!! :) :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012