Hochzeit fraglich

Begonnen von Veilchen123, 10.10.2011 08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Jep, das sehe ich auch so.
Aber meine Tante meinte eh, uns soll das egal sein. Er verhaut sich damit ja eh alles selber...
Irgendwann wird er es sicher bereuen, da ich ja seine einzige Tochter bin. Meine Schwester und mein Bruder sind nur meine Halbgeschwister, also seine Stiefkinder (und die waren schon fast Erwachsen wie meine Eltern zusammengekommen sind).

redperfection

Dann versuch für euch 2 und die neue Familie die ihr damit gründet, eure Hochzeit so wunderschön wie möglich zu gestalten..!
Er wird es nur selbst bereuen...!

bride030911

hallo veilchen!
oh mann, das tut mir leid, ist echt blöd gelaufen.
haben sich die wogen seit deinem heutigen besuch bei deiner mama etwas geglättet?
ich wünsch euch ganz viel kraft und durchhaltevermögen für die zeit, die auf euch zukommt. auch wenn man nicht miteinader redet, ist es doch eine permanente belastung...
ich drück euch die daumen, dass alles gut ausgeht und ihr euch alle aussöhnt!

Veilchen123

Aaaalso ich war gestern dort. Hab dann mit meiner Mama gerdet und ihr auch meine Meinung zu dem Ganzen gesagt. Oh mann....sie tat mir voll leid :(
Naja, sie meinte zwar das es meinem Vater voll leid täte, aber als er dann dazu kam, hab ich nicht viel davon gemerkt! Er fing wieder zu sticheln an und ich hab dann gleich die Flucht ergriffen...

Mal abwarten was die Zeit so bringt.

Wir werden trotz allem heiraten, auch meine Mama meinte wir sollen das durchziehen :)

Verwaltung186

Deine Mama hat vollkommen Recht, ihr solltet das durchziehen. Auch wenns schwer fällt, aber dein Papa muss sowas auch mal "lernen" dass es nicht so geht wie er will.
Aber versetz dich auch mal in die Situation deiner Mama, die steht ja komplett zwischen zwei Stühlen. Sie gibt dir Recht, hat aber ihren Mann daheim, der sie wahrscheinlich auch ansudert.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

grimi

nochmal... ihr müsst auf euch schauen und für euch das leben so schön als möglich gestalten!
ihr wollt heiraten? dann heiratet! macht ein wundervoll rauschendes fest!
mach deinem vater klar, dass wenn er nicht dabei ist, dieser moment für immer vergangenheit ist und er es nicht mehr nachholen kann.
gras über die sache wachsen lassen hilft meiner meinung nach nix. es ändert ja dadurch nix an der situation. ich denke auch nicht, dass sich dadurch dein papa ändern wird. du hast´s ja bei deinem letzten besuch selbst erlebt...
ich wünsche dir kraft, dass du wirklich ein gespräch mit deinem vater führen kannst und sich dann die wogen glätten :)
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

redperfection

Also ich find auch einfach weiter machen und euer Ding durchziehen - dann wird er schon merken dass er net der Nabel der Welt ist...!

hach

Wenn Alkohol aus Menschen spricht ist das nie gut :(

Susanne2012

@veilchen  .. gibt es was neues???

Veilchen123

Also die Stimmung ist zwar nach wie vor die Gleiche, wird sich auch so schnell nicht ändern. Aber wir werden fix am 30.06.2012 heiraten. Das Positive an der ganzen Sache ist, dass mein Verlobter und ich dadurch noch näher zueinander gefunden haben und uns mit der Hochzeit noch sicherer sind  :)

Sunnyside1806

Zitat von: Veilchen123 am 16.10.2011 17:01
Also die Stimmung ist zwar nach wie vor die Gleiche, wird sich auch so schnell nicht ändern. Aber wir werden fix am 30.06.2012 heiraten. Das Positive an der ganzen Sache ist, dass mein Verlobter und ich dadurch noch näher zueinander gefunden haben und uns mit der Hochzeit noch sicherer sind  :)

Das freut mich für euch!! Gemeinsam seid ihr stark!!! :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Veilchen123

Sunnyside1806

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Katharina2012

Hallo Veilchen!

Ich hab erst heute von deiner Geschichte gelesen - und es tut mir so leid.  :-\
Aber ihr habt, denke ich, die richtige Entscheidung getroffen, wenn ihr euch von eurer Hochzeit nicht abbringen lässt. Ihr seid wichtig für einander, lasst euch dieses Gefühl durch nichts und niemanden nehmen!
Und was das Haus angeht... ich würde auch sagen, wartet mal ab, wie sich die Spannungen entwickeln. Vielleicht ist nach der Hochzeit auch alles ganz anders.

Ich drücke euch die Daumen!!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Papillon83

hallihallo veilchen!

ich hab mir deinen geschichte durchgelesen und war einfach nur baff  :o
echt extrem, wie wichtig sich manche eltern bzw. väter nehmen.

wenn ich mich bei meinen freundinnen so umhöre, die auch solche väter oder schwiegerväter haben, komm ich immer wieder zu dem schluss, dass man einfach manchmal drohen muss um ernst genommen zu werden.

ein kleines beispiel:
meine freundin und ihr mann haben auf dem bauernhof seiner eltern eine neue wohneinheit gebaut und dann gleich das gesamte haus isoliert und neu gefärbelt. ihr schwiegervater machte sich immer wieder wichtig und oft kam es zu streitereien, weil sein standtpunkt war: "i bin der herr im haus!"
tja, dass problem war nur, dass das ganze durch meine freundin und ihren mann finanziert wurde und somit der schwiegervater garnichts mehr zu melden hat. das haben sie ihm auch gesagt und damit gedroht, dass sie ausziehen und er sich wenn anderen suchen kann, der den hof übernimmt.
und schwubs-di-wubs: plötzlich gings.
der herr mischt sich nicht mehr ein und lässt alles seinen lauf. er hat plötzlich gecheckt, wie schön es ist, wenn ein nachkomme den hof übernimmt und viel geld investiert um das familienerbe aufrecht zu erhalten.

ich hoffe für dich, dass dein vater auch mal einsieht, wie wichtig es ist, dass die eigenen kinder glücklich sind und das jeder selbst entscheiden soll, wie er sein leben lebt.

alles gute!!!!