• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unsere Hochzeit am 14. und 15. Oktober 2011

Begonnen von einelilly, 17.10.2011 20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einelilly

Halli hallo!

So. Jetzt erzähl ich euch mal ein bisserl von unserer Hochzeit.

14.10.2011 STANDESAMT

mein schatzi hat in der früh die blumen geholt und um 11.00 waren dann schon meine eltern und meine schwester bei uns daheim. meine schwester und trauzeugin war dann so lieb und hat uns unsere tochter kurz "abgenommen", wir konnten uns fertig machen und um 11.30 haben wir uns dann alle - also die engste familie - vor dem trauungssaal am standesamt getroffen. zu "somewhere over the rainbow" sind mein mann und ich dann eingezogen. unser standesbeamter war ein ganz ein netter und witziger - er hat die trauung richtig entspannt und locker gestaltet. genau so wollten wir es, hat also super gepasst! nachher waren wir noch alle mitsammen mittagessen in der wagnerei am linzer hauptplatz - sehr, sehr lecker war das!  ;D ja und dann haben wir uns auch schon auf den heimweg gemacht. mein schatzi hat noch ein paar sachen organisiert für samstag und ist dann zu seinem trauzeugen gefahren, wo er übernachtet hat. meine trauzeugin hat bei mir und meiner tochter übernachtet (mädelsabend mit champagner, mädelsfilm und sushi  ;D  ;D  ;D)

15.10.11 KIRCHLICHE HOCHZEIT

Um 10.00 ist die Babysitterin zu uns gekommen - sie war den ganzen tag und über nacht gebucht für unsere kleine.

Um 11.00 war ich mit meiner Trauzeugin bei der Visagistin, die mich mit Airbrush Makeup verschönert hat und mir eine super schöne frisur gezaubert hat! Unser Fotograf war ab hier den ganzen Tag dabei.

13.30 Meine Eltern kommen bei der Visagistin an, um mich im Brautauto abzuholen.

14.00 Ankunft bei der Kirche St. Magdalena (die leute standen noch draußen  also mussten wir noch kurz im auto warten). und ganz plötzlich stand da ein kamerateam vor unserem auto! hä? ich war total verwirrt, weil wir ja keine hochzeitsfilmer mehr im budget hatten und somit nicht gebucht hatten. da dreht sich meine trauzeugin zu mir und sagt: "das ist mein geschenk für euch!" wow!!! ich war ganz gerührt ... dann sind meine trauzeugin und meine tochter (die die ringträgerin war) begleitet vom streichquintett in die kirche eingezogen. und ich mit meinem papa viel zu schnell hinten nach gestürmt  :D die trauung war sehr schön, lustig, entspannt und ein bisserl kalt, weil die kirche nicht so gut geheizt war. ist mir natürlich nicht mal aufgefallen, weil ich so aufgeregt war  ;) mitten in der zeremonie ist uns dann beiden gleichzeitig eingefallen: "Die Fürbitten! Oh shit!" Die haben wir ja gar nicht verteilt - die hälfte der leute, die lesen sollten, wussten noch nix von ihrem glück! mein mann hat dann gaaaaanz unauffällig seinen trauzeugen informiert und der hat schnell allen die fürbitten zugesteckt. ist keinem aufgefallen  ;D

kurz nach 15.00 (glaub ich) AGAPE vor der kirche unter strahlend blauem himmel.

etwa 17.00 Ankunft am GANGLBAUERGUT Ansfelden (total schöne location übrigens)
Mein Mann und ich waren fotografieren, während die gäste schon mal beim empfang angestoßen haben.

das abendessen war extrem lecker! 4 gänge menü serviert vom catering s'Kulinarium aus Wels (sehr zu empfehlen)
zwischen den gängen haben wir eine runde gedreht zu jedem tisch und mit allen gästen etwas geplaudert. das war uns einfach wichtig.

nach dem essen haben wir noch den eröffnungswalzer hingelegt - das streichquintett war so lieb und hat uns den gespielt. die waren ja eigentlich nach der kirche nur noch gäste, weil wir ja eh eine band hatten. die band ("the big easy" total superspitzenband) hat dann das erste set gespielt und später hat uns mein schwiegervater eine total witzige foto-powerpoint-präsentation vorgeführt (über uns, von babyfotos bis heute). war echt lustig!

zu späterer stunde haben wir noch die hochzeitstorte angeschnitten und das dessertbuffet eröffnet. keine ahnung wie spät es war ... aber jedenfalls hat die band die ganze nacht - so bis 2 uhr gespielt. und es war einfach total gemütlich.

ah ja, genau ... eine super überraschung haben wir noch von unseren musiker-freunden bekommen. sie haben uns eine cocktailstation aufgebaut, wo sie ganz frische erdbeer-daiquiris (mein lieblingscocktail) für alle gemixt haben. sehr, sehr lecker!

wir beide haben bis um 4 uhr früh gefeiert. da war dann noch der harte kern übrig  :). dann sind wir aber auch hundemüde ins hotel stockinger gefahren (hotel nicht zu empfehlen, da leider sehr viele sachen schiefgelaufen sind und generell sehr unprofessionell gehandelt wurde. leider. :() wir haben uns zum aufwärmen um halb fünf in der früh noch das wirlpool in der hochzeitssuite eingelassen  :D. sehr fein. um 5.30 haben wir dann geschlafen (bis 8.30 - eine sehr kurze nacht  :D). am nächsten morgen noch frühstück mit allen übernachtungsgästen.

also alles in allem war es einfach ein extrem tolles fest. wahnsinnig gemütlich, persönlich, lustig, es wurde viel getanzt, gegessen, gelacht, getrunken und musiziert. einfach spitze!

die fotos vom fotografen bekomm ich vielleicht schon diese woche. dann zeig ich euch natürlich ein paar!!

lg

Lectara

Danke für dein Bericht! ;)
Wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! :D Bin schon auf die Fotos gespannt ;)

huber207

alles, alles liebe und gute!

"wir beide haben bis um 4 uhr früh gefeiert. da war dann noch der harte kern übrig  . dann sind wir aber auch hundemüde ins hotel stockinger gefahren (hotel nicht zu empfehlen, da leider sehr viele sachen schiefgelaufen sind und generell sehr unprofessionell gehandelt wurde. leider."

irgendwas geht doch immer schief! sei froh, das es nur da war und nicht die reifen beim brautauto geplatzt sind oder so etwas ;)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sunnyside1806

Herzlichen Glückwunsch!

Mich würde trotzdem interessieren, was da leicht alles schief gelaufen ist im Hotel? Finde sowas nämlich total schrecklich, da doch jeder weiß das alles perfekt sein sollte, und sie könnten ja für allfälligen Schnick Schnack noch mehr verlangen könnten...  >:( Jedenfalls tut es mir leid, dass das nicht so geklappt hat!

Videoteam find ich toll, echt ne super Überraschung!!! *daumenhoch*
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

redperfection

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und Liebe...!!!!
Schade wegen dem Hotel - aber ihr hattet trotzdem einen unvergesslichen Tag..!!

W4-Braut

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

peeeh

hihi, wenn meine mama dieses WE nicht krank gewesen wäre, hätte ich nämlich am samstag mit ihr gemeinsam das ganglbauergut besichtigt...damit sie sich einmal ein bild machen kann.

jetzt weiß ich also, auf wessen deko ich einen blick geworfen hätte *g*
Hochzeit im Mai 2012 :)

happybride1

Hallo und herzlichen Glückwunsch euch 2!!
Mich würd auch interessieren was beim Stockinger schief gelaufen ist. Wir heiraten nämlich nächstes Jahr da drin  :)

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

einelilly

danke für die glückwünsche!

also zu den fragen zum hotel stockinger:

im vorfeld hatten wir ein kontingent an zimmern vorreserviert. es war ausgemacht, dass sich unsere gäste dann selber ihr zimmer dort buchen. das hat natürlich nicht so geklappt, weil die leute halt drauf vergessen haben  :) egal. jedenfalls haben wir damit ja eh irgendwie gerechnet und haben dann einige wochen vor der hochzeit selbst die zimmer für die gäste reserviert. das waren dann mehrere anrufe beim stockinger und bei fast jedem anruf hatten wir einen anderen ansprechpartner dort. die meisten bis auf eine sehr nette dame waren total schlecht informiert. einer unserer gäste hat angerufen, um sich ein zimmer zu reservieren. der gast hat dann mich ganz verwirrt angerufen und mir erzählt, dass sich beim stockinger ein herr gemeldet hat, der meinte "nein, am 15.10. is bei uns keine hochzeit!". unser gast hat natürlich dann erklärt, dass eh die hochzeitsfeier nicht bei ihnen ist sondern nur die gäste dort übernachten und er eben jetzt dafür ein zimmer buchen will. daraufhin der typ vom stockinger "nein, auch zimmer haben wir da keine für eine hochzeit!".

ok. lange rede kurzer sinn: ich hab dann gleich nochmal im hotel angerufen und hatte eine sehr schnippische dame dran, die meinte: "ja, gut. das war ja der seniorchef! DER kennt sich da ja nicht aus!" Hä? sehr merkwürdiges verhalten, meiner meinung nach. höchst unprofessionell. aber ok. wir haben uns dann gedacht "nicht ärgern".

im vorfeld haben wir uns auch mal die zimmer angeschaut. also aus jeder kategorie wurde uns 1 zimmer gezeigt. haben alle ganz ok ausgesehen. die realität war dann, dass meine mutter z.B. eine wackelige klobrille im zimmer hatte. toilettartikel haben gefehlt und es waren nicht mal genug handtücher da. übrigens auch nicht in der honeymoon suite!!

außerdem wurde uns von der netteren dame, mit der wir öfters gesprochen hatten, auch zugesichert, dass der check in für die gäste am samstag ab 12.00 möglich ist, weil ja unsere hochzeit um 14.00 ist (normalerweise is beim stockinger ab 14.00 check in, aber die dame meinte, das hotel sei eh an diesem wochenende nicht ausgelastet und bei der hochzeit is das dann ja eh kein problem mit dem früheren einchecken).

tatsache war, dass ein gast um 12.30 ins zimmer gekommen ist und die toilette war vollgesch***. es war noch ein gast in ihrem zimmer!!! sie hat sich dann an der rezeption beschwert und es kam die unfreundliche antwort: "ja, die putzfrau kommt ja erst nachmittag!"

frühstück ist beim stockinger normalerweise von 6.-10.00 Uhr. Auch hier haben wir im vorfeld abgesprochen, dass das frühstücksbuffet für uns länger ist. als mein mann und ich am sonntag um halb 10 runter gekommen sind, war dann fast keine wurst mehr da (außer unserer gesellschaft waren nur 2 andere gäste beim frühstück - also im hotel!!!). das frühstücksbuffet war überhaupt sehr, sehr übersichtlich  :( ich hab dann freundlich gefragt, ob es möglich wäre noch schinken nachzulegen, da noch weitere gäste von uns kommen. auch hier ein genervtes: "ja,seufz! dann muss ich in der küche anrufen, dass da halt noch was gebracht wird!"

ich hab mir dann in ermangelung eines kompetenten ansprechpartners den chef geschnappt und mit ihm mal tachiles geredet. hab ihm alle punkte gesagt. zu dem check in und dreckigen zimmer meinte er nur forsch: "ja, also gut, sie hätten ja eigentlich gar nicht vor 14.00 einchecken dürfen! das hätte man ihnen ja gar nicht zusagen dürfen!" komische antwort, ehrlich. sehr unprofessionell finde ich.

mein resumée: wir haben uns von dieser geschichte das hochzeitswochenende NICHT verderben lassen. aber ich glaube es ist dort so: der stockinger ist ja schon lange da. war erst ein gasthaus und hat zum hotel ausgebaut - der service ist aber leider NICHT mitgewachsen. sehr schade. denn für eine großere hochzeitsgesellschaft gibts in der gegend keine alternative. sehr zu empfehlen für wenigere gäste ist der "herzog zu laa". der war für uns leider leider zu klein mit 11 zimmern. wäre aber definitiv netter gewesen.

übrigens: die chefin vom ganglbauergut meinte auch, dass sie wohl den stockinger künftig nicht mehr empfehlen werde.

lg

redperfection

Hui - da ja einiges schief gelaufen, was eiglt net so sein sollte  :-\

Aber, wichtig ist, dass ihr euch die Freude net habt nehmen lassen...!!!  :D

Papillon83

euer hochzeitsbericht hört sich wunderschön an!!!!
erdbeer-daiquiri *mmhhhh*

wünsch euch alles gute!

Verwaltung186

Erstmal alles Gute zur Hochzeit!!

Ich kenne den Stockinger auch! Und ich denke, dass sie sich da noch weniger angepfiffen haben, weil ihr die Hochzeit net dort gefeiert habt. Quasi nur zum schlafen. Aber auch da macht er sich ja Geld. Also höchst unprofessionell dieses Verhalten. Aber ich hab das auch schon von Hochzeiten gehört, dass das alles net so klasse war.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

einelilly

naja. also es ist ja halb so wild, finde ich. klar haben wir uns kurz geärgert. aber man darf sich auf keinen fall von einer sache dieses schöne ereignis verderben lassen. das wäre ganz falsch!!

blöd nur, wenn man dort die hochzeit feiert und dann auch so unprofessionell gehandelt wird.

für uns zählt auf jeden fall, dass wir ein wunderschönes fest mit unseren besten freunden und unserer familie hatten!

lg

Veilchen123

Zitat von: Verwaltung186 am 19.10.2011 08:47
Erstmal alles Gute zur Hochzeit!!

Ich kenne den Stockinger auch! Und ich denke, dass sie sich da noch weniger angepfiffen haben, weil ihr die Hochzeit net dort gefeiert habt. Quasi nur zum schlafen. Aber auch da macht er sich ja Geld. Also höchst unprofessionell dieses Verhalten. Aber ich hab das auch schon von Hochzeiten gehört, dass das alles net so klasse war.

Wobei es für sie eigentlich ein Vorteil ist. Weil wirklich Kohle machen Hotels NUR mit den Zimmern und den Getränken. Beim Essen bleibt nix übrig, ganz im Gegenteil, da müssen die froh sein wenns bare aussteigen...

2012

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vielen Dank für den Bericht.
Lg!