• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

einladungen aus holz

Begonnen von Katinka82, 02.11.2011 20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katinka82

da hab ich auch schon geshoppt  ;)
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Katinka82

SCHLURCHZ!
hab letzte woche ganz eifrig alle einbladungen mit bändern zusammengeklebt und jetzt hab ich gesehen das sich die bänder vom Uhu wellen. jetzt muss ich mir überlegen wie ich das vertuschen kann weil runterreißen geht nicht mehr  :-\

pinkyone87

Oh Neiiiin!!! Wo hast denn die Bänder?? Auf die Schnelle fällt ma jetzt nur ein, mit nem Klebestift drüber zu gehen und Glitzerstaub drauf zu streuen... Weise ja nicht ob des zum Konzept passt?

Ich würd auch gern scho richtig anfangen, muss aber noch aufs Material warten... Wir werden sie auch erst im März rausgehen, da muss i mi nu gedulden  :-\
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

Katinka82

oh ja, das würde gehen, irgendwas drüberstreuen... muss ich mal schaun was da passen würd, glitzer passt nicht.

ich hab erst satinbänder genommen die sind mir aber ausgefranst und wären natürlich auch teurer gewesen, also hab ich so ein polyesterband genommen - hat sich leider erst am nächsten tag zu wellen begonnen, grm.

bei uns werd ma auch erst anfang des jahres mal zum verteilen beginnen aber nachdem ich eine woche krank war brauchte ich beschäftigung ;)

bride2011

Zitat von: Katinka82 am 15.11.2011 12:26
ich hab erst satinbänder genommen die sind mir aber ausgefranst und wären natürlich auch teurer gewesen, also hab ich so ein polyesterband genommen - hat sich leider erst am nächsten tag zu wellen begonnen, grm.

Hast du es schon mit breiterem, doppelseitigem, durchsichtigem Klebeband versucht. Das hält prima - vielleicht auch auf Holz!

pinkyone87

Hab jetzt was noch nicht ganz kapiert, hast du schon alle fertig beklebt oder sind nur die "Versuchsobjekte" Verhundst??
Könntest auch kleine Perlen drauf kleben??
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

Katinka82

nein, ALLE verhundsd. also die die zum aufklappen sind für die tagesgäste, die abendgäste kriegen nur eine einseitige karte die hab ich noch nicht gemacht...

hab heute mal verschiedene materialien bei baumann floristik bestellt, bänder aller art, streudeko zum kleben, mal sehen was funktioniert. so a schaaaas....

pinkyone87

:'( Alle!! Oh Mann, so ein Mist...!!! Ja, Baumann Floristik lieb i! Hab da an großen Teil dr Tischdeko bestellt als es Prozente gab ;)
Na dann, berichte bitte von deinen Rettungsversuch!! Viel Glück!
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

pinkyone87

UUUUUUUUnd??? Konntest Du die Enladungen noch retten????
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

Katinka82

ja so halbwegs, seit gestern hab ich mich mit mir selbst geeinigt.
hab jetzt ein dünnes bändchen gekauft das ich draufklebe mit einer masche. trotzdem bin ich stinkig *perfektionismus*.
am wochenende werd ich mal ein foto reinstellen da hab ich sicher schon ein paar ganz fertig.

wie gehts dir?

pinkyone87

Hab immer noch nicht angefangen. Material iss ja auch noch nicht da. Dann müss ma uns erst mal noch auf a Foto einigen... Könnte noch dauern. Aaaaber, haben am We das i-Tüpferl für de Tischdeko gefunden, vieles ham wir ja schon für Blumen am Tisch hat noch was gefehlt. Jetz macht mein Mann aus Nussbaumholz(passend zu Einladung, Tischkarten etc) so latten da bort er Löcher rein und dort stecken wir Reagenzgläser als Vasen für demie Gerbera rein. Reagenzgläser Hab ich mir heut schon bei meiner alten Arbeitsstelle erschnorrt... :)

Bin schon gespannt auf dein Foto...ich hasse Kompromisse auch, kann i verstehen wennst bissal angesäuert bist!!!
Also, die Spannung steigt - bin doch solo neugierig!!
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

Katinka82

ui, das stell ich mir sehr hübsch vor! aber ich hab "leider" schon blumentöpfe mit reagenzgläsern drin  ;)

ich hab auf jeden fall jetzt unmengen von zeug zu hause das ich bstellt hab und das dann dochnicht dem entsprochen hat wie ich es wollte, hrmpf, werd wohl einen verkaufsthread eröffnen.

bin schon seeeehr gespannt auf deine sachen, ich glaub wir haben einen ähnlichen geschmack!

pinkyone87

Is ja lustig, dass du auch Reagenzgläser hast!!! Brav wie er ist hat mir mein GG heut gleich nen Prototyp mitgebracht. Vielleicht kauf i morgen Blumenzeugs zum ausprobieren... Vielleicht kann i ja was von dem Überschuss brauchen, musst auf jeden Fall reinstellen! Bist du zufällig auch ne Lilabraut?? :)
Verheiratet:
23.06.2012(kirchlich)

Katinka82

nein, blau. und natur.

Katinka82