• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was läuft gerade im Kino???

Begonnen von Papillon83, 17.11.2011 10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

redperfection

Wir ham vor kurzem Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger angeschaut - joa fand ich jetzt so Mittelklasse - also sooooooooo mega spitzenmäßig wie es gelobt wurde fand ichs jetzt nicht, aber ganz nett zum anschauen und die Beziehung Tiger und Pi rührte an manchen Stellen schon zu Tränen - aber ich glaub auch nur Leute die selber Tiere haben und sich annähernd da reinfühlen können ^^
Aber Ja, sooooooo toll wie alle gemacht haben wars jetzt nicht - vllt war nach den überschwenglichen Kritiken der Erwartungshorizont auch zu hoch......

Und Jack Reacher ham ma auch gesehen - ja, war nicht schlecht :)
Würd mal sagen so nen typsicher Tom Cruise Film halt ^^
Wobei die Story an sich beim Film etwas gelitten hat - also wenn mans mim Buch vergleicht - also speziell warum und weshalb die Firma das in Auftrag gegeben hat fand ich für den nur Kinogänger und nicht Buchleser etwas mager erklärt - aber ja, so isses ja meist wenn en Buch verfilmt wird ^^

Ahja und Pitch Perfect - hatte echt lustige Momente - ich mein klar, die Story is echt nix neues, aber war recht witzig umgesetzt :)

Als nächstes wollen wir uns Django anschauen  :D

Veilchen123

Hab mir vor Kurzem "Django Unchained" angeschaut. Ich liiiieeeebe diesen Film. Also wenn man grundsätzlich Filme von Quentin Terentino mag, gefällt einem der auch. Und Christoph Waltz ist für mich einer der besten Schauspieler der letzten Jahre!
Kann den Film also nur empfehlen!!!

Als nächstes steht "Last stand" am Programm. Mal schaun was da Schwarzenegger noch so zusammenbringt ;)

TanteCrystal

Django unchained.

Fand ihn gut und auch sehr aufrüttelnd, wie die Sklaverei dargestellt wurde.
Das Ende is halt a bissl... eigen. Tarantino halt ;)

Nix für sanfte Gemüter! ;)

redperfection

Zitat von: TanteCrystal am 29.01.2013 20:16
Django unchained.

Fand ihn gut und auch sehr aufrüttelnd, wie die Sklaverei dargestellt wurde.
Das Ende is halt a bissl... eigen. Tarantino halt ;)

Nix für sanfte Gemüter! ;)

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen  :D

eve237

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

hach

Meine Freundin steht neuerdings auf Actionfilme. Es darf sogar ein "bisschen" blut dabei sein. Da sieht sie hald weg... Bei Django Unchained hab ich aber eher die sorge das sie da permanent weg sehen muss ;)

nächster film der für uns ein MUSS ist..
"PARKER" (mit Jason Statham)

Vali

Zitat von: hach am 30.01.2013 14:29
Meine Freundin steht neuerdings auf Actionfilme. Es darf sogar ein "bisschen" blut dabei sein. Da sieht sie hald weg... Bei Django Unchained hab ich aber eher die sorge das sie da permanent weg sehen muss ;)

Django hab ich am Wochenende gesehen und ich hab schon öfters wegschauen müssen- meistens war es aber absehbar und damit ok für mich  ;). Muss man bei Tarantino halt in Kauf nehmen  ;D.

PrincessPeach

Django fand ich auch echt genial - und ich bin echt kein Tarantino Freund. Mit so Zeugs wie Kill Bill und Pulp Fiction kann man mich jagen, aber Django fand ich wirklich toll. Und der Waltz spielt den Jamie Foxx dermaßen an die Wand ... ;)

Zu Life of Pi. Ich wollt mir den Film auch gern anschauen, aber ich les fast immer die Bücher davor. Naja, das hab ich auch bei Life of Pi probiert. Mal schauen ob ichs noch weiter schaff aber das Buch zählt für mich zu den am langweiligsten geschriebenen seit ewigen Zeiten. Geschätzte 20% (in kindle-Rechnung ;)) liest man nur darüber, wie er zu welcher Religion gefunden hat (und er ist Anhänger von 5 oder 6 Religionen; man muss schon sehr religionsinteressiert sein um das zu lesen ohne zu "scannen" anzufangen) und bis das blöde Schiff überhaupt mal untergeht ist man fast bei 30% des Buches angelangt. Da hab ich dann auch zwischenzeitlich entnervt aufgegeben - ich nehm mir zwar vor dass ichs fertig les, aber wer weiß....motiviert bin ich nicht ;) Jetzt auch nicht mehr mir den Film anzusehen ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Streetlife

Django - Super!

Mavericks - gut

Life of Pi - muss ich noch sehen. Das Buch ist atemberaubend!

eve237

Django - Toll gemacht, mit viel Humor, spannend bis zum Schluss,    schauspielerisch genial, besonders Waltz und Di Caprio  (Der Leo erinnnerte mich andauernd an Johnny Depp  ;-)  )   :D     
......aber trotzdem teilweise unnötig blutig...   tja...Tarantino eben.    :-\
Verliebt seit 29.12.2009

hach

Jup.. Django war cool :)

wobei ich nicht verstehe wie die Medien dem Film die verharmlosung von Sklaverei vorwerfen können... Da wurde nix verharmlost

Veilchen123

Zitat von: hach am 03.02.2013 11:04
Jup.. Django war cool :)

wobei ich nicht verstehe wie die Medien dem Film die verharmlosung von Sklaverei vorwerfen können... Da wurde nix verharmlost

Naja, die Medien suchen ja immer nach einem Skandal, über den sie schreiben können, damit sich ihre Zeitungen etc. besser verkaufen! Und da war natürlich die Sklaverei wieder ein gefundenes Fressen! Heißt ja prinzipiell bei jeden etwas actionreicheren Film, das dieser gewaltverherrlichend ist....

eve237

.....im Gegenteil, ich finde man fing da wirklich nachzudenken an ob das jetzt so grauslig dargestellt wurde oder ob die Wahrheit vielleicht noch viel schlimmer war.....     :-\
Deshalb find ich die Bezeichnung (wie heute in der Krone) nicht richtig: Westernparodie.
.... denke eher, dass der Film historisch gar nicht so daneben lag...
Verliebt seit 29.12.2009

TanteCrystal

Fand ich auch bei Gott ned verharmlosend...

Dieses Herumgeballere zum Schluss, so was kann ich nicht ernst nehmen und so was bringt mich auch keine Sekunde zum Nachdenken, das is halt nur Fiktion.
Aber die Sachen mit dem Auspeitschen, dem D'Artagnan, dem Comfort Girl, dem Verhökern am Markt, ... , das find ich schlimm! Und das hat der Tarantino sich ja ned an den Haaren herbeizogen...

Veilchen123

Ich hab mir jetzt vor Kurzem 2 Filme angesehen:

Australien in 100 Tagen (Dokumentation)

Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Also die Australien-Doku war spitze! Endlich sah man mal Dinge jenseits der Touristenhochburgen. Da bekam ich richtig fernweh...

Hexenjäger war ok. Einerseits wars wirklich mal interessant, dass ein Märchen weitererzählt wurde und nicht mit dem üblichen "und wenn sie nicht gestorben sind..." aufhört. Leider war die Handlung eher dürftig. Die 3D-Effekte waren nett, hab schon schlechteres gesehen.
Im Großen und Ganzen eine nette Idee, leider etwas schwache Umsetzung...

|