• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitskleid und Alter

Begonnen von bettizvo, 07.12.2011 13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bettizvo

Wow - ja wirklich ein schönes Prinzessinenkleid   :D  das gefällt mir ja uuuurrr - gut  ;D

Ich war ja letzt Woche beim Vondru und hab auch ein tolles Pronovias Kleid angehabt aber leider über meinem Budget  - ich bin sicher nicht knausrig aber über 2000 Euro ist einfach nicht drin  :(
Jetzt bin ich gespannt was mich am Donnerstag beim Stern erwartet - vom Katalog her gefallen mir da auch einige Kleider.....
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

Segli

Dankeeee bettizvo  ;D

Ja das wäre mir auch zu teuer... ich möchte nur schauen, ob das Pronovias Alcazar im Abverkauf leistbar ist.
Es hat den perfekten Schnitt, weil ich eigentlich keinen Ausschnitt wollte (Narbe) - aber find mal sowas  :-\

Bei dem Justin Alexander muß ich drauf hoffen, dass das Camouflage-Makeup hält und nicht abfärbt.

Mußt dann berichten, ob Du beim Stern fündig geworden bist  ;)

Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

bettizvo

Hab mir gerade dein Alcazar angeschaut - auch ein schönes Kleid - aber das andere ist halt prinzessinenhafter  ;D

Kommt halt drauf an was du willst....ich glaub aber daß man Narben sehr gut abdecken kann...sieht man´s so stark?
Wennst magst frag ich mal meine Freundin - sie ist ausgebildete Visagistin und Make up Artist - sie wird mir auch mein Hochzeits Make up machen - ob´s da irgendwas gutes gibt?!

Segli

abdecken ist kein Problem,  ich hab nur Panik, dass es möglicherweise aufs Kleid abfärbt.
Jedenfalls bin ich für jeden Tipp dankbar!!

Und ich bin auch ein bißchen neidisch, dass Du so eine Freundin hast  ;D  ;)
Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Julibraut17

Es gibt kein "zu alt" für ein Prinzessinnenkleid! Ich habe auch mit fast 35 geheiratet in einem absoluten Traum aus Tüll! Hätte keiner gedacht von meinem sonstigen Stil her und ich hätte vor der Anprobe auch IMMER gedacht, dass das nicht zu mir passt und ich zu alt bin und und und... Und dann hatte ich mein Kleid an (als erstes), einfach um das Thema einmal auszuprobieren und dann abzuhaken. Tja, und was soll ich sagen? Hatte noch mehr als zehn Kleider danach an und dann meinten sowohl beide Verkäuferinnen, als auch meine Trauzeugin, dass ich wohl das 1. nehmen müsste, da ich bei keinem so gestrahlt hätte wie bei dem. Und auch mein Mann war später dann total begeistert, auch wenn er nie auf Tüll getippt hätte, oder den Stil gewählt hätte, wenn ich ihn gefragt hätte. Und ich habe auch von sehr vielen Männern auch noch dieses Jahr, also ein Jahr nach der Hochzeit, Komplimente für das Kleid bekommen und das ist ja nun wirklich selten, oder?!
Also, mein Tip: UNBEDINGT ANPROBIEREN und zumindest gucken, ob der Traum auch in der Realität noch Dein Traum ist.Wenn nicht ist auch gut und sonst: LEBE DEINEN TRAUM! Wann, wenn nicht am Hochzeitstag!

Alles Liebe
Julibraut17

bettizvo

@Segli : Ja sie ist echt eine Liebe - also falls du wen für Make up und /oder Frisur brauchst kann ich Sie gerne fragen.... ;D

@Julibraut: Danke für deine lieben Worte - aber manchmal glaub man halt man gehört schon ein bissi zum alten Eisen. Vor allem wenn halt ein Teil der Familie die kirchliche Trauung für überflüssig, nur kostenintensiv,.... hält

Danke an alle die mir Mut gemacht haben - lebe deinen Traum und man ist so alt wie man sich fühlt - und ich fühl mich sehr jung  ;D!!!!

P.S.: Sollte ich mich endlich für ein Kleid entscheiden können dann seht ihr es natürlich  ;)