Wo sind denn die Juli2012-Bräute???

Begonnen von Baby0409, 08.12.2011 23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Baby0409

Zitat von: Jackie6352 am 05.01.2012 18:38
Hallo

ja das mit den Krawatten ist super, ich bin bei einer Schneiderin in Sopron, ist von uns nur ein Katzensprung und deswegen sehr praktisch hät fast auch mein Kleid dort machen lassen...jetzt werdens halt nur die Krawatten und die BJF Kleidern, kann dir gerne die Adresse geben per PN wenn du willst

LG

Ma des wär super!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Mausi2012

Hallo Juli Bräute,

dann reihe ich mich doch auch mal bei den Juli Bräuten ein.
Wir heiraten am 7. Juli 2012 in Wien!
Verliebt seit 06.09.2002
Verlobt seit 06.09.2010
Heiraten am 07.07.2012 in Wien

Butterkeksi

Zitat von: Baby0409 am 02.01.2012 21:24
Gratuliere!!!

aber darf ich fragen was du meinst mit VON DER DAMALIGEN ORGANISATION???

wir wollten am 13.5.2011 heiraten. wir haben damals schon an nachwuchs gebastelt, aber es tat sich nichts. somit haben wir gesagt - gut dann heiraten wir - sprich termin gecheckt, ich hab angefangen deko zu basteln und zu organisieren, kleid geschmökert, und bumm hat es eingeschlagen und unser sohnemann machte sich auf den weg. mit dicker kugel wollte ich diesen tag allerdings nicht feiern, da der geplante geburtstermin der 4.6. war.

tja somit wanderte alles an deko und infomaterial wieder in eine kiste in den keller ;-)

aber diesmal bleibts dabei, termin ist fixiert und auf gehts ;-)
verliebt seit Freitag, 13.03.2009
verlobt seit  Freitag, 13.08.2010
Mama seit 01.06.2011
Hochzeit am Freitag, 13.07.2012

Muck

also ich war letztes Jahr auch schon im Pöschl in traun. Ich find dort die kleider aber ziemlich teuer, die fangen ja erst ab 1000 euro an. :(

habt ihr eurer kleider schon? und wenn ja von wo habt ihr si her und wie viel habt ihr bezahlt?
wenn ihr eins gefunden habt das euch gefällt, nehmt ihr dass dann gleich?

ich war im trauner schloss auf der hochzeitsmesse...da war eine Schneiderin, der man jedes bild oder artikelnummer/name des kleides bzw. designers bringen kann...die macht einem dann ein unverbindliches angebot. dürfte um einiges günstiger sein ;) weil sie die stoffe billig einkauft...sie hat gemeint sie hat schon oft kleider von Hänsel und gretel um 3000 euro um nicht mal 1000 euro nachgeschneidert...je nachdem welchen stoff man dann halt auswählt.
ich werd mir auf jeden fall mal ein angebot erstellen lassen von ihr, sobald ich eins hab, das mir gefällt :)

nur mal so zur info für euch - falls ihr euch ein kleid findet, dass euch auch zu teuer ist und ihr aber haben möchtet ;)

lg muck
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Marienkäferl

Hi!!! :)

Wir heiraten am 14.Juli

Und haben bis jetzt:
Standesamt um 10:30
Kirche 15:00
Musik
Blumen meine Mama (bräuchte da jedoch noch Ideen)
Einladungen

Find die Idee mit Wedding Bubbles gut, weiß jemand wo ich die passenden Röhrchen dazu finden kann!?

Baby0409

Zitat von: Marienkäferl am 10.01.2012 08:42
Hi!!! :)

Wir heiraten am 14.Juli

Und haben bis jetzt:
Standesamt um 10:30
Kirche 15:00
Musik
Blumen meine Mama (bräuchte da jedoch noch Ideen)
Einladungen

Find die Idee mit Wedding Bubbles gut, weiß jemand wo ich die passenden Röhrchen dazu finden kann!?

Was macht ihr in der Zeit zwischen Standesamt und Kirche?? Wir haben Standesamt um 11.30 und Kirche haben wir jetzt statt 15 um 14 Uhr gemacht, da die Zeitspanne dazwischen net zu groß wird!!

@Muck: Ja stimmt, der Pöschl ist relativ teuer...hab dort eines gefunden, ein Ladybird und war hin und weg...als ich dann allerdings den Preis gsehn hab, hat´s mir gar nima gfallen!! Hab dann weiter gsucht und auf willhaben eines gefunden, zwar gebraucht aber total schön..um 100 Euro! Hab ich gleich mitgnommen, hängt bei meiner Mama und wartet drauf, im Mai/Juni geändert zu werden *grins*

Marienkäferl

Zitat von: Baby0409 am 11.01.2012 09:37
Was macht ihr in der Zeit zwischen Standesamt und Kirche?? Wir haben Standesamt um 11.30 und Kirche haben wir jetzt statt 15 um 14 Uhr gemacht, da die Zeitspanne dazwischen net zu groß wird!!

@Muck: Ja stimmt, der Pöschl ist relativ teuer...hab dort eines gefunden, ein Ladybird und war hin und weg...als ich dann allerdings den Preis gsehn hab, hat´s mir gar nima gfallen!! Hab dann weiter gsucht und auf willhaben eines gefunden, zwar gebraucht aber total schön..um 100 Euro! Hab ich gleich mitgnommen, hängt bei meiner Mama und wartet drauf, im Mai/Juni geändert zu werden *grins*

Nach dem Standesamt heißt es für mich umziehen und dann ab 13 Uhr empfangen wir unsere Gäste? Welche uns dann zur Kirche begleiten!

Kathy21072011

Zitat von: Baby0409 am 30.12.2011 20:34

Aber blöde Fragen, was sind Kranzljungfrauen??

Kranzljungfrauen sind wo anders glaube ich die Zubräute. Meistens ist es so, dass sie in der Kirche die Fürbitten lesen, zur Kirche die Kerze und Gaben für den Pfarrer tragen, die Anstecker an die Gäste verteilen und, und, und und natürlich nett in ihren Kleidern aussehen.  ;D

Syrabelle

Meine schuhe sind da!!! :D und sie sind soooo schöön!

Ausserdem hab ich beim zuständigen Standesbeamten den Termin reserviert und einen Besprechungstermin ausgemacht :)

Gestern hab ich dann noch wegen Stoffen für das Brautkleid geschaut.
Nunja, puh, das wird mich dann noch einiges kosten. Dachte nicht dass das so teuer ist :(

Baby0409

Zitat von: Kathy21072011 am 11.01.2012 19:44
Kranzljungfrauen sind wo anders glaube ich die Zubräute. Meistens ist es so, dass sie in der Kirche die Fürbitten lesen, zur Kirche die Kerze und Gaben für den Pfarrer tragen, die Anstecker an die Gäste verteilen und, und, und und natürlich nett in ihren Kleidern aussehen.  ;D

Ah ok...ich hab "nur" eine Zubraut..die und der Zubräutigam übernimmt dass dann..die Kerze trägt mein Kleiner und die Ringe mein Großer, und ja..alles andere übernehmen die beiden!

Bei den Fürbitten möcht ich eben meine Zubraut, schwester von schatz, Schwägerin von Schatz, eine freundin und vielleicht meine Nichte (falls wir meine Schwester einladen halt) bitte Fürbitten zu lesen!

Muck

@ Baby0409 ...ja das denk ich mir ;)
mir haben meine  zubräute die kleider beim pöschl ausgesucht, weil mir hängend einfach keines gefiel...und da kamen preise hervor :(
freu mich für dich, wenn du dein kleid um 100!!!!! € bekommen hast :O) WOW
ich habe morgne meinen brautkleidschau termin mit meinen 3 zubräuten beim fussl :)
bin schon gespannt ob ich endlich eines finde :) und ob wir für meine zubräute eines finden..ist auch nicht so leicht das 3 mädls das selbe kleid gefällt ;)

was macht ihr sonst so zur zeit?

wir sind grad auf DJsuche und heute habe ich angebote zur hochzeitsreise bekommen...zu tun ist irgendwie immer was.
ich frag mich was ich dann nach der hochzeit machen werd ;O) HIHI
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Jackie6352

Wir haben morgen unserern Termin bei der Standesbeamtin, ich bin schon gespannt :)

LG
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

Trinity777

;-) cool, wahnsinn die zeit ist so schnell vergangen, dass man jetzt bald die anmeldung machen kann!
ich bin aucb schon voll gespannt wann wir mal mit unserem standesbeamten reden. Gibts da eigentlich mehrere termine und besprechungen?
Lg
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012

Jackie6352

naja insgesamt war ich auf 4 verschiedenen Standesämter, aber das hatte auch mit dem Geburtenbuchauszug zu tun....bei uns gibts nur den einen Termin den Rest wird per Mail abgeklärt, aber denke mal wir haben so alles, außer es ändert sich vom ablauf noch etwas....das ganze kostet uns aber € 369,- :O

LG
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

Syrabelle

Ich wart grad noch auf meinen Geburtenregisterauszug. Und auf Neuigkeiten was die Musik angeht. Das ist nämlich mein Sorgenkind :(

Dafür hatte ich letzte Woche so eine tolle Eingebung, ich bin richtig froh dass mir das wieder eingefallen ist :D

Ich such schon länger nach einem Blumenmädchenkleid für meine 3 jährige Schwester.
Und alle die ich so im Netz gesehen hab waren entweder mega-kitschig oder langweilig.

Und daaan ist mir eines nachts eingefallen dass ich ja selbst mal Blumenkind war. Wies der Zufall so will, auch mit 3. Das Kleid hat damals meine Mutter gemacht und ich hab das jetzt fast 25 Jahre aufgehoben in der Hoffnung dass es zu meiner Hochzeit ein 3jähriges Blumenkind gibt, das das Kleid anziehen kann :D

Ist das nicht toll :D. Bin schon so gespannt wie es am Schwesterherz aussieht :)

|