Wo sind denn die Juli2012-Bräute???

Begonnen von Baby0409, 08.12.2011 23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Muck

@ SonjaSonnenschein...beim Fussl gibts unten im Erdgeschoss ganz süße Blumenmädchenkleider in weiß...weiss ja jetzt nicht welche farbe du bevorzugst, aber mal zur Info ;)

hab am mittwoch endich meinen termin bei der schneiderin, bei der ich dann mein Kleid bestelln werde...da bin ich schon total gespannt, was und wie das wird :)

wisst ihr alle eigentlich schon das menü, dass es gibt? bzw. was gibts bei eich zur agape?
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

SonjaSonnenschein

danke! ich bin am 10.3. sowieso bei fussl brautkleidschauen, da werd ich mal einen blick zu den blumenmädchenkleidern werfen :) eigentlich hätte ich da eher an was farbiges gedacht, aber weiß könnte ich mir auch vorstellen!

das menü werden wir ca. 1 monat vor der hochzeit zusammenstellen. um die agape kümmern sich bei unserer hochzeit die feuerwehrkollegen von meinem schatz! das freut uns sehr, da wir uns eine menge organisation, geld und arbeit sparen!!! ich stell mir vor: sekt, mineralwasser, cappy, brötchen

:)
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein

Mausi2012

Hallo alle Juli Bräute,

wir heiraten am 7. Juli standesamtlich

wir haben bisher:
Standesamt inkl. Standesbeamter
Gospel für die Trauung und Agape
Fotograf
Location für die Feier
DJ für Location
Kleid & Schuhe
Visagistin (Make-up Probetermin nächsten Monat)
Deko (zumindest teilsweise)
Einladungen (sind fertig und wir fangen gerade mit dem Verteilen/Verschicken an)
Save the Date haben wir den Gästen ein Jahr vorher persönlich mitgeteilt
Ringe
Ausstattung Bräutigam
Torte sind wir gerade am Probeessen  ;D
Catering & Buffet
Hochzeitswein

Wie schauts denn bei euch aus?

Liebe Grüße und auch euch weiterhin viel Spass beim Vorbereiten

Verliebt seit 06.09.2002
Verlobt seit 06.09.2010
Heiraten am 07.07.2012 in Wien

Syrabelle

Also mausi2012. Das ließt sich so, als wärest du so gut wie fertig ;)

---

Ich hab heute bei 123gold unsere Ringe bestellt :D (grad noch rechtzeitig die 10% Aktion mitgenommen :) ) in 3 Wochen kann ich sie dann holen :)

In 2 Wochen geht's dann ab zum Stoff kaufen und ab März wird dann mein Kleid geschneidert :)

Linz2012

hallo,
ich bzw. wir heiraten auch am 21.7.12, sooooooooooo ein schönes datum oder? ;-)
wir haben das lokal, den standesbeamten, die ringe, kleid und anzug, torte, musik, visagistin (probetermin auch schon gehabt), friseurin, fotograph, einladungen geben wir gerade aus.
obwohl ich schon eine ältere braut bin  :) und nicht so eine aufwendige hochzeit haben wollte, sumieren sich die vorbereitungen sehr!!!! bin gerade auf der suche nach einem ausgefallenen brautstrauß und tischkarten. weiters bin ich auf der suche nach dem helium für die luftballone. usw.
wir freuen uns schon soooooooooooooooooooooooooooooo!!!!
lg

felicity

Ich heirate am 16.06.2012 und stecke mitten in den Vorbereitungen :)
Standesamt, Location, Tafel und Fotograf sind reserviert.
Termine für eine erste Kleideranprobe sowie Tortenverkostung sind vereinbart.

LG an alle!
Wedding 16.06.2012 16.00

Mausi2012

Zitat von: Syrabelle am 14.02.2012 22:51
Also mausi2012. Das ließt sich so, als wärest du so gut wie fertig ;)

---

Ich hab heute bei 123gold unsere Ringe bestellt :D (grad noch rechtzeitig die 10% Aktion mitgenommen :) ) in 3 Wochen kann ich sie dann holen :)

In 2 Wochen geht's dann ab zum Stoff kaufen und ab März wird dann mein Kleid geschneidert :)

Das Gefühl hab ich eigentlich auch die ganze Zeit und denke immer, irgend etwas hab ich sicherlich vergessen  ???
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir eher modern und minimalistisch heiraten was Deko und diese Dinge angeht. Ich mag nicht all zu viel Schnickschnack. Finde es bei anderen total schön, aber zu mir selbst würde es nicht passen. Deshalb benötige ich weder Autoschleifen, noch Anstecker, noch sehr viel Deko. Für einige ist mein Geschmack vielleicht unterkühlt, aber ich stehe total auf weiß (Tischdecke, Stühle, Servietten, Menükarten, Tischkarten, Brautstrauss usw) und dann kommen auf die Tische einfach kleine weiße Keramik Vasen mit 3 großen roten Rosenköpfen und ganz viele rote Teelichter auf dem Tisch verteilt.
Die Ringe haben wir auch von 123 Gold noch im Januar bestellt, weil sie gesagt haben, die 10% Aktion läuft aus....  ::) Aber die Ringe sind total schön und ich fand es klasse, Ringe selbst zu gestalten.
Wünsch Dir ganz viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen und beim Stoff kaufen!
Verliebt seit 06.09.2002
Verlobt seit 06.09.2010
Heiraten am 07.07.2012 in Wien

lela.k

Zitat von: Muck am 13.02.2012 21:00

wisst ihr alle eigentlich schon das menü, dass es gibt? bzw. was gibts bei eich zur agape?

Menü haben wir schon festgelegt. Agape gibt's indem Sinn nun doch keine, da die Messe erst um 16 Uhr ist und es dann eh den Sektempgang im Lokal mit Häppchen gleich gibt.

CaCh

Wir heiraten am 13. Juli 2012 um 13 Uhr Standesamtlich und
am 14. Juli 2012 Um 14 Uhr Kirchlich!

Liebe Grüße
Standesamt am 13. Juli 2012
Kirche am 14. Juli 2012

lela.k

Zitat von: CaCh am 15.02.2012 18:53
Wir heiraten am 13. Juli 2012 um 13 Uhr Standesamtlich und
am 14. Juli 2012 Um 14 Uhr Kirchlich!

Liebe Grüße

Willkommen.
Wo heiratest du denn?

Syrabelle

Zitat von: Mausi2012 am 15.02.2012 11:20
Aber die Ringe sind total schön und ich fand es klasse, Ringe selbst zu gestalten.

Ja das war für uns auch das ausschlaggebende Argument, weil wir mit unseren Geschmäckern nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen sind. Da kam uns die Modifizier-möglichkeit sehr gelegen :)

CaCh

Standesamt am 13. Juli 2012
Kirche am 14. Juli 2012

Muck

Hab heute endlich meinen Termin bei der Schneiderin ghabt und ich bin mir sicher es wird MEIN BRAUTKLEID...endlich!!!

@Linz2012
welche visagistin hast du denn???? ich bin noch auf der suche nach einer...

wenn du ausgefallene tischkarten suchst wären vl die kerzen von der linzer kerzenmanufaktur was...
da kannst du die namen auf kleine kerzen schreiben lassen...gibts glaub ich 4 versch. formen auszuwählen!?
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Syrabelle

Soo, ich kann wieder updaten :D

Ich habe meinen Einladungs-Prototyp fertig. Eigentlich hatte ich schon alles an Material zuhause, leider war dann das Papier zu stark für den Drucker. Also nochmal los und neues besorgen.
Aus dem zu dicken Papier hab ich dann gleich das erste Türschild gemacht, die dann an die Zimmer der Übernachtungsgäste gehängt werden.
Achja und der Schnitt für mein Kleid steht fest. :)

Insgesamt hab ich jetzt:
StD-karten (schon 2011 verteilt)
Einladungs-Prototyp + 99% aller Materialien dafür
Türschild(er)
meine Schuhe <3
Schnitt für mein Kleid
Konditor
Fotografin
Ensemble für die Trauung
Termin fürs Probestecken und Probeschminken
Ringe (sind bestellt)
Menüwahl (zu 90% fix)
Fächer für mich und meinen TZ ( jew. passend zum Kleid)
Blumenmädchenkleid ( + Blumemädchen :D)

ich glaube das wars vorerst.

Orchidee2012

wir haben dieses WE eheseminar und bin schon voll gespannt wies wird  ;D

|