Hochzeitsnacht

Begonnen von minimausal, 19.12.2011 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jad

bride030911, Natürlich darfst du mich fragen und ich gebe dir auch eine Antwort! Wir kennen die KÖrper des anderen nur bis zu einem gewissen Grad, ganz nackt haben wir uns noch nie gesehen und wir haben bisher auch auf Petting verzichtet (und planen das auch beizubehalten)! Also es ist da einiges neu für uns! Es war/ist manchmal nicht ganz leicht und es hat schon Situationen gegeben, wo es brenzlig wurde, aber alles in allem muss ich sagen: ich habe auf diesem Weg ziemlich viel über (meine) Sexualität gelernt, gerade durch den Versuch, sie im Zaum zu halten (der Lernprozess wird sicher weitergehen und angereichert werden wenn wir mal miteinander schlafen)! Und ich habe das ganze nicht nur als schwierigen sondern auch als schönen Weg erlebt (das ist mir immer wichtig zu betonen)

Grundsätzlich gibt es aber unter den Leuten, die bis zur Ehe warten wollen, die unterschiedlichsten Schattierungen und Varianten, es gibt sogar solche, das muss ich auch noch kurz erwähnen, weil ich es ganz interessant finde (wenn ich für mich auch keinen Grund sah, dies nachzuahmen), die sich vor der Ehe nicht mal küssen!!!

flecki1900

Also ich glaub auch nicht, dass wir beide noch "können" an diesem Tag. Ich seh das ja schon meistens bei  Partynächten oder so - da fallen wir beide (oder einmal er und umgekehrt) ins Bett und wollen nur mehr schlafen. Aber schön wäre es natürlich schon. Wunschvorstellung - das gemeinsame Kind in der Hochzeitsnacht zeugen.  ;)
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

minimausal

Liebe Jad,

jetzt möchte ich dich auch bitte was fragen - wie bride030911 schon geschrieben hat,wenn es dir zu persönlich ist, brauchst du es nur sagen. Lebt ihr bereits gemeinsam? Lebt dein Partner auch so überzeugt damit?
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

AngelWings84

Zitat von: minimausal am 19.12.2011 12:43
Meiner ist auch einer der gern feiert und wenns passt (was ja bei der Hochzeit ohnehin der Fall ist) auch gerne trinkt. Also weiß ich jetzt schon, das daraus nix wird  ;D

Wie bei uns  ;D Ich weiß jetzt schon, dass das dann nix wird  ;)
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

minimausal

Zitat von: AngelWings84 am 22.12.2011 21:44
Wie bei uns  ;D Ich weiß jetzt schon, dass das dann nix wird  ;)

Liebe AngelWings,

ich denke so wie uns beiden geht es vielen in der Hochzeitsnacht  :D
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

AngelWings84

V.a. liegts am Alkohol *räusper*  ;)  ;D
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

cupcake76

müde, Fuss-aua - hin oder her - unter dem Aspekt "unberührt" in die Ehe zu gehen (wie Jad) sieht die Sache ja noch mal gaaaaaaaaaaanz anders aus  ;)
ich glaube, dass hier kaum jemande mitreden kann (ich schon mal nicht  :P) - aber wenn ich mir das so vorstelle, dann hätte die Hochzeitsnacht einen TOTAL ANDEREN Stellenwert für mich!

Dann ist das ja ein ganz wesentlicher Aspekt beim heiraten - so wesentlich (oder zumindest in etwa vergleichbar) mit den anderen Ritualen auf die wir beim heiraten alle Wert legen - allem voran das Ehegelöbnis selbst, dann aber auch der Kuss danach, der Tanz, das Strausswerfen, whatever :)

ich glaube wenn ich "so" heirate (also wie jad und ihr zukünftiger) dann freu ich mich wahnsinnig auf diese Nacht, bin aufgeregt, voller Erwartungen - auf diesen Moment, der uns GANZ ALLEINE gehört (im gegensatz zum tag) und der uns so richtig zu mann und frauz macht!!  :-*
sooooooooooo voller Spannung darauf, dass ich mich partytechnisch gar nie in dem maße verausgaben würde wie es die meisten von uns (also auch ich *g*) machen - weil mich ja was unglaubliches erwartet - zu späterer Stunde :)

hach ich find das schön und beneid dich fast ein bissl um diese besondere Erfahrung :)

Jad

liebe(s) Minimausal! Nein, wir leben noch nicht zusammen aber nachdem wir eine Fernbeziehung führen, die den Charakter unserer Beziehung mitbestimmt, schlafen wir schon einzelne Nächte im gleichen Zimmer und Bett, aber das geht ganz gut so und führt uns nicht in Versuchung! Und ja, mein Partner und ich wollen das beide so leben, sonst würd es gar nicht gehen oder nur sehr schwer, weil doch immer wieder Momente der Schwäche da sind und da ist es dann ganz wichtig, dass einer stark bleibt und wir einander immer wieder an die Grenzen erinnern, im Moment tasten wir diese Grenzen allerdings nicht so sehr ab, vielleicht haben wir uns doch schon mit der Situation abgefunden! Vielleicht hab ich mich sogar so sehr an die Enthaltsamkeit gewöhnt, dass ich nach der Hochzeit gar nicht mehr will ;) 

Und ja, um auf dich, cupcake einzugehen  ich freu mich über dein Verständnis und deine positiven, ehrlichen Worte, ich kann dir zustimmen: die Hochzeit erhält einen anderen Stellenwert und ich bin sehr glücklich und auch dankbar, dass wir das so geschafft haben, es ist nicht nur eine persönliche Leistung sondern auch ein Geschenk! Ich habe den Gedanken an das erste Mal in der Hochzeitsnacht immer sehr schön gefunden und es war für mich immer eine, manchmal sogar "die" Motivation, das durchzuziehen, wenn wir in Gefahr gerieten, unser Ideal über Bord zu werfen, musste ich an die Hochzeitsnacht denken und das hat mir dann geholfen, dieses Ideal eben festzuhalten!

Ich glaub vor allem in Bezug auf die Hochzeitsnacht, dass uns der Gedanke "daran" schon wach halten wird, letztens hatten wir auch einen sehr anstrengenden Tag und wir waren beide voll müde und ich hab dann an die Hochzeit denken müssen und das Thema "Hochzeitsnacht und Müdigkeit" angesprochen und er hat mich dann gefragt: Und würdest du trotzdem wollen/können? Und ich konnte einfach nur zustimmen ;) Also ich fürchte in BEzug auf die Hochzeitsnacht weniger die Müdigkeit als diverse Zyklusphasen, am schlimmsten darunter wäre ich, wenn gerade zur Hochzeit die Monatsblutung eintreten würde..., das wäre nicht nur für die Nacht ziemlich ärgerlich!

bride2011

Zitat von: Verwaltung186 am 22.12.2011 12:45
Also, ich kann euch nur sagen, bei uns wars so, dass wir beide totmüde waren, die Füße geschmerzt haben, dass sie sogar im weichen Bett noch weh taten und wir beide einfach nur froh waren, endlich ins Bett zu können. Ja ist leider so, aber uns war das egal. Wir hatten nächsten Tag viel mehr Spass daran, man kann ja auch einen Hochzeitsmorgen draus machen!  ;D

Oder den 1. Nachmittag als Ehepaar ausnutzen.  ;D
Nach 23 h auf den Beinen konnte ich vor lauter Erschöpfung nicht schlafen. Mein Schatz hatte da keine Probleme.
Wir haben dafür die Nacht VOR der Hochzeit in einem Hotel (klimatisiertes Zimmer im Hochsommer  ;)) verbracht. Es hat sich gelohnt und daran denken wir auch gerne zurück.  ;D

Ich finde die Hochzeitsnacht wir tlw. überbewertet.
Lg

bride2011

Nachtrag: bei Jad verstehe ich natürlich die Vorfreude und Neugier, wobei ich denke, dass sie eine ziemliche Exotin sein dürfte unter uns. Ich respektiere natürlich ihre Einstellung, aber für mich wär das nix.  ;D

bride030911

@Jad: wäre sex während der monatsblutung bei euch auch "verboten" (weil die frau ja früher in dieser zeit als schmutzig betrachtet wurde), oder würdet ihr das nur nicht wollen?

ich bewundere es auch, dass leute es schaffen, so enthaltsam zu sein. und ich finde, dass es auch ein recht mutiges vorhaben ist zu heiraten, wenn man bis dahin eine fernbeziehung hatte. ich wünsch euch wirklich alles erdenklich gute, Jad! und ihr werdet gewiss eine aufregende hochzeitsnacht haben  :) denke dein zugang zu dem thema ist eh recht gut - also auf jeden fall versuchen, aber auch, wenn die erwartungen vielleicht nicht erfüllt werden, nicht traurig sein, weil ja noch viele nächte folgen werden.

Jad

@ bride030911
Nein, Sex während der Tage halte ich nicht für "verboten", ich stells mir nur nicht besonders prickelnd vor und vor allem wenn man Menstruationsbeschwerden (vielleicht sogar Schmerzen im SCheidenbereich)  hat, liegt der Gedanke an Sex fern und die Lust darauf bewegt sich im Minusbereich! Weiß nicht, wies anderen damit geht/wie andere davon denken/andere das praktizieren!

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht: Die Verbindung von "Unreinheit und Monatsblutung" gibt es tatsächlich bis heute, zum beispiel im Judentum, wobei der Hintergrund dafür eigentlich der ist, dass Blut in der jüdischen Bibel (unserem Alten Testament) als heilig betrachtet wird, als etwas, das Gott gehört (das ist auch der HIntergrund für das Verbot der Bluttransfusion bei den Zeugen Jehovas) und die Begegnung mit Gott ist gefährlich, eine Frau, die ihre Regel hat, ist demnach Gott nahe, heilig und deswegen sollte man ihr nicht unbedingt zu nahe kommen, wobei sich das Verständnis von "Unreinheit" auch gewandelt hat und daraus die eine Vorstellung geworden ist, die das Verständnis von Monatsblutung in Richtung "schmutzig" verschiebt!

Danke dir auch Bride 030911 für die netten Worte, und wie gesagt bzw geschrieben:  ich lass es auf mich zukommen, mit möglichst großer Gelassenheit und naja, ich hab mir überlegt, ob man den Begriff "Hochzeitsnacht" nicht auch im übertragenen Sinn verstehen kann, denn wenn es wirklich nur zeitlich diese eine konkrete Nacht nach der Hochzeit meint (also bei mir die von 9 auf 10. Juni) und darauf total viele Erwartungen und HOffnungen gesetzt werden, wird diese Nacht vielleicht überbewertet (um bei dir zu sein liebe Bride 2011). Man könnte aber sagen, die Hochzeitsnacht ist jene Nacht, in der man die Ehe vollzieht (also das erste Mal nach der Eheschließung miteinander schläft) und damit hab ich die Möglichkeit diese eine konkrete Nacht gelassen auf mich zukommen zu lassen und wenn es mit dem Sex nicht klappt, ist das zwar irgendwie schade aber nicht weiter schlimm, dann ist die Hochzeitsnacht im weiteren Sinne eben eine andere, vielleicht findet sie dann in den Flitterwochen statt! Wenn ich zum Beispiel an "Hochzeitsnacht" denke, verbinde ich damit in erster Linie unser erstes Mal, an diese eine konkrete Nacht von 9. auf 10. Juni denk ich erst in einem weiteren Schritt!

anteia3011

Wir werden schon am Vortag anreisen um den VM vor der Hochzeit in Ruhe zu erleben... Ich denke aber nicht, dass wir in der Hochzeitsnacht recht motiviert sein werden.  :P

Liebe Jad: ich bewundere deinen Mut, die Katze quasi im Sack zu kaufen. Ich hatte nicht viele Sexpartner, aber nicht zu wissen, ob die sexuelle Chemie zwischen uns passt, würde mich fertig machen. Zusätzlich ist das 1.Mal nicht für jede Frau schön, es kann mit großen Schmerzen verbunden sein. Bezüglich der Hochzeitsnacht (wann auch immer die sein mag) wünsche ich euch viel Erfolg.  8)

Jad

Danke liebe Anteia 3011! Ich hab Vertrauen darauf, dass wenn die Chemie sonst in jederlei Hinsicht stimmt, es auch mit dem Sex gut passen wird! Ein wichtiger Indikator für die Harmonie in diesem Bereich ist denke ich auch die Fähigkeit ehrlich und offen über Sex, über damit verbundene Wünsche, Ängste, Bedürfnisse... zu sprechen und über ein Fehlen dieser Fähigkeit können wir glaub ich nicht klagen. Allerdings und das ist mir auch klar, ist Sex besonders für uns Frauen nicht immer nur pricklend und schön, sondern auch allzu oft mit Schmerzen verbunden, besonders das erste Mal aber für manche Frauen auch generell jeder sexuelle Kontakt (ich kenne eine Frau, die konnte erst nach der ersten GEburt schmerzfreien Sex haben) und das fürchte ich auch. Trotzdem: ich freu mich auf unser gemeinsames erstes Mal, Sex dient ja nicht nur der Triebbefriedigung sondern vor allem der Beziehung, die dadurch vertieft und vollkommen werden sollte und auf das freue ich mich! Die Bibel hat ein Bild dafür, das mir sehr gut gefällt: "ein Fleisch sein"

Jana

eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts sagen weil ich damit auf konfrontation gehe aber ich bin wahrscheinlich nicht alleine mit meiner meinung

sex ist ein wesentlicher bestandteil einer guten beziehung ich kenne paerchen wo es daran gescheitert ist und auch zusammen leben sollte man vorher probieren
zusammen leben und fernbeziehung sind zwei paar schuhe
trotzdem hoffe ich das ihr gluecklich werdet ich wuensche es euch sogar sehr