Hochzeitsnacht

Begonnen von minimausal, 19.12.2011 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schuschu

halli hallo!

also wir hatten keine hochzeitsnacht, weil 1. sind wir erst um 6 uhr in der früh heim gekommen und 2. mussten wir uns erst mal durch die ganze wohnung durch kämpfen, da unsere freunde sie ein wenig verunstaltet hatten  ;D enorm viele wasserbecher am boden verteilt, dass man nicht durch gehen konnte. vorallem hätte ich mit meinem kleid alle umgeworfen. so wurde das kleid bereits im stiegenhaus ausgezogen. da wir ca eine gute stunde gebraucht haben, bis wir in unser schlafzimmer gekommen sind (es wurden noch viele weiter "überraschungen" von den freunden vorbereitet), sind wir wie ein stein ins bett gefallen und haben sofort geschlafen...

lg schuschu

SheryLady

Zitat von: Jana am 27.12.2011 20:04
eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts sagen weil ich damit auf konfrontation gehe aber ich bin wahrscheinlich nicht alleine mit meiner meinung

sex ist ein wesentlicher bestandteil einer guten beziehung ich kenne paerchen wo es daran gescheitert ist und auch zusammen leben sollte man vorher probieren
zusammen leben und fernbeziehung sind zwei paar schuhe
trotzdem hoffe ich das ihr gluecklich werdet ich wuensche es euch sogar sehr

ich find auch.....aberrrrrrrrrrrrr  jeder mensch ist anders, für der eine ist wichtiger für die andere weniger.....
Ich glaube schon das auch super funkt. kann, früher war auch so und es hat weniger Ehescheidungen wie heute gegeben :-).....und sie wird eh viellllllll sex noch haben g*

Jad@ ich finde deine Einstellung ok, ehrlich gesagt besser viellllllllll  als das heute gängige "so früh wie mögliche sexuelle Erfahrungen machen".....
ah jo....und sagen wir so:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.....(falls der sex doch nicht so super sein soll g* )
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Jad

liebe Jana, hm, wo starte ich  jetzt? Zunächst einmal "Sex ist Bestandteil einer guten Beziehung" das bedeutet, eine BEziehung kann nicht gut sein ohne den Geschlechtsakt? Ich widerspreche dir und wir sind der Gegenbeweis!

Aber ich gebe dir auch Recht, eine Beziehung kann ohne Sex nicht auf Dauer leben. Wenn in einer Beziehung das Thema Sex unterdrückt und nie gelebt wird, dann kann das keine gute Beziehung sein. Und auch ich leugne nicht, dass in unserer Beziehung etwas wesentliches fehlt: Die ausgelebte Sexualität, die volle körperliche und seelische Hingabe unserer selbst, aber noch etwas fehlt und das ist ausschlaggebend: die Begründung, warum ich mich selbst in dieser Art und Weise hingeben sollte, die rationale Rechtfertigung für diese Hingabe, liegt in seinem Versprechen begründet, diese Hingabe nicht auszunutzen und sich seinerseits selbst mir zu schenken mit diesem einen schlichten Wort, das Macht hat, neue Wirklichkeiten zu schaffen, ,,ja".

Zusammen leben vs. Fernzbeziehung: Übrigens, gibt es eine Statistik oder sonst einen Beweis dafür, dass Ehe von zuvor unverheiratet zusammenlebenden Paaren weniger oft auseinandergehen? Bei der heutigen Scheidungsrate dürfte das Beweisen deiner Annahme, die du, wie deine anderen Meinungen, sicher mit vielen teilst, schwer fallen. Und hast du selbst eine Fernbeziehung gelebt, weißt du wie das ist? aber selbst wenn ja: Beziehungen sind doppelt individuell, bestehen aus zwei Individuen!

Es gibt dabei verschiedene Wege , die Menschen und auch Paare gehen, um dem Glück, nach dem sie sich sehnen ein Stück näher zu kommen, wir versuchen diesen Weg, ob er uns zum ZIel führt, wissen wir letztendlich genau so wenig wie andere, die sich für ein anderes Lebensmodell entschieden haben, aber die Festigkeit meiner Überzeugung, dass dem so ist, reicht dazu aus, meinem Schatz im Juni mein Ja-Wort zu geben und noch dazu ein katholisches Ja-Wort, das Unauflöslichkeit der Ehe impliziert! Ob meine Überzegung auch wahr und gerechtfertigt war, (also den Status von ,,wissen" hat) wird sich erst auf dem Sterbebett entschieden oder vorher widerlegt! Schau ma mal, ich bin gespannt!

Sorry, eine lange Antwort und noch etwas: Habt ihr erlebt, wie sich euer Partner nichts unversucht lässt um euch glücklich zu machen? Werdet ihr auch jede Woche mindestens einmal massiert, bringt euer Partner euch den Kaffee ans Bett, macht euer Partner in stundenlanger Arbeit euch einen Adventkalender, wo ihr jeden Tag ein Päckchen öffnen könnt? Würde euer Partner in dem Moment in dem ihr Angst habt, unheilbar krank zu sein zu euch sagen: ich bleibe bei dir, ich kann nicht ohne dich, ich muss bis zum Ende bei dir sein, ohne dich geht es nicht, würde euer Partner Bücher über euren weiblichen Zyklus lesen, würde euer Partner es geduldig ertragen, wenn ihr total durchdreht. Würde euer Partner ein Kleidungsstück, das an einer stelle gerissen ist, wieder nähen? Und: kennt ihr das auch: Stundenlang zusammenzusitzen ohne körperliche berührung, einfach nur redend mit dem Gefühl, ein Herz und eine Seele zu sein, die Zeit darüber vergessend, weil ihr euch einfach so gut versteht? (hier ließen sich natürlich noch andere Punkte anführen).Wenn ihr das kennt oder etwas anderes, worüber ihr einfach nur ungläubig den Kopf schütteln könntet, weil ihr euch solch ein glück nie erhofft hättet, dann werdet ihr vielleicht auch diese rhetorische Frage nachvollziehen können: Wie soll ich zu so einem solchen Menschen "nein" sagen, selbst wenn der Sex der schlechteste der Welt wäre! Jana, du hast recht, das ist keine gute Beziehung, das ist mehr, es ist wie ich es mir in meinen kühnsten und schönsten Träumen nicht hätte vorstellen können!

Ja und danke für deine Wünsche, ich wünsche dir und allen anderen in deiner Ehe und auch sonst alles erdenklich Gute!

Jad

Uups, hier ist wohl ein bisschen was durcheinandergeraten. Ich wollte natürlich schreiben: ich wünsche dir in deiner Ehe und sonst alles erdenklich Gute genauso wie allen anderen!

Sally

Hallo,

ich finde auch, es soll jede/r so leben wie er möchte - für mich persönlich wären Kaffee ans Bett,
nähen und Bücher über meinen Zyklus lesen keine Kriterien, dass ich mich für einen Mann entscheide,
das sind Dinge, dich ich selbst auch machen kann. Zu einer guten Beziehung gehört für mich guter
Sex, egal ob verheiratet oder nicht. Und da möchte ich keine bösen Überraschungen nach der Hochzeit
erleben....

und es gibt für mich eine ganz einfache Begründung, sich einander "hinzugeben": Liebe

LG Sally 

Jad

Es gibt für mich eigentlich keinen Zweifel, dass wir, sofern ich schmerzfrei (und wenn nicht, ist guter Sex für mich unmöglich, bin ich deswegen beziebhungsunfähig?) dabei bleibe, guten Sex haben werden, ich glaube nicht dass es eine solche "sexuelle Disharmonie bei gleichzeitiger Harmonie in allen anderen bereichen" gibt! Sexualität gehört zum Leben und zu einer Beziehung und durchdringt die Beziehung und die Beziehung durchdringt die SExualität (auch unsere) und  die Sexualität ist kein isolierter Bereich neben anderen!
Es ist alles auch eine Sache der Überzeugung, des Glaubens und Weltanschauung (zum Beispiel auch die Frage: was verstehe ich unter Liebe? ich würd sie wohl anders definieren als du,Sally und das hat Konsequenzen für den Umgang mit der Sexualität) , über das Thema "voreheliche Enthaltsamkeit" hab ich mir viele GEdanken gemacht (und ich kann denken, ich bin nicht dumm) Ich möchte es für mich einfach dabei belassen: wir gehen diesen Weg ob es der richtige ist/war wissen wir nicht mit endgültiger Gewissheit und doch bleibt: der Glaube sagt uns, dass es der wahre, gute und schöne Weg ist!
Alles Gute euch allen für echte HOchzeitsnächte, vorgezogene Hochzeitsnächte und alle weiteren Nächte aber auch für all eure Tage gemeinsam mit eurem Partner!

Sunnyside1806

Also ich muss sagen für mich wär das auch nix ;D aber ich bewundere Jad dafür! Irgendwie stell ich mir sowas auch wie Selbstdisziplin vor. Auch Geduldig sollte man sein ;D

@ Jad: Ich hoffe du bekommst DEINE Hochzeitsnacht und dass du dann auch wirklich glücklich bist!!
Und ich muss dir zustimmen, ich glaub auch dass wenn man gemeinsam so Harmoniert, kann der Sex auch nicht schlecht sein :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jad

will mich ab jetzt in diesem Thread eigentlich zurückhalten: aber noch kurz
@ Sunnyside1 danke für deine positiven und aufmunternden Worte!

Meredith

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es diese besagte Hochzeitsnacht nicht geben wird. Einfach, weil es alle erwartet hatten und ich ihnen den Gefallen nicht tun wollte *g*
Aber im Endeffekt sind wir, als wir zu Hause waren, dann auch schon ins Bett gefallen.

Ich finde es auch nicht schlimm, bis zur Hochzeit zu warten, mit dem Geschlechtsverkehr. Da gibt es immer noch einige, die es machen. Meinem Mann gegenüber war ich jedoch gnädig. Er musste nicht so lange auf das erste Mal mit mir warten. Nur 8 Monate.
Allerdings sehe ich es problematischer, jemand zu heiraten, mit dem ich vorher noch nicht zusammen gewohnt habe. So was geht oft nach hinten los. Man weiß vorher nicht, ob man auch länger gut miteinander klar kommt. Doch jeder muss selbst wissen, wie er vorgehen möchte. Man kann da nur hoffen, dass alles gut geht.
Wir sind ja eigentlich auch recht schnell zusammen gezogen. Meine Schwiegereltern haben nach 6 Monaten Beziehung geheiratet. Andere hätten das sicher auch nicht gemacht. Aber in den Situationen hat es dann doch gepasst, auch wenn man es nicht erwartet hätte.

kiwiii

@Jad: Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seid?

Unsere Hochzeitsnacht war: Feiern bis um 5, und dann schlafen bis um 12  ;D
Für alles andere hatten wir davor und danach mehr als genug Zeit, es war mir in dieser Nacht kein Bedürfnis. Kuscheln hat genügt.

MissMiaWallace

wir haben gefeiert bis halb sieben, dann hochzeitsnacht  ;D und dann zwei stunden geschlafen bevors zum brunch ging... wir habens uns nicht vorgenommen  ;D wär auch kein problem gewesen, wären wir zu müde gewesen... aber schön wars schon, dass wir es nicht waren...

ob unberührt in die ehe oder nicht, da möcht ich mir keine meinung erlauben - ich kann nur sagen, dass es mich wahnsinnig stressen würd bzw. es wahnsinnig gestresst hätte, hätt ich gewusst, ich würde in der nacht vom 10. auf den 11. oktober 2009 entjungfert werden  ;D nene, spontan einige jahre vorher war mir da schon lieber...

Katharina2012

Also wir übernachten dann nochmal zu zweit von Sonntag auf Montag auf unserer Hochzeitsburg (die Gäste bleiben von Samstag auf Sonntag).
Da holen wir dann alles nach. ;D

Und um zum angesprochenen Thema auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ob Sex wichtig für eine gute Beziehung ist, oder nicht, ist vermutlich personenabhängig.
Aber ich merke, dass wir in Wochen, in denen wir 3x Sex haben, viel harmonischer und verliebter miteinander umgehen, als in solchen, wo wir nur 1x oder gar nie Sex haben. Für uns bedeutet diese Verbindung einfach auch Liebe, Harmonie und Entspannung. Das könnte ich nie weglassen. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

lumendelumine

Das ist ja eine ziemliche Diskussion hier geworden... ;-)

My 2 cents: Wir hatten mit meinem Mann keine sexuelle Beziehung vor der Ehe und haben natürlich auch nicht zusammen gewohnt - und dann hatten wir aber eine wunderschöne und total entspannte Hochzeitsnacht! Wir haben's nicht drauf ankommen lassen (wir hätten uns auch ausschlafen können und am nächsten Tag mal probieren), sondern es hat sich einfach so ergeben... ;-)

Jetzt sind wir schon acht Monate verheiratet und erwarten unser erstes Baby im Juli, und ich muss sagen, es ist einfach ein Traum! - in jeder Hinsicht... ;-) Ich hatte schon früher sexuelle Beziehungen mit mehreren meiner Ex-Freunde, aber ich muss sagen, das kann man mit einer Ehe überhaupt nicht vergleichen... Ich denke, wenn es einem bei Sex um eine tiefe Hingabe und eine echte Begegnung mit dem Geliebten geht, wo man sich in völligem Vertrauen fallen lassen kann, dann ist das einfach ein leib-seelisches Erlebnis, das sich mit nichts vergleichen lässt...

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

Jad

Zitat von: Katharina2012 am 02.01.2012 12:01
Also wir übernachten dann nochmal zu zweit von Sonntag auf Montag auf unserer Hochzeitsburg (die Gäste bleiben von Samstag auf Sonntag).
Da holen wir dann alles nach. ;D

Und um zum angesprochenen Thema auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ob Sex wichtig für eine gute Beziehung ist, oder nicht, ist vermutlich personenabhängig.
Aber ich merke, dass wir in Wochen, in denen wir 3x Sex haben, viel harmonischer und verliebter miteinander umgehen, als in solchen, wo wir nur 1x oder gar nie Sex haben. Für uns bedeutet diese Verbindung einfach auch Liebe, Harmonie und Entspannung. Das könnte ich nie weglassen. :)

Mir geht es nie darum zu sagen, dass Sex unwichtig für meine Beziehung ist, ich halte Sex für eine Beziehung für überlebenswichtig wie geschrieben, aber eben weil es so wichtig ist, glaub ich auch, dass es einen falschen Zeitpunkt dafür geben kann! Und ich erwarte mir von der sexuellen Beziehung sehr viel: eben wie du es erlebst, Harmonie und Verliebt sein z.b.! Und ich weiß, dass eine sexuelle Beziehung eine größere VErbindung zwischen zwei Partnern mit sich bringt, diese besteht denke ich selbst dann noch, wenn die Beziehung in Brüche geht, das heißt man wird vermutlich sein Leben lang an dem Partner hängen mit dem man mal Sex hatte udn weil ich die Folgen eben als so weitreichend einschätze und weil ich Sexualität so hoch schätze, möchte ich warten!

Und zum zusammenziehen: ich möchte auch nicht mit meinem Partner vor der Ehe zusammenwohnen, ich will die Hochzeit wirklich voll und ganz als eine weitreichende Veränderung erleben: religionswissenschaftlich fällt die religiöse Hochzeit wohl unter die Kategorie "Übergansritus", das heißt sie ist ein Ritus der am Übergang von einer Lebensphase in die ander steht  und diesen Übergang begleitet, unterstützt und anzeigt und das will ich voll und ganz erleben, auf das freu ich mich! Und ich glaube ich habe mit meinem Partner genug erlebt, um glauben zu dürfen, dass es mit uns beiden passen wird,
@ kiwii wir werden übrigens zum Zeitpunkt der Hochzeit drei Jahre und genau ein Monat zusammen sein!
@ lumendelumine: toll, ich kann deinen Worten zustimmen (soweit ich dazu schon in der Lage bin ;))

Jana

man wird sein leben lang an dem partner hängen mit dem man sex hatte?
denkst du wirklich so oder hab ich was falsch verstanden