Hochzeitsnacht

Begonnen von minimausal, 19.12.2011 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwergerl007

Ich lass mich überraschen, ob ja oder nein in der Hochzeitsnacht, wird sich alles spontan ergeben ;). Aber nach fast 12 Jahren Beziehung haben wir auch lang genug vorgearbeitet  ;) da kommts auf diese eine Nacht Pause nicht an.   

Und nochmal was zum Thema: Ich glaube wenn man generell schon gut harmoniert und das seit mehreren Jahren, wird es sexuell kaum ein Problem geben. Das Geheimnis - wie Jad eh schon festgestellt hat - ist ohne Hemmungen über Wünsche und Co. reden zu können. Wenn man da schon auf der gleichen Wellenlänge ist, ist das Ausleben sicher kein Problem. Natürlich könnte es auch böse Überraschungen geben, aber das sind dann wohl eher Ausnahmen.

@Jana: Ich glaube das kommt auf den Stellenwert an den Sex in der Beziehung hat, wie sehr man an seinen Sexualpartnern hängt. Denk an Sex and the City - da war von allem was dabei  ;).
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Anna86

Also als erstes: Jad ich bewundere deine Einstellung und find sie gut! Respekt!  :)

Ehrlich gesagt, ich hab mir noch keine GEdanken über unsere Hochzeitsnacht gemacht!  :P Ich lass die Nacht auf uns zu kommen und dann schaun ma einfach was passiert!  ;D
Jahrestag: 18. Juli (2008)
Verlobung: 18. September 2011
Hochzeit: 18. August 2012

Jad

Zitat von: Jana am 03.01.2012 18:06
man wird sein leben lang an dem partner hängen mit dem man sex hatte?
denkst du wirklich so oder hab ich was falsch verstanden

Richtig verstanden und das steht für mich außer Diskussion!

Jad

Ich glaub grundsätzlich eine sexuelle beziehung hinterlässt Spuren schafft Bindung und in gewissem Sinne Abhängigkeit, (was innerhalb dieser Beziehung, in meinem Fall innerhalb der Ehe etwas Wertvolles, religiös gesprochen ein Segen ist) ein Mensch mit dem ich Sex hatte, wird zeitlebens einen anderen Stellenwert in meinem Leben einnehmen als ein anderer, das sieht dann so aus, dass ichs o einen Menschen nie ganz vergesse, dass er einen Platz in meinem Herzen hat, vielleicht nur einen klitzekleinen!
Ich glaube eben, dass SEx keine Kleinigkeit ist! ALlerdings möchte ich mich nicht festlegen in dem Punkt, wie eng eine solche Beziehung sein muss, um Spuren zu hinterlassen, wie das mit one-night-stands, Menschen, die ihre Sexualpartner häufig wechseln und dergleichen aussieht, weiß ich nicht, ich vermute allerdings auch und gerade hier negativste Folgen!
Im Übrigen merkt man ja auch in der Diskussion um sexuellen MIssbrauch und am Leiden jener Opfer,  dass Sex Zerstörungskraft in sich birgt, dass das Geniale der Sexualität auch ins Gegenteil umschlagen kann!

@ zwergerl 007 und Anna86: Danke!

Veilchen123

Also ich hatte auch schon ein paar Sexpartner, hänge aber an keinem Einzigen. Verschwende nicht mal einen Gedanken an die...

glöckchen85

Ich muss auch mal loswerden, dass ich das echt toll finde, Jad!
Eben weil es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist und viele Leute sich der Bedeutung von Sexualität nicht mehr bewusst sind - ich finds toll!! :D

Zum Thema böse Überraschungen: Wieso sollte es die bei Jad und ihrem Mann geben?
Eher im Gegenteil, denn die beiden haben den Vorteil, dass sie sich schon gut kennen, sich vollstens vertrauen und wissen, dass sie ihre Zukunft und ihr Leben miteinander vebringen wollen und werden - das wissen die meisten von uns (nehme ich mal an) nicht, bzw. wussten es nicht, als sie mit ihrem jetzigen Ehemann das erste Mal Sex hatten ;)

Sex braucht immer Übung, wenn man den Partner nicht kennt  - oder bei wem hats von Anfang an richtig super funktioniert?*gg*
Und da ists dann nebensächlich ob man 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre zusammen war - körperlich muss man sich aufeinander einlassen und einstimmen und das funktioniert sicher besser, wenn man sich der Liebe seines Partners sicher sein kann :)

SheryLady

Zitat von: glöckchen85 am 04.01.2012 12:47
Eben weil es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist und viele Leute sich der Bedeutung von Sexualität nicht mehr bewusst sind - ich finds toll!! :D

Zum Thema böse Überraschungen: Wieso sollte es die bei Jad und ihrem Mann geben?
Eher im Gegenteil, denn die beiden haben den Vorteil, dass sie sich schon gut kennen, sich vollstens vertrauen und wissen, dass sie ihre Zukunft und ihr Leben miteinander vebringen wollen und werden - das wissen die meisten von uns (nehme ich mal an) nicht, bzw. wussten es nicht, als sie mit ihrem jetzigen Ehemann das erste Mal Sex hatten ;)

Sex braucht immer Übung, wenn man den Partner nicht kennt  - oder bei wem hats von Anfang an richtig super funktioniert?*gg*
Und da ists dann nebensächlich ob man 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre zusammen war - körperlich muss man sich aufeinander einlassen und einstimmen und das funktioniert sicher besser, wenn man sich der Liebe seines Partners sicher sein kann :)

gefällt mir :-)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Jad

@SheryLady und Glöckchen85 vielen Dank, freu mich sehr über eure Worte :D :D :D sowie über all jene, die so positiv auf meine Einstellung und Praxis reagiert haben, ich habe länger überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll und war dann sehr gespannt, welche Reaktionen das hervorrufen würde und ich bin echt überrascht über so viele positive Kommentare, danke liebe Mädls!

cupcake76

wenns schon drum geht "tacheles" zu reden, hier auch noch mein Senf:

ich bin auch ganz der meinung, dass es keine "böse überraschung" geben KANN - denn: wie sollte diese denn aussehen?

gut - vorher müsste man definieren was "guter sex" denn bedeutet - bzw. auch den stellenwert, den er für jeden einzelnen hat....

FÜR MICH bedeutet es jedenfalls (in bezug auf ehe...um das gehts ja auch) intimität, Liebe, spass, freude daran den anderen zu verwöhnen, sich sehr exklusiv zeit füreinander zu nehmen...

und wenn ich einen menschen nun KENNE und ihn in seinem ganzen wesen angenommen habe und liebe - dann kann er mich in diesem Punkt nicht mehr enttäuschen...
"schlechter sex" hat im weitesten sinne was mit egoismus zu tun, mit der unfähigkeit bedürfnisse des partners zu erkennen, schlechter kommunikation, fehlender hygiene...lauter dinge, die man, wenn man jemanden kennt, lange im vorfeld spüren müsste!

selbes gilt fürs zusammenziehen- mein mann und ich haben uns nach wenigen monaten eine wohnung gekauft, dafür einen kredit zusammen aufgenommen, davor haben wir nicht zusammengewohnt!!
ich WUSSTE, dass es passt...

all das ist vl. eine Frage der Reife, eine Frage des sich-selbst-kennen und sich-selbst-vertrauen was entscheidungen betrifft, ich gebe auch zu, dass ich mir selbst in solchen fragen vor einem jahrzehnt noch nicht gtraut hätte. heisst aber nicht, dass andere früher so weit sind!! ich hab mich halt erst "ausleben" - im sinne von "mich selbst finden" müssen :)

wenn mit schlechtem sex - entschuldigt bitte die direktheit - vl. irgendwas mit Potenzproblemen o.ä. gemeint sein sollte - DA sag ich ganz klar: so was wär für mich NIE ein grund eine ehe in frage zu stellen!!

AngelWings84

Zitat von: glöckchen85 am 04.01.2012 12:47

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen  :D

Und wenn wir schon bei Direktheit sind ... "schlechter Sex" ist relativ. Ich mein, wenn man nur 1 Partner im Leben gehabt hat, hat man ja keine Vergleiche, um zu sagen, ob der Sex nun schlecht oder gut gewesen ist. Er könnte besser, aber auch schlechter sein mit einem Anderen.

Von daher: Lass dich nicht beirren, Jad und geht weiter euren Weg.

Wobei ... ich muss auch sagen, dass ich eigentlich an kaum Einen mehr hänge , mit dem ich irgendwann mal Sex hatte *g*  :-[  8)
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

zwergerl007

Da muss ich doch auch nochmal schnell  :) ...

Mit bösen Überraschungen mein ich dann wirklich die absoluten Ausnahmen und nicht wirklich direkt auf Jad bezogen. Sollte eine allgemeine Feststellung sein.

Also wenn man noch nie Sex hatte, hat man trotzdem eine gewisse Vorstellung davon wie es sein wird und was einem gefällt. Wenn es dann wirklich zur Sache geht, tastet man sich an die Sachen heran die einem praktisch wirklich gefallen. Das kann was sein, was man vorher nicht geahnt hatte ... was auch in gewisse Extreme bis hin zur härteren Sexualität oder die Umorientierung des bevorzugten Geschlechts des Partners gehen kann. Hört man ja oft genug bei Reportagen, wo die Partner viele Jahre zusammen waren und offen über alles sprechen konnten, sich aber doch in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben.

Aber wie gesagt ... das ist eher eine starke Ausnahme und ich wollte es nur angesprochen haben. Nichts weiter. Darum war es auch eher eine Bemerkung am Rande  :) .
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Katharina2012

@cupcake76:
Unter schlechtem Sex verstehe ich persönlich schon mehr als schlechte Hygiene oder Impotenz (wobei letzteres nie gegen eine gute Ehe sprechen könnte, da es sich dabei ja um psychisch-physische Probleme handelt).
Ich muss ehrlich sagen, dass die paar Sexualpartner, die ich vor meinem jetztigen Mann hatte, weder egoistisch noch ungepflegt waren. Sie haben sich alle bemüht und es war auch... "ganz in Ordnung". Es hat mir auch das eine oder andere Mal "sehr" gefallen (ohne jetzt deutlicher werden zu müssen *g*), aber so richtig sexuell ausgelastet und glücklich - und zwar jedes einzelne Mal! - bin ich erst mit meinem Verlobten.
Ich kannte diese Form von perfektem Sex nicht, aber im Vergleich müssen alle andere als "schlecht" bezeichnet werden, obwohl mir das vorher natürlich nicht klar war. Genauso wie ich auch früher mal geglaubt habe, jemanden zu "lieben", obwohl ich ihn nur sehr gern hatte. Diese unbändige Liebe, die ich heute für meinen Verlobten verspüre, lässt sich zu keinem Zeitpunkt mit der vergleichen, die ich vor ihm kennen gelernt habe.
Und sowas kann man m.E. eben doch nur feststellen, wenn man schon Erfahrungen gesammelt hat.

ABER man kann selbstverständlich auch eine riesen Portion Glück mit dem Ersten und Einzigen haben!
Dass das möglich ist, kann ich auch unterschreiben, und zwar was das Thema Zusammenziehen angeht, das oben schon angesprochen wurde.
Jetzt werden gleich ein paar hier in Ohnmacht fallen *g*, aber mit meinem jetztigen Verlobten bin ich eigentlich nach eineinhalb Monaten zusammengezogen.  ;D
Wir sind uns beide bewusst, dass das absoluter Wahnsinn war und in 99% der Fälle nach hinten hätte losgehen können. Aber es hat einfach... gepasst... und wir wollten uns keine negativen Gedanken darüber machen.
Also es war so, dass ich eine Woche bevor wir uns kennen gelernt haben, einen Mietvertrag unterschrieben hab. Er hat mir Möbelschleppen und -bauen geholfen und ist dann eigentlich nicht mehr heimgegangen. ;)
Seine Uni damals war 3 Gehminuten von meiner neuen Wohnung entfernt, seine Wohnung hingegen 40 Minuten mit dem Rad. Es hat ständig geschneit, was das Radfahren auch nicht besser gemacht hat. Und ich wollte ihn immer um mich haben... tja, und dann haben wir beschlossen, dass seine Miete definitv besser angelegt wäre, da er ja nur noch bei sich zuhause war, um frische Kleidung zu holen. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Ninchen30

bei uns wars auch so, nur haben wir nicht mal 1 1/2 Monate gewartet, ich habe gerade angefangen Haus zu bauen und habe meinen Schatz währenddessen kennen gelernt, er hat von Anfang an mitgeholfen und in der Zeit haben wir bei ihm gewohnt! Also ich kann nur sagen es funktioniert auch so! Sicher können das einige nicht verstehen oder wollen das anders handhaben, aber für uns wars das richtige.
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Katharina2012

Hey Ninchen, du bist die Erste, die das auch so Hals über Kopf gemacht hat! Schön, endlich eine zweite Verrückte zu treffen. ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Veilchen123

Wir haben auch von Anfang an zusammen gewohnt. Hab auch kurz bevor wir uns kennlernten einen Mietvertrag unterschrieben und war gerade am Einrichten. Da wir so frisch verliebt natürlich jede Minute gemeinsam verbringen wollten, ist er gleich bei mir geblieben ;D