• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einzugslied in der Kirche

Begonnen von graziosa, 19.12.2011 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

graziosa

Hallo liebe Bald-Bräute,

ich bin schon am verzweifeln... :( Ich finde einfach nicht das geeignete Lied für den Einzug (der Braut) in die Kirche.

auf meiner Songliste sind:

.) Hallelujah
.) You raise me up
.) Somewhere over the rainbow
.) Ave Maria
.) Vater unser (gesungen)
.) From this moment
.) Dir gehört mein Herz

mhhh, irgendwie finde ich keines davon für den Einzug so geeignet. Vielleicht noch am ehesten: From this moment?

Das typische Einzugslied: The Rose, will mein Verlobter nicht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Welches Lied habt ihr denn als Einzugslied? Nur instrumental oder gesungen?

Bitte helft mir. Ich sollte nämlich bald meine Songwünsche den Sängerinnen sagen. ;S

vronella

also würde ich kirchlich heiraten, würd ich mir zum einzug ein feeeeeeeeeeeeettes orgelstück aussuchen... in etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=jtj300j129k

;D
Verliebt seit: 20. 2. 2010
Verlobt seit: 10. 9. 2011
und hoffentlich bald verheiratet ;)

Spuni

wir hatten beim einzug das forrest gump piano theme - also nur instrumental. ich fand es so wunderschön zu diesem stück in die kirche einzuziehen.. dir gehört mein herz hatten wir nach dem ringtausch - das war auch sehr berührend und ich finde es dafür auch sehr passend!
verheiratet seit: 13.8.2011

bride2011

Wir hatten: you are The Sunshine of my Life.
Lg

Baby0409

Wir haben mittlerweile 3, und für keines kann ich  mich entscheiden:

Everything I do, i do it for you
Here I am von da Sandra Pires
oder Forrest Gump (wie auch immer das grad heißen mag!)
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Jad

ich hab mal bei einer Hochzeit gesungen, die haben sich "here comes the sun" von den Beatles gewünscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe! Ich persönlich werde das aber nicht nachmachen, bin auch eher für ein Orgelwerk vielleicht in KOmbination mit einem Blasinstrument!

Petine

3 Haselnüsse für Aschenbrödel (klingt zwar unheimlich kitschig, deshalb stand im Kirchenheft auch nur "Einzug zur Musik von Karel Svoboda", aber ich fand die Melodie einfach nur romantisch):

http://www.youtube.com/watch?v=PjIt3TuT0i4
Petine's Hochzeits-Flohmarkt :

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5909935

"Etwas Altes, etwas Neues, etwas für die neuen Bräute"

graziosa

hello,

ich bin leider nicht so ein orgelfan, aber danke für den tipp.

die forrest gump nummer nur instrumental, also vielleicht mit piana, find ich eine sehr schöne idee.
you are the sunshine of my life liebe ich. werd ich mal auf youtube nochmal anhören und mir dabei vorstellen, wie ich in die kirche schwebe. ;)

den youtube-tipp von aschenbrödel hör ich mir jetzt gleich an.

danke. :)

Jara

ich möchte so gern die ave maria version von beyonce, die gefällt mir so gut und ich hab jetzt schon Tränen in den Augen

http://www.youtube.com/watch?v=NRLfwwlJs6o
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

graziosa

die aschenbrödel-version ist auch sehr schön. ich habe mir jetzt die forrest gump piano nummer nochmal angehört.... mhhh, gefällt mir schon sehr gut. ausserdem habe ich mir gerade das lied "fields of gold" (auch am forrest gump soundtrack) angehört und das finde ich auch sehr schön.
you are the sunshine of my life liebe ich. ich bin mir aber nicht sicher als lied für den einzug... mhhh. aber schön ist es auf jeden fall.
ave maria gefällt mir so gut wie in jeder version. ich finds aber super, dass auch beyonce die nummer singt und das natürlich mit traumhafter stimme... :)

Sunnyside1806

Also bei dem Einzug von meinem Schatz spielt meine Freundin ein Stück mit dem Englisch Horn (hab ich auch vorher nicht gekannt^^)
Und bei meinem Einzug singen unsre Sängerinnen das Lied "Let it be me" da gibts aber keine gscheite Version auf Youtube, die an das rankommt wie es meine Sängerinnen singen ;D
Aber da find ich den Text irgendwie passend ;D (da gehör ich ja noch nicht (kirchlich) zu ihm) ;D

Ansonsten haben wir noch unter anderem:
- 2,5 Sekunden von den Seern
- This I promise you von Ronan Keating
- Hallelujah
- Weist a Herz host wie a Bergwerk
- ... Mmmmhhh was noch?? :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hugi007

also als einzugslied in die kirche hatte mein schatz - instrumental - forrest gump piano theme und ich hatte here i am - sandra pires, dann hatten wir noch dir gehört mein herz, hallejulia, from this moment und zum schluss you are the sunshine of my life.

würde diese lieder wieder nehmen. was ich auch sehr schön finde das hatten wir nach den ring wechsel am standesamt: ronan keating - this i promise you
[/

bride030911

cupcake76

ich hab den klassiker schlechthin gehabt (oder einer der)

den pachelbelcanon - wollt ich schon als Mädchen und hab ich auch bekommen :)

Veilchen123

Ich werde wahrscheinlich das haben:  Perfect day von Lou Reed