• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsreise Thailand

Begonnen von Ninchen30, 30.12.2011 10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flowbee

Zitat von: Ottifantine am 09.01.2012 23:09
Ehrlich gesagt würde ich momentan aufgrund der Überschwemmungen 2011 die Region nördlich von Bangkok, sprich Goldenes Dreieck mit Chiang Mai etc. nicht empfehlen. Es sind viele Seuchen ausgebrochen, wer weiß, wie sie die in den Griff bekommen bzw. bekommen haben.

Wir waren erst gerade (Ende Nov/Anfang Dez) in Nordthailand (Chiang Mai und goldenes Dreieck). Diese Gebiete sind soooo weit nördlich von Bangkok, das dort weder was von Überschwemmungen noch Seuchen ist! Sorry, aber musst gerade ein Bisschen den "Geographie-Klugscheisser" raushängen lassen.  ::)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

vronella

also in hua hin ist auch nix gewesen - zumindest ist unser freund, der dort ein resort betreibt, seuchenfrei und trocken zu weihnachten hier gewesen ;)
Verliebt seit: 20. 2. 2010
Verlobt seit: 10. 9. 2011
und hoffentlich bald verheiratet ;)

Muck

@ Trinity777 wir möchten eigentlich auch August/September fliegen :(
unsere reisebürodame hat gemeint das man koh samui und koh chang auch im august/september fliegen kann...
ich hab dann ehrlich gesagt gar nicht mehr recht nachgelesen, weil ich vorher schon alles mögliche gelesen habe über alle länder...
was liegt denn bei euch in der engeren auswahl?

hmm...ist echt gar nicht einfach im august/september was für einen schönen urlaub zu finden ;)

haben aber heute einen anruf bekommen, dass wir diese woche noch das angebot bekommen :)
bin gespannt was sie vorschlägt :)

unsere reiesbürodame meinte auch, dass man sich gar keine sorgen machen müsste zwecks überschwemmungen etc...
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Trinity777

Verstehe...ja ich finde es auch schwierig ein richtiges Reiseziel für August oder September auszusuchen. ich bin sehr gespannt auf euer Angebot von der Reisedame.
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn ? wir haben uns noch nicht genauer Gedanken gemacht wo es hingehen soll, kommen aber langsam unter Zeitdruck, aber momentan nist so stressig bei uns dass wir uns keine keine Zeit dafür haben...
Lg
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012

Muck

puh hab jetzt alles irrlang aufgelistet und jetzt is mir der PC abgestürzt :(

sooo also nochmal in kurzfassung...falls es dich genauer interessiert kannst du dich ja nochmal melden...

wir haben 2 Varianten angeboten bekommen:
1.
flug von linz nach koh samui
hotel six senses...ein 6 stern hotel...richtig geil :)
dann noch 4 nächte in singapur inkl. grand prix tickets, da is natürich das hotel doppelt so teuer :(
alles zusammen 3.321 € teuer :(

2.
flug von linz nach koh chang also tratt is der flughafen dort
hotel the Dewa...da kostet ein deluxe zimmer nur 40 € in der nacht :) ist auc hsoooooo schön
dann noch 2 nächte bangkok und dann noch 3 nächte singapur wieda inkl. grand prix tickets und hotel
alles zusammen 2.706 €

flug für koh samui ist echt teuer, der kostet 1.740 (ist aber im preis von 3.321 schon drin)
und flug für koh chang kostet 1.378 € (ebenfalls im preis von 2.706)

grand prix tickets und 4 nächte singapur kosten ca. 600 € wenn du das wegrechnest kommst du auf den flug inkl. 9 nächte in einem der hotels...
also billig is auch nicht...mit dem grand prix jetzt...

puhhhh schön langsam wiss ma nimma für was wir uns entscheidne solln.

es is echt gar ned leicht für August/september was zu finden...aja der reisezeitraum wär immer von 10.sept. bis 25. sept.

übrigends bin ich auch OÖ/Traun...du?

Ninchen30

Das Hotel six senses haben wir auch angeboten bekommen
haben uns aber die Bewertungen nicht gefallen.
Bei uns wars auch so das wir uns nimma entscheiden konnten,
haben aber Gott sei dank eine super nette Dame im Reisebüro, die uns toll
Berät und viel Geduld hat ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

vronella

macht UNBEDINGT bangkok VOR dem strandurlaub - sonst habt ihr den totalen kulturschock und alles ist laut, stinkig, stickig und bäh... wär schade um die tolle stadt!

bride2011

Zitat von: vronella am 13.01.2012 09:06
macht UNBEDINGT bangkok VOR dem strandurlaub - sonst habt ihr den totalen kulturschock und alles ist laut, stinkig, stickig und bäh... wär schade um die tolle stadt!

Meine Freundin (+ ihrem Mann natürlich) flittert nächsten Monat auf Khao Lak und beim zurück fliegen bleiben sie für 2 Nächte in Bangkok. Ich hoffe es gefällt ihnen.  :-\

vronella

Zitat von: bride2011 am 13.01.2012 14:48
Meine Freundin (+ ihrem Mann natürlich) flittert nächsten Monat auf Khao Lak und beim zurück fliegen bleiben sie für 2 Nächte in Bangkok. Ich hoffe es gefällt ihnen.  :-\

hab leider schon von vielen die grausamsten berichte über bkk gehört, weil sie NACH dem strandurlaub dort waren... ist aber bei jeder metropole problematisch, denk ich...

principessa07

Ich kann Thailand auch sehr empfehlen, war im August 2007 mit meinem Schatz da. Zuerst 5 Tage Bangkok und dann 10 Tage auf Koh Samui. Ich würde jedem raten auch zuerst Bangkok zu erkunden, da eine sehr spannende Stadt ist.
Danach kann man dann auch sehr schön auf Koh Samui relaxen und auch ein paar Dinge unternehmen.
Wir hatten nur einen Regentag, ansonsten war jeden Tag traumhaftes Wetter :-)

Muck

@ Ninchen30  Die Bewertungen haben euch nicht gefallen?
wirklich? ich find die Bewertungen super und sie haben 100% auf Holidaycheck :)

wir haben uns das jetzt anbieten lassen 9 nächte kosten dort ca. 840 €

ich finds richtig schön dort, vl nicht für jedermann aber eine eigene villa mit 130 m2??? :) :) :)

es ist einfach ein wahnsinn was es für preisunterschiede gibt...ich hab jetzt bei 5 reisebüros angefragt und jeder hat andere preise...komischerweise bekommt man dann noch bessere wenn man sagt, das man im internet den flug um einiges günstiger gefunden hat!

Ich würd also echt allen empfehlen mal im internet den flug oder so zu guggen und dann noch ein wenig nachverhandeln ;) bin schon gespannt was wir jetzt für endgültige preise bekommen.

@ Ninchen30 welches hotel und wohin gehts jetzt? :)

Ninchen30

Wie wir nachgeschaut haben hats keine aktuellen Bewertungen gegeben ???
Bei uns wirds das Hotel Ramada auf Khao lak  ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Trinity777

@muck danke für deine Berichte von dem Reisebüros wir haben jetzt uns auch entschlossen und holen uns jetzt Angebote von verschiedenen Reisebüros einen. ich bin auch schon sehr gespannt was für Preisunterschiede uns angeboten werden. ist sehr interessant dass man wegen diesem Flugpreisen nachfragen muss...
Lg
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012

Muck

@ Trinity777
für welches reiseziel habt ihr euch jetzt entschieden?

ich bin schon richtig froh, wenn das thema hochzeitsreise mal zu ende ist :(
ich schau jetzt schon seit dem sommer und irgendwann reichts auch mal... :)

Trinity777

.... du sprichst mir aus der seele... das thema geistert jetzt schon ein halbes jahr im kopf herum und irgendwie will man ja was besonderes und sich nicht ,leichtfertig' entscheiden... jedoch bin ich mittlerweile sehr froh wenn wir endlich was fix hätten.
ich denke es wird koh samui vorher bangkok... jedoch hat der vorschlag vom reisebüro noch net 100%ig ins schwarze getroffen.... sind schwer am grübbeln wegen hotel auswahl... also falls noch tipps kommen ??? ;-)
Lg
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012