• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

UPDATE 03.07.2013: Braun-grün-weißfarbene Hochzeit

Begonnen von a.bride, 30.12.2011 11:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

weddingcouple

und wenn es jetzt kein Maßgeschneidertes ist - und es passt nicht bzw es gefällt überhaupt nicht - kann man es dann einfach so zurückschicken ?

Hört sich gut an Euer Menü; wir zahlen für unser Menü (siehe mein Album) € 25,50 pro Person;

Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

a.bride

Sodala...haben uns jetzt die letzten 2 Stunden mit dem Ablauf für die kirchliche Trauung auseinander gesetzt. Das wird der Ablauf werden:

Einzug:
Instrumental "You raise me up"
Bräutigameltern, Brautmutter, Beistände, Pfarrer, Bräutigam, Brautjungfer und Hochzeitskerze
"You raise me up" gesungen
Ringträger mit Schild
Braut und Brautvater
Eröffnung
Kyrie
"Herr erbarme dich" gesungen
1. Lesung Spr 3, 3-6
Musik/Gesang
"Halleluja" gesungen
2. Lesung Kol 3, 12-17
Musik/Gesang
"Marry you" slow version gesungen
Evangelium Joh 15, 9-12
Predigt
Trauung
Nach der Trauung: Musik/Gesang:
"Sag es laut" gesungen
Trauungssegen
Fürbitten
(1) Wir bitten für Nadine und Oliver, dass sie glücklich bleiben wie am heutigen Tage und dass ihre Liebe von Tag zu Tag gestärkt wird. Dass sie lernen zusammen zu fühlen, zu denken und zu leben. Mögen sie sich täglich neu verlieben und niemals in der Alltäglichkeit erstarren.
(2) Wir bitten für alle, die ihren Lebensweg bisher begleitet haben. Für deren Eltern die ihnen den Glauben an die Liebe und an das Gute weiter gegeben haben, für ihre Geschwister, Verwandten und Freunde. Anerkenne ihnen, was sie den Beiden gutes erwiesen haben und lass sie ihren Lebensweg weiterhin mit Zuneigung und Hilfsbereitschaft begleiten.
(3) Wir bitten für die Zwei, dass Gott sie liebevoll begleite auf ihrem gemeinsamen Beziehungsweg und stärke sie für ihre Aufgaben als Familie. Erfülle ihre Hoffnung und schenke ihnen gesunde Kinder.
(4) Wir bitten für Nadine und Oliver, schenke ihnen viel Zeit die sie gemeinsam verbringen können. Lass sie noch viele gemeinsame Abenteuer erleben. Lass sie nie aufhören zueinander aufzuschauen und voneinander zu lernen. Lass sie immer so gerne miteinander reden.
(5) Wir bitten für das Ehepaar, lass sie in der heutigen schnelllebigen Zeit nie ihre Ziele aus den Augen verlieren. Bewahre ihnen die Freude an den kleinen Dingen dieser Welt und schenke ihnen ein hilfsbereites Herz und lass sie für die Menschen da sein die sie brauchen.
(6) Wir bitten für die Menschen, die an diesem bedeutsamen Tag gerne bei uns gewesen wären, uns aber schon vorausgegangen sind. Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an das Gute, das sie zurückgelassen haben. Gütiger Herr, nimm' sie in deine barmherzigen Arme und schenke ihnen das ewige Leben.
Vater unser
alle singen und reichen sich die Hände
Schlussssegen
Musik/Gesang
"I say a little prayer for you" gesungen
Auszug
Instrumental mit Saxophon
Gäste, Brautjungfer, Trauzeugen, Pfarrer, Brautpaar
Empfang mit Wedding Bubbles

8)

a.bride

Guten Morgen an Alle!

Hab mal einiges zu berichten...

Am Donnerstag haben wir für meinen Schatz das Outfit gekauft  :D. Er hat sich für einen marone farbenen Wilvorst Anzug entschieden. Schuhe fehlen noch :-(

Gestern war ich beim Swarovski und hab mir diesen Armreif http://www.swarovski.com/Web_AT/de/1121058/product/Ready_Crystal_Armreif,_M.html gekauft.
Möchte nämlich nur wenig Schmuck tragen bei der Hochzeit:
- meinen Verlobungsring (links)
- den Swarovski Armreif (links)
- Swarovski Ohrringe (http://www.swarovski.com/Web_AT/de/665159/product/Galet_Clear_Crystal_Ohrhänger.html)

Heute hab ich mal ein Probe Pom-Pom-Bäumchen für die Tischdeko gemacht. Das ist das Ergebnis:

Nächste Woche werden wir unsere Ringe bestellen gehn ;-)

a.bride

In 4 Monaten ist es soweit  ;D

Waren heute Ringe bestellen bzw. kaufen  ;D
Haben voll die Freude damit. Haben für beide Weiß-Rotgold Ringe € 1.100 bezahlt. Ich hab noch 7 Brillianten drinnen.

glg

a.bride

Hi!

Also jetzt haben wir bzw. ich mich länger nicht gemeldet ;-). War ein bisschen stressig, aber ab morgen 21 Uhr hab ich dann 10 Tage frei :-)

Gestern hab ich wieder mit meiner Nachbarin ein wenig gebastelt. Sind derzeit an den Pom Poms in den Töpfen dran.

Heut ist ein Paket von Zala**o gekommen => Schuhe für meinen Schatz. Nachdem wir voriges Wochenende bei 4 Schuhgeschäften keinen dunkelbraunen Lederschuh mit Ledersohle gefunden haben, haben wir mal 2 Paar Schuhe bei Zala**o gekauft.
Die 2 Modelle hat er sich bestellt:
http://www.zalando.at/gallo-schnuerer-dunkelbraun-bu112c003-703.html
http://www.zalando.at/daniel-hechter-brizio-business-schnuerer-dunkelbraun-da812a011-703.html

Gefallen tun ihm die Daniel Hechter Schuhe besser. Er wird aber morgen vorsichtshalber zum Geschäft fahren und die Schuhe einmal zum Anzug halten. Der, der am Besten von der Farbe her passt, der wird dann gekauft ;-)

*so, das war das Update*

a.bride

Update:

Hab gestern von meiner Arbeitskollegin unseren Gästebaum bekommen. Sie kann sehr gut zeichnen und ich bat sie mir einen großen Baum zu malen.
Das ist das Ergebnis:

Nun werde ich mal die ersten Fotos der Gäste ausdrucken und dazukleben.
Gedacht ist der Baum dafür:
Da unsere Familien auf 2 Bundesländer verteilt sind und wir sich nicht alle kennen, haben wir uns gedacht, so einen "Familienbaum" bereit zu stellen. Die Gäste treffen ja bereits um 11.45 - 12 Uhr ein und die Standesamtliche Trauung beginnt erst um 12.30 Uhr. Da haben die Gäste bei einem Gläschen Sekt auch das Eine oder andere Gesicht kennen zu lernen ;-) und um einen kleinen Überblick zu haben, wer wohin gehört, gibt es diesen "Familienbaum".

moonlight01

Ich find die Idee mit den Familienbaum sehr gut- mir geht es auch oft so, dass ích bei einer großen Feier überleg wer wohin gehört. Kommen die Freunde da auch drauf?

a.bride

Zitat von: moonlight01 am 24.03.2013 18:36
Ich find die Idee mit den Familienbaum sehr gut- mir geht es auch oft so, dass ích bei einer großen Feier überleg wer wohin gehört. Kommen die Freunde da auch drauf?

Ja, Freunde kommen da auch drauf ;-)

michelleG

hey, wirklich schöne sachen hast du da :)

a.bride

a.bride

Hab heut mal für unseren jüngsten Gast ein Lätzchen bestellt:

Mimihopps26

na das ist ja süß. wo gibt es sowas?

a.bride

julibraut13

Wirklich schöne Deko und Bastelsachen! Sieht nach sehr viel Arbeit aus...
Ich hab auch hellgrün/dunkelbraun/champagner in meinem Farbkonzept - die Aufteilung ist noch nicht ganz klar und vielleicht verirren sich auch ein paar zartrosa Rosen dazu. Eine Frage zu den runden Dekoflies (oder k.A. welches Material das ist) auf Bild 3 und 4: Wo bekommt man sowas? Ist das die ursprüngliche Form oder hast du das aus Meterware ausgeschnitten? Ich geh die Deko erst jetzt an und muss leider feststellen, das Deko in meinen Farben (grün ja, aber nicht meins; braun ja, aber zu hell...) eher Mangelware ist. Hättest du einen Tipp, wo man die Rohmaterialien herbekommt? Danke!
lg, julibraut

a.bride

Hallo liebe julibraut13!

Danke für dein Kompliment. Ja, es ist viel Arbeit. Aber ich hab Gott sei Dank super nette Freunde, Nachbarn und Verwandte, die gerne basteln und mir dabei helfen. Auch mein GG bastelt gerne mit mir. Speziell am Abend neben dem Fernsehn ;-).

Nun zu deiner Frage: das nennt sich sizoflor. Es gibt auch noch Gröberes, das nennt sich Sizoweb. Je nachdem was du gerne hättest bzw. was dir besser gefällt.
Zu kaufen gibt es das fast in allen Bastelgeschäften oder über Ama**n. Ich hab meines hier gekauft: http://www.amazon.de/Sizoflor%C2%AE-Original-Tischband-Tischl%C3%A4ufer-apfelgr%C3%BCn/dp/B007CZABWI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364325895&sr=8-3
Es gibt das Sizoflor und auch das Sizoweb allerdings nur in Meterware. Man kann aber die Halbkreise einfach daraus ausschneiden.

glg

|