• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

UPDATE 03.07.2013: Braun-grün-weißfarbene Hochzeit

Begonnen von a.bride, 30.12.2011 11:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

a.bride

Zitat von: lil_cat am 11.02.2012 17:15
würde mich interessieren ob du für fündig wurdest zwecks einladungsschachtel. welches format brauchst du denn???

War heut bei Met*o und Hausm**n schaun: die haben aber nichts. Hab jetzt die von http://www.ebay.co.uk/itm/350485773506?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648#ht_3993wt_905 bestellt. Mal schaun. Ist zwar noch mit zusätzlich $26,- Versand, aber immer noch viel günstiger als von Dtschld oder wo bestellen.
Größe hab ich: 220x297x41 mm

Format das ich mindestens bräuchte ist A5

lil_cat

ja dacht ich mir, dass die nix haben  :-\ und du brauchst sie ziemlich groß, ich hab damals nur nach 16x16 gesucht.
sehen aber gut aus die schachteln! und preislich naja... is ja für die hochzeit  ;)

a.bride

Du sagst es....Wir zahlen jetzt $50 (~ € 60,-) also rund € 1,25 pro Schachtel inkl. Versand...Das geht dann eh...

Wie gesagt: Ist ja für die Hochzeit  ;D

a.bride

Zitat von: lil_cat am 11.02.2012 21:10
ja dacht ich mir, dass die nix haben  :-\ und du brauchst sie ziemlich groß, ich hab damals nur nach 16x16 gesucht.
sehen aber gut aus die schachteln! und preislich naja... is ja für die hochzeit  ;)

Woher hattest du deine 16x16 Schachteln? Bin am überlegen, ob wir das Hochzeits ABC nicht kleiner machen. Denn nur das ist größer als 16x16.....

clan

danke fürs pw :)
bin total begeistert von deinen bastelsachen. vor allem deine farben finde ich sehr stimmig!
wollt mal fragen, wie groß deine kirchenheft ist. ist das einfach A4 gefaltet? schaut auf dem foto nämlich größer aus...

a.bride

Zitat von: clan am 12.02.2012 10:30
danke fürs pw :)
bin total begeistert von deinen bastelsachen. vor allem deine farben finde ich sehr stimmig!
wollt mal fragen, wie groß deine kirchenheft ist. ist das einfach A4 gefaltet? schaut auf dem foto nämlich größer aus...

Danke....Ja die Kirchenhefte sind A4 gefaltet. Hab ich aus einer ungünstigen Perspektive fotografiert.  :D

lil_cat

Zitat von: a.bride am 12.02.2012 08:54
Woher hattest du deine 16x16 Schachteln? Bin am überlegen, ob wir das Hochzeits ABC nicht kleiner machen. Denn nur das ist größer als 16x16.....

Klappkarten haben bei mir ein 14,5x14,5 Maß, eingeschlagen in Seidenpapier und bissl Luft sind 16x16 perfekt. Ich hab/hätt sie in dem Fall für Brautjungfernanträge gebraucht, wo ich Perlenarmbänder mit drinnen hatte, daher waren sie dicker. Da ich aber nicht wirklich passende günstig gefunden hatte und die Geduld verloren habe welche zu suchen  :-\ hat sie letztendlich mein Mann selbst gemacht.  ;D Der ist ein kleiner Origami-Künstler und nach der 2. hatte er echt den Bogen raus. außerdem war das Maß dann genau so wie ichs wollte :D

Muss mit jetzt aber mal wirklich die Zeit nehmen und weiter im Netz suchen....
lg Katharina (Feenstaub)

a.bride

Zitat von: lil_cat am 12.02.2012 17:19
Klappkarten haben bei mir ein 14,5x14,5 Maß, eingeschlagen in Seidenpapier und bissl Luft sind 16x16 perfekt. Ich hab/hätt sie in dem Fall für Brautjungfernanträge gebraucht, wo ich Perlenarmbänder mit drinnen hatte, daher waren sie dicker. Da ich aber nicht wirklich passende günstig gefunden hatte und die Geduld verloren habe welche zu suchen  :-\ hat sie letztendlich mein Mann selbst gemacht.  ;D Der ist ein kleiner Origami-Künstler und nach der 2. hatte er echt den Bogen raus. außerdem war das Maß dann genau so wie ichs wollte :D

Muss mit jetzt aber mal wirklich die Zeit nehmen und weiter im Netz suchen....

Ah ja auf das hab ich auch schon gedacht. Aber 50 Stk. ist halt doch eine Menge, wobei ich ja noch genügend Zeit hätte. Wollen den Großteil der Einladungen eh erst nach den Weihnachten '12 verteilen ;-)
Aus welchem Papier hat er die Schachteln denn gemacht?

lil_cat

fotokarton etwa 300g, auf der homepage kannst ein foto davon sehen- unter save the date - ideenfotos!

is sehr gut geworden und bis weihnachten hättest es ja leicht geschafft  ;)

a.bride

Zitat von: lil_cat am 12.02.2012 20:16
fotokarton etwa 300g, auf der homepage kannst ein foto davon sehen- unter save the date - ideenfotos!

is sehr gut geworden und bis weihnachten hättest es ja leicht geschafft  ;)

Ja hab grad deine HP bewundert.....weiß dein GG noch welche Größe er hatte um die 16x16 Schachteln rauszubekommen??? Wäre super, dann brauch ich nicht so viel ausprobieren ;- und vl hättest auch die Anleitung dafür, weil wie die normalen Schachteln siehts nicht aus. Bei denen würde man ja die Faltlinien sehen :-(

DAnke

lil_cat

hey also er sagt 4mal die höhe plus die länge, also bei 1cm und 16 breite müsstens dann 20 sein. ja die kanten sind nach innen gefaltet da sieht man gar nix! ich schau mal ob ichs in unseren buch finde.
er sagt die faltung is zwar ein bissi tricky, aber wie gesagt, nach 2 schachteln hast es drauf  ;)
lg Katharina (Feenstaub)

a.bride

Zitat von: lil_cat am 12.02.2012 21:07
hey also er sagt 4mal die höhe plus die länge, also bei 1cm und 16 breite müsstens dann 20 sein. ja die kanten sind nach innen gefaltet da sieht man gar nix! ich schau mal ob ichs in unseren buch finde.
er sagt die faltung is zwar ein bissi tricky, aber wie gesagt, nach 2 schachteln hast es drauf  ;)

Naja und da ich ja als Kindergärtnerin eigentlich ständig am Falten bin, sollte ich es ja hoffentlich hinbekommen. Ja wär super, wenn du mir das schicken könntest ;-)

redperfection

Zitat von: lil_cat am 12.02.2012 21:07

Hey,
Lil_cat - da wär ich auch sehr sehr interessiert dran :D
Könntest du mir das auch bitte schicken...? :)

lil_cat

mein mann is gerade am zeichnen  ;D  ;D
hoff wird gut genug zum einscannen  ;)
lg Katharina (Feenstaub)

redperfection

Zitat von: lil_cat am 12.02.2012 21:16
mein mann is gerade am zeichnen  ;D  ;D
hoff wird gut genug zum einscannen  ;)

Dankeschön..!!! :D

Auch an deinen liebsten..!!! :D
Netten Ehemann haste da - extra für uns neugierigen Mädels sitzt er da jetzt hin :D
Also Danke und en Schmutz an deinen Liebsten ;D

|