• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

UPDATE 03.07.2013: Braun-grün-weißfarbene Hochzeit

Begonnen von a.bride, 30.12.2011 11:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

a.bride

Danke.

Ja, es kommt dann noch hinten oder unten eine kurze Beschreibung was drinnen ist. Ja, werde die Salze selbst machen. Hab da super einfache Rezepte gefunden.

Glg

manson81

Schöne Tischdeko!!! :-)

Liebe Gastgeschenkidee! Taugt mir!

Gute Besserung

a.bride

Haben uns jetz auch mal mit dem Menü auseinandergesetzt. Werden zu 99,9% folgendes 4-Gänge Menü wählen:

Vorspeise
Carpaccio und Tartare vom Nockalmrind mit Pfeffercreme, Parmesanchips und Rucola
oder
Bunter Blattsalat mit gegrillten Riesengarnelen, Avocado und Mangochutney

Suppe
Hochzeitssuppe (kräftige Rindsuppe mit Frittaten, Grießnockerln, Kalbsleberknödel, Gemüse)
oder
Parmesanschaumsuppe mit Prosciutto Stangerl

Hauptspeise
Rosa Beiriedschnitte mit grünem Pfeffer, Erdäpfelgratin und Speckbohnen
oder
Kärntner Lax'n (Kärntner Ur-Seeforelle) mit Limonenmousseline, grünem Spargel und Tomaten-Holunderkompott

Nachspeise
Joghurt-Limettentöpfchen mit frischen Früchten und Sorbet

>>WAS HALTET IHR DAVON? PASST DAS? IST DAS ZU QUER DURCH DEN GEMÜSEGARTEN?<<

a.bride

Zitat von: a.bride am 26.01.2013 15:31
Meine Brautjungfern waren gerade zu Besuch und haben die Kleider probiert. Leider war das Kleid einer Brautjungfer zu groß. Jetzt werde ich das eine Kleid zurückschicken und das Kleinere bestellen.

Hoffe, dass das mit der RMA Funktion auf milanoo.com funktioniert?!

Zum Thema Zurücksenden bei MILANOO.COM

Also ich bin soooooooo was von zufrieden. Es gab überhaupt kein Problem. Die haben das anstandslos zurückgenommen. Ich habe dieses Formular ausgefüllt, Fotos machen müssen, wo es zu groß ist, und dann hab ich das zurückgeschickt. Leider muss man die Versandkosten (€ 21,70) selbst bezahlen. Aber da hab ich 2 Kleider zurückgeschickt (Gewicht war groß). Wenn ich nur das Eine zurückgeschickt hätte, dann hätten wir max. € 12,- gezahlt für den Umtausch.
Das Geld von den 2 Kleidern hatte ich bereits bei der nächsten Kreditkartenrechnung wieder drauf. Freute mich sehr.
Es ging alles ohne Probleme und super schnelle und freundliche Bearbeitung.

a.bride

Da i noch immer im Krankenstand bin, und es mir heut schon wieder ein bisschen besser geht, hatte ich Zeit zum Basteln  ;D

Hab jetzt die Tischdeko bzw. die Vasen für die Tischdeko verschönert. Hab auch heute das braune Sizoflor bekommen und konnte somit beide Tische dekorieren. Ich würde gerne einen Tisch mit braunem und einen Tisch mit grünem Sizoflor gestalten. Denn da die Callas auch mehr grün sind und noch Gras dazukommt, wäre mir das viel zu grün. Ein paar braune Akzente schaden nicht  ;D

Hier das Ergebnis (ohne Blumen, ohne Steine, ohne Schwimmkerzen):
Bitte wundert euch nicht für die weiße Unterlage. Wir werden weiße Tischtücher haben und ich hatte gerade keines zum Probieren. Hab einfach Packpapier genommen.

maramusic

Echt schöne Tischdeko! Da tust du dir ja total viel Arbeit an!

Darf ich dich fragen, wo du das braune Band her hast? Ich such schon ewig (unsere Farben sind orange-braun) und find alle Farbabstufungen, nur nicht braun  :(

a.bride

Hab die Bänder alle von Ingrid Bänder...

glg

a.bride

Mahlzeit liebe Mädls!

Gestern warma beim Eheseminar. Ich muss sagen, es war genial. Lauter junge Leut und wir hatten jede Menge Spaß  ;D

Traf auch eine Braut aus dem Forum hier...war genial!

Werden uns dann heut Gedanken über den kirchlichen Ablauf der kirchlichen Trauung machen. Haben ein paar nette Tipps und Texte mitbekommen  ;)

Und so ganz nebenbei hab ich heut neben dem Sport schauen unsere Hochzeitspost neu gestaltet. Hier das Ergebnis:

Schönen Schneetag ;D

Evelyn0106

Wow, die Hochzeitspost sieht toll aus!

Sind das Schuhschachteln darunter? Ich überlege auch grad sowas zu basteln ... hab da aber nicht so unbedingt ein Händchen dafür....
Verliebt seit 26.11.2006
Verlobt seit 02.05.2011
Hochzeit am: 01.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6492879
PWD: 01062013

a.bride

Dankeschön...

die unteren 2 sind Schuhschachteln, die Schachtel wo das Datum draufsteht, da war ein Werbegeschenk drinnen und das oberste ist eine Taschentuchbox, die ich einfach kleiner geschnitten hab.

Glaub mir, im Internet gibt es so viele Ideen, dass schafft wirklich jeder. Jeder kann sowas basteln. Ich hab die auch nur abgeschaut. Uns zwar von der Seite hier: http://www.forthemodernbride.com/Articles.asp?ID=246

glg

Ottifantine

Total schöne Briefbox! Ich trau mich nicht an unsere ran....muss mich mal auf die Suche nach großen Boxen machen!  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

a.bride

Zitat von: Ottifantine am 24.02.2013 21:04
Total schöne Briefbox! Ich trau mich nicht an unsere ran....muss mich mal auf die Suche nach großen Boxen machen!  ;)

Danke....also ich bin einfach zu Deich**nn oder Cor*i oder irgendein Schuhgeschäft gefahren und hab nach Kartons gefragt. Man kann sich dann so viel mitnehmen wie man möchte und kann sich die auch aussuchen ;-)

weddingcouple

wow sehr schöne Hochzeitspost - bin auch noch am überlegen, ob ich eine mache.

@Eheseminar: wir waren auch sehr positiv überrascht uns hat es letztes Wochenende auch sehr gut gefallen :)

@Milanoo: habt ihr ein maßgeschneidertes Kleid bestellt oder ist das sowieso egal, wenn es zu groß ist, dann kann man es so oder so zurückschicken ?
Verliebt seit: 29.05.1994
Glückliche Eltern: Tochter 21.10.2008, Sohn 19.4.2011
Verlobt seit: 09.03.2012
Hochzeit: 20.7.2013
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/mein-hochzeitsalbum/
Brautkleid-Album:http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6640286 (PW per PN)

a.bride

@Milanoo: Wir hatten kein Maßgeschneidertes Kleid. Ich glaub, bei den Maßgeschneiderten gibt es keinen Umtausch, da es ja von den Maßen passen sollte.

a.bride

Hab heut übrigens die Bestätigung vom Chefkoch unserer Location erhalten.

Menü geht so durch wie wir es wollten und es kostet € 34,- pro Person. Das find ich einen super Preis für so ein Menü oder täusch ich mich?!

Vorspeise
Carpaccio und Tartare vom Nockalmrind mit Pfeffercreme, Parmesanchips und Rucola
oder
Bunter Blattsalat mit gegrillten Riesengarnelen, Avocado und Mangochutney

Suppe
Hochzeitssuppe (kräftige Rindsuppe mit Frittaten, Grießnockerln, Kalbsleberknödel, Gemüse)
oder
Parmesanschaumsuppe mit Prosciutto Stangerl

Hauptspeise
Rosa Beiriedschnitte mit grünem Pfeffer, Erdäpfelgratin und Speckbohnen
oder
Kärntner Lax'n (Kärntner Ur-Seeforelle) mit Limonenmousseline, grünem Spargel und Tomaten-Holunderkompott

Nachspeise
Joghurt-Limettentöpfchen mit frischen Früchten und Sorbet

|