• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wie macht ihr das???

Begonnen von Baby0409, 30.12.2011 20:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baby0409

Hi Mädls!! Ma ich bin soooo sentimental geworden, seit meiner 1. Schwangerschaft!! Ich kann mir kein schnulziges Lied ansehen ohne dass ich zu heulen beginne *grml* Nervt mich tierisch!

Wie mach ich den das dann bei der Hochzeit? Grad in der Kirche haben wir schon 2, 3 schöne, langsame, schnulzige Lieder...da verläuft ja mein Make up komplett!

oder wenn ich das Eheversprechen gebe...das wird sicher so eine Situation sein, in de ich die Tränen nicht zurückhalten kann!! Nervt mich echt gscheid, aber wie macht ihr das????

Ich weiß ein Sinnlospost, aber bin ja so gar net neugierig *grins*
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

bride1212

Wasserfestes Makeup sollte helfen und stell dir den Priester in Unterwäsche vor  :P
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Baby0409

Ok, des mitn wasserfesten Make Up lässt sich einrichten ...aber ob des mitn Pfarrer klappt???? Na mal schauen wie der ausschaut *ggg*

a.bride

Ich würd sagen
1.) wasserfestes Make up und
2.) Bachblüten Notfalltropfen

Die Notfalltropfen helfen mir auch immer.

Spuni

wenn man emotionen verspürt, sollen die raus.. soll ja authentisch sein - ich hätte nichts schlimmer gefunden als ständig meine tränen zu unterdrücken nur um meines makeups willen. nach den gratulationen kannst du ja schnell aufs klo huschen und dich nachschminken.  falls du dich schminken lässt, gehe ich außerdem mal davon aus, dass make up artists wissen wie sie ein hochzeitsmakeup richtig tränenfest machen. selbst ich hatte mit verlaufen keine probleme und habe mich selbst (mit high end produkten) geschminkt und ich habe während unserer trauung (bzw den ganzen tag über immer wieder mal) auch geweint, vor allem beim eheversprechen - viele unserer gäste hat das dann auch zu tränen gerührt.. freudentränen sind was wunderschönes und die habens verdient, dass sie raus dürfen ;)

verheiratet seit: 13.8.2011

gerbera

Also ich bin im Moment noch fest davon überzeugt, dass ich nicht weine  ;D ;D ... naja, wie's dann wird, keine Ahnung  ::)

bride030911

ich dachte immer, dass ich den einzug auch nicht ohne heulen übersteh und hab auch regelmässig (erfolglos) "geübt". am tag der hochzeit war ich aber vollkommen entspannt und hab den einzug tränenfrei total genossen. das wird schon - und wenn du heulst, macht's auch nix. wasserfestes make-up bzw. jemanden unter den gästen, der dein make-up danach checkt, und alles ist gut.

Jad

Tränen einfach zulassen, falls sie kommen wollen, find ich schade, wenn man Gefühle "aussperrt", weil ich doch denke, dass ich das ganze möglichst intensiv erleben will und dabei hoffen, dass das Make-up hält, sonst wärs blöd!
Übrigens: auch ich bin in letzter Zeit noch sensibler geworden, obwohl noch nie schwanger gewesen, die Rolle der zukünftigen Braut beeinflußt mich sehr stark!

Baby0409

Gut das ich nicht allein bin mit dem "Problem"...na unterdrücken kann ich´s eh net..sowas klappt bei mir einfach nicht!!

Sunnyside1806

Ich zähl mich da mal dazu, und genau deshalb hab ich ne Visagistin engagiert, die macht das schon so, dass mir nix verrinnt! ;D ;D Ist auch eine von Linz, kann dir gerne ihre Daten geben. Verlangen tut's €159,- inkl. Probetermin :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Katharina2012

Ich werde versuchen, nur meinen Mann anzusehen. Sobald ich eine einzige Person sehe, die weint, ist es bei mir dann auch vorbei. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Baby0409

@Sunny: gern... *grins*

august_braut

ja ich rechne auch, dass ich weinen werde- aber es macht das ganze authentisch wenn man es zulässt. Bei mir wars ziemlich eigenartig, als ich meinen eltern erzählt hab, dass wir heiraten werden- und er hat zu weinen begonnen- ich hab geweint- und wollte es unterdrücken- das war so schlimm-mein freund wusste nicht was er tun sollte- er hat gesagt, wenn du nicht so angekämpft hättest, wäre es sicher ein schönerer moment gewesen- er hat gemeint, dass das nicht so ausgesehen hätte, als ob ich mich freue .... ::)naja und deswegen werd ich es einfach zulassen und wenns so ist, kannst du das sowieso nicht ändern....

@sunny- kannst du mir auch die adresse bitte geben...bin zwar etwas auserhalb von linz daheim- aber vl. kommen die ja nachhause ???
Danke und lg

Katharina2012

Zitat von: august_braut am 02.01.2012 18:11
ja ich rechne auch, dass ich weinen werde- aber es macht das ganze authentisch wenn man es zulässt. Bei mir wars ziemlich eigenartig, als ich meinen eltern erzählt hab, dass wir heiraten werden- und er hat zu weinen begonnen- ich hab geweint- und wollte es unterdrücken- das war so schlimm-mein freund wusste nicht was er tun sollte- er hat gesagt, wenn du nicht so angekämpft hättest, wäre es sicher ein schönerer moment gewesen- er hat gemeint, dass das nicht so ausgesehen hätte, als ob ich mich freue
So ähnlich war das, als ich meiner Mama erzählt hab, dass wir heiraten. Sie hat aus irgendeinem Grund gedacht, sie müsse stark sein und dürfe nicht weinen, weil ich das komisch finden würde. Deshalb war der Moment irgendwie... ich weiß nicht, "angespannt". Und ich bin erst später drauf gekommen, wieso das so war.
Also Mädels, her mit den Tränen. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

lumendelumine

Bei meinem Einzug sind die Tränen auch geflossen, aber mein Make-up war wasserfest (professionell geschminkt) und es war einfach nur schön... Übrigens hat niemand in der Kirche was gemerkt! Mein Mann hatte ein Stofftaschentuch dabei für mich, was zwar auf dem Foto schön wirkte, aber ein Papiertaschentuch hat allemal eine bessere Saugkraft... ;-)

Mach Dir keine Gedanken... Wenn Du ein wasserfestes Make-up hast und die Tränen dezent abtupfst, kann im Grunde nix sein - und selbst wenn's die Leute merken, finden sie's eher rührend...

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012