• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unsicher- wegen Brautkleid

Begonnen von august_braut, 09.01.2012 18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride1212

Wenn dir das Kleid gefällt und du dich wohlfühlst, dann solltest du es nehmen - es ist schließlich DEIN Kleid und nicht seines.

Btw: Mir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, meinen Partner zu fragen, was er sich vorstellt....  :o
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

bride030911

ich kann mich gut an die zeit vor der hochzeit erinnern, in der ich unsicher war, wie ihm das kleid gefallen wird. wenn ich da vorher schon eindeutige meldungen gehört hätte, wäre ich in dieser zeit wohl wahnsinnig geworden.

außerdem versetze ich mich in solchen situationen gerne in die lage des anderen. wenn ich ihm sage, ich will zb keine silberne weste an ihm, möcht ich auch nicht, dass er sich denkt: "ach, bei der hochzeit wird's ihr schon gefallen, wenn ich drin stecke."

aber schlussendlich kennt ihr eure zukünftigen männer ja am besten. bei meinem hätte ich das jedenfalls nicht riskiert.

Vali

Ich denke mir, bei ungewöhnlichen Kleidern wie z.B. schwarz oder rot würde ich wohl auch den Geschmack meines Mannes berücksichtigen. Aber ob das Kleid an sich weiß, ivory oder creme ist oder jetzt viele Steinchen, Spitze, beige Blumen, etc. hat wird dem Mann wahrscheinlich gar nicht so auffallen- wichtig ist, dass der Stil zur Frau passt und sie sich wohlfühlt  :).

bride2011

Zitat von: sweetlilly am 10.01.2012 07:29
2. WARUM muss ma wenn man schon sein traumkleid gefunden hat noch in ein anderes geschäft gehen? ich hab meins probiert und genommen fertig weil sonst verwirrt man sich nur denk ich mir!

Seh ich auch so. Habs gefunden und Punkt. Möchte mich ja nicht selbst verunsicher bzw. unnötig Zeit investieren.

Wir haben über das Thema Kleid nicht wirklich gesprochen, da mein Schatz gesagt hat, er kennt meinen Geschmack und ich werde darin wunderschön aussehen. Am Hochzeitstag selbst hat er das Kleid selbst gar nicht richtig regisitriert, hat er mir im Nachhinein gestanden. Er hat gesagt, dass ich so wunderschön aussah im Gesamtbild, dass er sich nicht mit Details (dem Kleid) auseinander setzen wollte. Auf den Fotos hat er es sich dann richtig angesehen und es hat ihm zu 100% gefallen. Tja, er hätte es eh nicht ändern können.  ;D

ichwill2011

Also ich seh es auch etwas anders als der Großteil.

Ich war mit meinem Mann auf einigen Hochzeitsmessen und wir haben dort auch immer gemeinsam Kleider angeschaut, dass ich mal ungefähr weiß was ihm gefällt und ihm hat vieeelll nicht gefallen, also keine Schleppe, keine Spitzen, kein Tüll außen, ... und als ich dann probieren war hab ich mich da schon dran gehalten. Also kleider mit Spitze die mir gezeigt wurden zb hab ich nicht mal probiert (weils mir persönlicher aber auch nicht besonders gefällt). Ich hatte dann mein Kleid gekauft und 2 Wochen vor der Hochzeit ca. waren wir seinen Anzug abholen in einem Brautmodengeschäft und er hat sich Kleider durchgeschaut und mich immer gefragt ob meines so in die Richtung geht und dann war eines was auch so gerafft unten war, aber oben anders und seeehr breit und lange Schleppe und er hat gefragt ob es so ausschaut und ich sag nein und er sagt Gott sei Dank drauf. Die Wochen vor der Hochzeit war ich dann total unsicher obs ihm jetzt nicht gefallen wird aber wir haben da witzigerweise erst gestern wieder darüber geredet und er hat mir wieder gesagt wie schön ich war und das mein Kleid perfekt war und er es wunderschön gefunden hat.
Das ihm Katalog hatte ihm nicht gefallen wegen der langen gerafften Schleppe war ihm zu viel aber so genau konnte ich ja damals nicht nachfragen.
Also wenn man schon weiß, dass es dem Partner nicht gefällt wärs mir zu riskant ... ich möchte ja auch ihm dann gefallen. Halt meine Meinung dazu.

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

peeeh

wenn du dich wohl fühlst, würde ich das kleid definitiv nehmen.
wer sagt denn, dass ihm die zweite wahl besser gefallen würde?

noch dazu ist das absolut kein ausgefallenes kleid, sondern sehr dezent...ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn so kleine details und akzente so stören :)
Hochzeit im Mai 2012 :)